Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ah, das hab ich auch. :D

Hab es auf meinen damals noch blonden Haaren verwendet und alles, was ich bemerken konnte, war (neben dem ueblichen tollen Hennagefuehl^^), dass die Haare eine Spur dunkler ausschauten, aber wirklich nur ein wenig.
Haarfarbe: Nicht allzu helles, roetliches Goldblond.

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Super, danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich das ja ohne Ängste benutzen. Ein bißchen dunkler dürfen die ruhig werden.

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
YleniaMayara hat geschrieben:
Unter Inhaltsstoffen steht da: Cassia Obovata, Lawsonia Inermis.

Lawsonia Inermis ist allerdings der "normale" Hennastauch, der auch zum Färben verwendet wird und eigentlich nicht farbneutral ist...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Jop, ich war neulich im Reformhaus und hatte eine Packung "Henna neutral" in der Hand, da stand Cassia und auch noch Lawsonia. Deshalb habe ich es nicht gekauft.
Leider hatten die das von Logona nicht =(.



Mal so ne Frage:

Ist es bei der Logona Cassia Kur auch ratsam, das mit irgendwas zu mischen zum besseren Auftragen?
Mit was am besten? Joghurt, Condi...?


Und:

Ich hab steißlange feine Haare (siehe Sig ^^) - würde mir eine Packung Cassia (100g sind das glaube ich) reichen?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich würde mich glaub ich auch nicht trauen, etwas zu verwenden wo Henna mit drin ist. Es geistert zwar öfter die Angabe herum, dass die Blätter von jungen Henna Pflanzen noch nicht so viel Farbstoff entwickelt haben, aber bei Naturprodukten würd ich darauf nicht vertrauen, nehme selbst nur noch reines Cassia, da ist mir wohler bei.

@Nikipedia:
Hatte überlesen, dass du die "amerikanische Methode" vorher schon erklärt hattest, sorry. Das ganze nur mit Wasser anrühren ist sicherlich nicht falsch, ist halt die einfachste Methode. Öl mische ich selbst auch immer unter, das reine Cassia machte meine Haare immer etwas trocken. Auf meiner Cassia-Packung (von Khadi) steht auch die Variante mit Zitronensäure und dann erstmal 24 h stehen lassen, aber bezogen auf Mischungen mit Henna-Pulver. Ich glaube das verstärkt die Farbwirkung von Henna... da ich aber selbst nicht färbe, sollte das vielleicht jemand erklären, der sich damit besser auskennt.

@CocosKitty
Habe auch schon mal Logona verwendet (ist mir aber zu teuer), da sind ja schon einige Zusätze drin (u.a. Jojoba-Öl, wenn ich mich richtig erinnere). Ich fand es liess sich nur mit Wasser sehr gut anrühren, ich glaube nicht, dass man da unbedingt etwas anderes nehmen muss.
Bei mir haben die 100 g locker gereicht (Länge siehe Sig.), ich hab aber auch schon oft gelesen (bzgl. Cassia und Henna in der LHC) dass einige 2-3 Packungen verwenden. Hängt vielleicht ein wenig von der Verdünnung ab. Würde es aber mit der einen Packung versuchen, du willst ja nicht färben, wenn es dir zu wenig ist, musst du beim nächsten mal mehr nehmen. Bei dem Preis würd ich dann aber lieber stärker verdünnen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
CocosKitty hat geschrieben:
Ist es bei der Logona Cassia Kur auch ratsam, das mit irgendwas zu mischen zum besseren Auftragen?
Mit was am besten? Joghurt, Condi...?


Xanthan, damit's Dir vom Kopf laeuft. Wenn Du genug Wasser nimmst, reichen 100g auf jeden. Soll ya nicht faerben, von daher kannst Du mit dem Wasser grosszuegig sein. Unter 1:4 (Pulver/Fluessigkeit) wird's IMO ne broeselige Angelegenheit.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ok danke ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
1-2-3 Löffel Joghurt schaden auch nicht. :wink:

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
rashida hat geschrieben:
Meine Tochter hat übrigens Cassia oder Neutrales Henna ausprobiert. wir konnten einen deutlich gelberen Ton im aschblonden Haar feststellen. Auch war ein Rückgang der Schuppenbildung und mehr Fülle im Haar feststellbar. Sie meinte aber, dass von der pflegenden Wirkung her, Henna besser wäre. Wenn man halt nicht mit einem feuerroten Haarschopf rumlaufen will, wird man sich wohl mit Cassia als Alternative zufrieden geben müssen.

Kann das jemand bestätigen?
Oder gibt es vielleicht auch jemanden, der findet, dass Cassia besser pflegt?

Ich habe nämlich aus Versehen Henna Neutral gekauft und habe eigentlich nicht unbedingt Lust auf das gepampe, ohne dafür mit einer strahlend roten Mähne belohnt zu werden.
Aber wenn jetzt jemand sagen würde: -Hey, bei mir pflegt Cassia noch viel besser als Henna!-, dann würde ich das vielleicht mal ausprobieren... :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Hallo, hab jetzt die vorher beschriebene Packung angewendet und eine stunde mit etwas joghurt einwirken lassen. Das Wichtigste: Ich kann keinerlei Verfärbung feststellen, weder rot noch grün oder gelb, die Farbe ist wie immer. Allerdings kann ich auch sonst nicht viel feststellen. Sie glänzen und fühlen sich schön an (allerdings hab ich auch ne spülung danach einwirken lassen), aber viel griffiger kommen sie mir nicht vor. :cry:
Naja, mal schaun wie sie morgen sind. Ach ja, und sie riechen ganz schön unangenehm, musste erstmal zur Neutralisierung etwas Rosenöl reinpappen und jetzt sind se leicht strähnig. manmanman, leicht ist das ja nicht mit der Haarpflege. :roll:

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Claire hat geschrieben:
Aber wenn jetzt jemand sagen würde: -Hey, bei mir pflegt Cassia noch viel besser als Henna!-, dann würde ich das vielleicht mal ausprobieren... :-k
Ich kenne jetzt beides, müsste aber noch häufiger Cassia verwenden, um mir eine abschließende Bewertung zu erlauben. Sorry. :? Aber ein "Hey, bei mir pflegt Cassia noch viel besser als Henna!" wird es wohl nicht werden, eher ein "Och pflegt genauso gut wie Henna".

Cassia riecht, genau wie mein Henna, einfach nach Heu... unangenehm fand ich das nie. Besser als synthetischer Colorationduft allemal *grusel*.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat einer von euch ein Rezept, wie man das farblose Henna am Besten anmischt?
Bei Farbhenna werden doch oft auch Sachen beigemischt, macht man das hier eigentlich auch?
Ich möchte nämlich total gerne mal ausprobieren, denn es soll ja wunderbar die Haare pflegen und ist halt farblos :roll: Das tolle an der Sache, da ich ja wieder meine Naturhaarfarbe will. ;-)
Wäre toll wenn eine/r von euch ein gutes Rezept dafür hat und mir vielleicht noch sagen könnte, wo es das zu kaufen gibt^^
Hoffe es passt hier rein!
Liebe Grüße =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 14:08
Beiträge: 857
Wohnort: Potsdam
Instagram: @ju_did__
Hallo Trina!

Ich kaufe mein neutrales Henna immer entweder im Bio-Supermarkt um die Ecke (die habe auch 'ne NK-Abteilung) oder im Reformhaus.

Angemischt wird es bei mir mit ca. 100g Quark (20 oder 40%), einem Schuss Zitronensaft und 1-2 Essloeffeln Olivenoel. Dann noch heisses Wasser drauf, bis die gewuenschte Konsistenz erreicht ist (nicht zu fluessig, sonst laeuft's irgendwann vom Kopf).
Dann ordentlich durchruehren (Mixer ist prima), pi mal Daumen straehnenweise auftragen, einen Matschberg aufm Kopf bauen, schnell Frischhaltefolie drum, Handtuch drueber und die naechsten Stunden niemanden in die Wohnung lassen :lol:

Viel Spass!

_________________
1c M ii - BSL
75 cm SSS

Ziele:
Hosenbund, zurück zur Naturhaarfarbe - Letztes Mal Farbe: 08/2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 20:59 
Also ich hab letztens meine Packung Cassia aufgebraucht und hatte ganz fürchterlich trockene Haare. Ich würde Dir daher empfehlen SBC oder eine andere Spülung beizumengen. Vielleicht auch Joghurt...(?)
*unsicherindieRundeguck*

100% sicher bin ich mir nicht, dass es am Cassia lag, da ich zum Auswaschen zum ersten mal Sante Henna/Volumen genommen habe, dass ich vorher noch nie benutzt hatte.

Ich hab meine Haare jetzt mit Alverde B/S soweit wieder hinbekommen, dass ich das Sante nochmal ausprobieren werde. Sollte es daran nicht liegen, war das wohl meine letzte Cassia Kur. Ich hatte bestimmt 10 Tage mit trockenen, verkletteten Haaren zu kämpfen. :selbst_erschreck:

Edit: Also ich hab dann nochmal mit Sante Henna/Volumen gewaschen und meine Haare haben sich im nassen Zustand merkwürdig angefühlt und sind trocken auch nicht so weich wie Alverde B/S. Ich denke, irgendwie hat's die MIschung aus Cassia und dem H/V gemacht. Werde Cassia also nochmal 'ne Chance geben, dann aber nur mit Conditioner auswaschen.


Zuletzt geändert von Thi am 05.08.2008, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ohhh dankeschön für die schnelle Antwort Karasu!!!
Freu mich schon auf's Panschen morgen *hihi*

@Thica: Hmm, klingt gar nicht so guti :? Aber vielleicht lag's wirklich an dem neuen Shampoo wie du sagtest. Probier es nochmal aus und berichte mir =)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de