Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Ich benutze zum Ausspuelen immer ordentlich Alverde-Spuelung und hatte somit das Trockenheitsproblem noch nicht.

Fuer die Extra-Feuchtigkeit mische ich dem Henna ja eben den Quark (Joghurt geht auch) und das Oel bei.

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
hi leute,
ich hab gestern auch das erste mal cassia (das von Logona) und das Goldblond von Logona benutzt... und zwar mit diesem rezept aus der lhc:

1 EL Blondpulver
2 EL Cassia
2 EL Kamillenpulver

Das hab ich mit Kamillentee angerührt, etwa 20 min. ziehen lassen. Dann hab ich noch nen kräftigen Spritzer Alverde Aloe Condi mit nem Becherchen Yoghurt gemischt und da untergerührt. Gegen den undefinierbar-spinatigen geruch hab ich noch 5 Tröpfchen Lavendel ÄÖ drangetan, das hat auch prima funktioniert, meine Haare duften. Dann hab ich das 2 Stunden einwirken lassen.

Im Nachhinein war das vielleicht ein bisschen viel des Guten, mit Anstrengung und etwas Phantasie glaube ich einen ganz leichten Grünstich erkennen zu können... nächstes mal nehm ich wohl vom Verhältnis her mehr Blond dazu... ach ja, "Kamillenpulver" hatte ich nicht, hab einfach Teebeutel ausgeleert. Das hat ewig gedauert die ganzen kleinen Kamillenflusen auszuspülen, aber ich mochte den Geruch.
Ansonsten ist die Pflegewirkung echt toll. Meine Haare kletten nicht mehr so doll, sind glatter und hängen "schwer" herunter und fühlen sich super an. Ich mach das auf jeden Fall nochmal, lasse es nur nicht so lang einwirken, eine Stunde reicht hoffentlich auch^^.

liebe Grüße,
Eloa

Ach ja: das ganze hab ich auf handtuchfeuchtes, vorher gewaschenes Haar gemacht und hinterher nur mit ein wenig Öl durchgeknetet...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
[img][img]http://img80.imageshack.us/img80/9695/cassiahc8.th.jpg[/img] [/img]

[img][img]http://img80.imageshack.us/img80/8241/myhairnx8.th.jpg[/img][/img]

Da sieht man's mal. Oben ist mein Haar mit der Cassia-Mische und Flechtwellen, unten mein "normales" Haar. Es ist irgendwie gelber/grüner geworden, oder?

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Es sieht ein bisschen heller aus, aber das kann auch am Licht liegen.
Aber gelb bzw. grün seh ich da gar nicht, oder ich muss noch mal meine Brille rauskramen.
:D

Aber sie glänzen ja wunderbar und fülliger sehen sie auch aus- also durchweg positives von mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
danke^^ naja, ohne Blitz sind meine Haare noch ein bisschen dunkler, da bildet man sich leichter einen grünstich ein, glaube ich... dunkelblond ist sowieso eine seltsame Haarfarbe... :gruebel:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Habe endlich mein Cassia heute bekommen :fruechte: Freuuuu!
Aber jetzt hab ich noch eine Frage... Wie lange lässt man das so einwirken?
Länger als 2 Stunden oder reicht das?
Liebes Grüßchen in die Runde =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
@Trina: Also, ich lasse den Matsch immer solange wie moeglich auf dem Kopf - irgendwas um die fuenf Stunden, hab's aber auch schon ueber Nacht draufgelassen. Ich merke da einen deutlichen Unterschied zu kuerzeren Einwirkzeiten.
Laenger als zwei Stunden wuerd ich's schon machen, wenn du die Zeit hast. Sonst lohnt sich das ganze Gematsche ja nicht :wink:

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Vielen Dank :-)
Wollte schon eben ausspülen gehen, aber lasse dann noch bis 7 oder 8 drauf ;-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 15:24 
So ich will mir jetzt auch Cassia kaufen!
Irgendwie habe ich Angst das es dann doch mies aussehen könnte :C
Denn ich habe dunkelblondes Haar (gefärbt Ende März 08 davor Platinblond :zorn: ) und das ist ja auch meine Naturhaarfarbe , aber ich war ja mal sehr dumm und färbte mir meine Farbe nach Lust und Laune... und trotzdem sehen meine Haare noch recht gut aus (musste auch ein gutes Stückchen ab).
Aber... ja jetzt kommt das große A-B-E-R ist die Farbe aussgewaschen (Färbung) und mann sieht einen geringen Unterschied beim Ansatz und den Längen ... würde das ein Problem sein bei Cassia ... wie große farbunterschiede oder sollte ich vielleicht doch lieber Henna (dunkelblond) mal versuchen ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
ja, versuch das doch mal. Bei meinem Blond-henna war auch cassia dabei, aber eben auch noch kamille, henna und amla, glaub ich... auf meinen hellblonden strähnchen sieht man da auch nicht wirklich viel von. ansonsten einfach mal auf einem kleinen Strähnchen ausprobieren?
grüssis!

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
So, habe auch endlich mal wieder Zeit gefunden rumzupampen.
Diesmal habe ich mich mal wieder etwas mehr an der Anleitung auf der Verpackung von Khadi orientiert was das Ausspülen und die Nachbehandlung angeht:

100 g Cassia obovata mit Heißwasser angerührt, 2 EL Olivenöl und 2 EL Kamillenkonzentrat dazu, 3 h auf den Kopf (auf trockene Haare)

...dann nur mit Wasser (erst warm, dann eiskalt) ausgespült

....am nächsten Tag die Längen kräftig geölt (auf meine Kopfhaut kommen keine größeren Mengen Öl mehr, verliere dann viele Haare), ein paar Stunden einziehen lassen (im Zopf verpackt) und dann mit Shampoo (Lush Hybrid) gewaschen

Ergebnis:
Das beste, was ich bisher hatte, Haare waren super griffig, satt und schwer (sonst hatte ich nach Ölkuren meist trockene oder zu fettige Längen).

Zur Farbe: Strebe ja durchaus einen leichten Gelb-Gold-Glanz an, der ist aber sehr schwach und meist recht schnell wieder weg (Haare sind so dunkelblond-hellbraun).
Daher glaube ich nicht, dass man sich allzu große Gedanken um Verfärbungen machen muss, es sei denn man hat sehr hellblonde oder weisse Haare. Zumal es sich ja recht schnell wieder verflüchtigt.

Beim nächsten Mal:
Auf der Packung von Khadi steht noch eine Variante, bei der man das ganze mit Zitronensäure anrührt und 24 Stunden stehen lässt (sowohl für reines Cassia, als auch für Mischungen mit Henna) und dann erst anwendet....werd ich wohl mal testen.
Meine mich zu erinnern, das mal hier im Zusammenhang mit Henna gelesen zu haben.

Frage:
Hat das jemand schon mal mit Cassia gemacht? Vestärkt das die Farbwirkung? Und wieviel Zitronensäure nimmt man so für 100g Cassia mit ca. 300-400 mL Wasser? (Hab ne Packung von DM in der glaub ich ein halbes Kilo drin ist).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 12:06 
Hi!
Guck mal im "Anrühren, aber wie?"-Thread.
Gleich im ersten Beitrag hat Isis unterschiedliche Methoden beschrieben und da ist auch die amerikanische mit Säure und Kaltwerdenlassen dabei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Hui, dankeschön, hab ja grad bemerkt, dass ich schlauerweise nach der "amerikanischen Methode" oben schon mal gefragt habe :oops: .

Kann mich irgendwie nicht erinnern, da werd ich wohl mal kräftig hier und wahrscheinlich noch ein wenig in der LHC stöbern bevor ich das mal probiere.
Das wird eh noch ein wenig dauern, da ich grad kein Cassia mehr daheim habe und erstmal schauen muss, wo ichs bestelle (Khadi ist ja teurer geworden).

Ich werde dann aber hier berichten und falls vorher noch Fragen offen sind, die hier auch in die Runde werfen (hoffentlich dann welche, die wirklich noch nicht irgendwo beantwortet sind, :oops: ).

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:56 
Ich wollte mir erst von Sante oder Logona die Henna-Haarfarben kaufen aber da ist immer Indigo drin (Hell-und Dunkelbraun) und das will ich dann doch nicht.

Ich war so zufrieden mit dem Cassia von Logona (bis auf den Preis) und möchte es nochmal wiederholen , aber meine Chemileichen sind irgendwie ausgebleicht und ich würde gerne noch etwas Schwarztee ins Cassia hinzugegeben, um sie etwas dunkler zu kriegen.
Oder gibt es da noch einen anderen Trick (Walnussschalen nicht ...die bringen nichts)???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wie lange hält eigentlich die Wirkung von so einer Cassia-Kur an?

Merkt man das auch noch nach der nächsten Wäsche?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de