Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Halli Hallo

Ich habe meine Haare sehr lange blondiert, zwar immer nur den Ansatz aber es tat ihnen natürlich alles andere als gut *schäm*
Meine Naturhaarfarbe ist irgendwas zwischen hell und dunkelbraun, ich habe sie schon sooo lange nicht mehr gesehen :oops:

Sie sind ja blondiert wie auf dem Avatar, gibt es da eine Möglichkeit regelmäßig meinen Ansatz schonend auf so ein kupferblond zu bekommen?
Also mit einer Hellferfärbung? Oder ist der Kontrast da zu hoch das blondiert werden müsste?
Und wie hoch sind die Chancen wenn man regelmäßig den Ansatz hellerfärbt auf so ein Kupferblond das man trotzdem lange , gesunde und dichte Haare bekommt?

Meine Wunschhaarfarbe ist die von Mika aus dem Film Ostwind :verliebt:

Und gibt es da erstmal eine auswaschbare Stufe 1 Tönung die so wird?
Damit ich mal sehen kann ob es mir an mir überhaupt gefällt, im Grunde wäre ich schon der Typ dafür grün-braune Augen, Sommersprossen sehr sehr sehr weiße Haut, aber es muss mir eben auch an mir auf Dauer gefallen.

Ich würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen

Lg

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Zuletzt geändert von Rock´n_Rose am 19.06.2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Ich habe einen sehr ähnlichen Ton mit der Schaumtönung "Feuermohn" von Rossmann erreicht. Vielleicht anfangs nicht ganz so lange einwirken lassen ;) die wusch sich auch innerhalb eines Monats ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Huhu!

Hast du da mal ein Foto?
Da gäbe es ja auch noch die Kupferblond von Accent, aber leider gibt es hier in Ö keinen Rossmann.
Obwohl das ja noch das kleinere Problem wäre, sondern erstmal wie ich dann den Ansatz auf die Farbe bekomme?

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Also je öfter du nun färbst desto unwahrscheinlicher ist ein baldiges gesundes Haar. Und ob das grau jetzt die Farbe annimmt?
Habe Dienstag meine blondierten Längen anpassen lassen und da musste auch schon dreimal drüber gefärbt werden. Vorher habe ich über ein Jahr gepflegt und die Längen geschont... Also ich glaube, wenn.du jetzt immer alle paar Monate/Jahre komplett deine Haarfarbe änderst wirst du nicht über eine bestimmte Länge kommen oder sie brechen dir irgendwann komplett ab.

Da muss man irgendwann einfach wissen, was.einem wichtiger ist: Länge oder gefärbte Haare?

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2014, 16:26
Beiträge: 168
Foto habe ich leider keines....

Ich kenne jetzt deine NHF nicht, aber bei meinem Dunkelblond sah das in etwa wie auf den Fotos aus.
Kaputt wurde übrigens nichts, ich habe die Farbe etwas über ein Jahr benutzt und hatte weder mit spliss noch mit trockeneren Haaren zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Die schon blondierten Längen würde ich ja auch nur mit Schaumtönungen tönen oder nur einmal mit einer Intensivtönung und dann nur noch mit Stufe 1 Tönungen, es ginge hauptsächlich um den braunen Ansatz.
Ich habe jahrelang meinen braunen Ansatz blondiert, und möchte das einfach nicht mehr.
Die Accent Schaumtönung in dunkelblond haben sie relativ gut angenommen, sieht aus wie Strähnchen.
Bild

Also an die Längen würde nichts schädliches mehr kommen nur noch Stufe 1 Tönungen, würde mir das Kupfer nicht mehr gefallen würde eben ne braune Schaumtönung rauf kommen und fertig, von dem Weiß/ Silberblond habe ich mich seelisch schon verabschiedet :D

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
Hi!
Versuche es doch mal mit Wella Color Fresh 7/43
Ist eine Stufe 1 Tönung...
LG AiC

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2015, 12:21
Beiträge: 85
Wohnort: Oberösterreich
Mit der Tönung ist das ja nicht so das Problem, sonder eher dann mit dem Ansatz wie man den schonend auf diese Farbe bekommt, aufhellen muss man da ich ja relativ dunkel bin, aber hat da jemand Erfahrungen bezüglich Hellerfärben ob das ausreicht und wie schädlich das wirklich ist wenn man es immer nur am Ansatz macht?

_________________
1cF ZU 5,2cm ca. 68cm SSS
Ziele : Haarausfall stoppen ( alten Zopfumfang von 9-9,5cm zurückbekommen ), tiefe Taille/ eventuell Hüfte, NHF rauswachsen lassen.

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 21:23 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Also die Stufe 1 Accent Schaumtönungen kannst du vergessen. Hatte ich vor ein paar Monaten mal ausprobiert, weil ich nur einen Kuperstich haben wollte. Habe sogar extra 3 Packungen verwendet. Gesehen hat man: nichts. Nichtmal einen Rotschimmer konnte ich erkennen. Ich sah aus wie vorher. Vielleicht nehmen meine Haare solche Schaumtönungen aber auch einfach nicht an, weil ich durch NHF eine zu starke Schutztschicht drauf habe, an der sich die Farbpigmente nicht festhalten können oder so. Vielleicht ist das bei deinen kaputtblondierten (sorry) Haaren besser und hält.

Das Blondieren wird deinen Haaren auf jeden Fall schaden. Wie stark hängt davon ab, wie viel heller du sie dafür machen musst und wie du pflegst. Irgendjemand hier blondiert ihren Absatz und hat dank guter Pflege trotzdem eine schöne Mähne. Aber das ist eher selten. Ich denke mal, dass ein Friseur aber noch am ehesten weiß, wie du auf diese Farbe kommst und das möglichst schonend. Vielleicht hilft es auch, erstmal deine NHF nur 2cm rauswachsen zu lassen, dass man nur mal besser sieht, um wie viel man sie genau aufhellen muss...

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2015, 12:14
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Hallo Rock´n_Rose :)
Ich persönlich komme mit der Blondierung von Garnier (extra kühles hellblond) seit Jahren sehr gut zurecht. Ich behandle nur den Ansatz und arbeite viel mit Öl (vor, während und nach der Blondierung). Die Farbe könnte allerdings heller sein, als du es möchtest... vielleicht probierst du mal Koleston? Damit kommen viele gut zurecht, man kann die Farben untereinander mischen und auch die Oxidation selbst bestimmen.
(Möchte Koleston das nächste Mal auch ausprobieren und ein bisschen dunkler werden...)

_________________
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach SSS
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de