Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Danke dir Seelenkuchenente! Ich probiers jetzt aus :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:36 
Offline

Registriert: 01.12.2014, 11:24
Beiträge: 26
ich habe jetzt auch 'ne "Mische" im Haar :-D
bei mir ist es die Logona Pflanzenhaarkur (1/3 Packung) mit einem Ei, 3 Tropfen Mandel-Argan-Öl und Wasser nach Gefühl,
Probesträhne hat sich nicht verfärbt und ist auch nicht nachgedunkelt - ich bin gespannt :banane:


EDIT: habe die Haare in einem Eimer kaltem Wasser grob ausgewaschen und den Rest dann in der Dusche, bislang nichts Negatives zu berichten,
sie sind auf jeden Fall nicht verfärbt UFF und schön weich :)
habe das mit den Fotos einfügen leider noch nicht kapiert, deshalb kann ich keine visuellen Ergebnisse präsentieren ..

_________________
-> wenn mir jemand helfen kann, mein Bild für den Avatar klein zu machen - ich wäre sooo dankbar ;D

NHF - mittelaschblond, dank Sommer, Salz und Meer mit helleren Reflexen
aktuelle Haarlänge ~ 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 12:58
Beiträge: 131
Ich hab Dienstag das erste mal mit Cassia, statt lawsomia...Ergebnisse hab ich in meinem Tagebuch gepostet...

Anrühren etc:
viewtopic.php?f=21&t=24666&start=45#p2473006

Vergleich zum lawsomia:
viewtopic.php?f=21&t=24666&start=45#p2473599

Hier gibts Fotos:
viewtopic.php?f=21&t=24666&start=45#p2476313

_________________
Start 10.14: Haartyp 2bSSS 77 cm/ 7,5 cm

Haartagebuch
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24666


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Benutze jetzt schon seit Jahren das normale (rote) Henna, zuerst von Müller, dann von Khadi. Abgesehen von der Farbe mag ich die pflegende Wirkung. Dachte mir, das farbneutrale Henna von Khadi hätte eine ähnlich pflegende Wirkung, aber es hat sich auf meinen Haaren leider nicht so toll angefühlt, eher sehr trocken :| weiß jetzt nicht, ob ich es nochmal versuchen soll...

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9424
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Hui ok, das klingt auch sehr spannend hier.
Ich vermisse den Pflegeffekt von Henna, aber eigentlich will ich erstmal wieder meine Aschbraune NHF rauswachsen lassen.
Es scheint ja ziemlich sicher zu sein, dass die goldene Farbe vom Cassia nicht von langer Dauer ist...?
Dann würde ich es auch gerne mal damit versuchen.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich hab mich, dank einer netten Userin - die mir eine Probe hat zukommen lassen, gestern auch mal an Cassia gewagt. :mrgreen:

Mischung:
65g Cassia von Logona
200ml Wasser
1 EL Honig
1 TL Sesamöl

Da die Mischung etwas klumpig gewesen ist, werde ich das nächste mal mehr Wasser hinzufügen, bis für mich eine bessere Konsistenz dabei herauskommt.
So weit so gut, alles auf ungewaschenes Haar eingepampt und 2,5h in Folie und Handtuchturban einwirken lassen. Für mich riecht das Logona Cassia nach grünem Tee, nicht nach Heu oder ansatzweise so wie das Henna von Sante. Recht angenehm :)

Das Auswaschen war nicht so schwer, was mich überrascht hat. Und beim Auswaschen habe ich schon gemerkt wie weich meine Längen dadurch geworden sind :gut: Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass das Logona Cassia nicht pures Cassia ist, sondern ein paar Pflegestoffe (Weizenprotein und Jojoba) enthält.

Heute ist alles trocken und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis gut gefällt. Ich hab keinen Farbstich bekommen. Cassia Kur wird es demnächst also öfters, aber vor allem für die Längen und Spitzen geben. :) Das Rezept werde ich noch öfter umändern und testen. Ich erhoffe mir einfach, dass die Spitzen etwas "robuster" werden.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
ich setz mich hier mal dazu. habe zwei packungen im bad und schleich da noch drumher.

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
annebonnie, hast du dich denn jetzt mal rangetraut? :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 16:54 
Offline

Registriert: 05.07.2010, 11:36
Beiträge: 50
ich hab mal eine Frage. Früher, also als ich schon mal NK benutzt habe, habe ich mehrfach Cassia Kuren gemacht. Nun möchte ich das wieder machen, allerdings bin ich erst seit 2Wochen auf NK umgestiegen (hatte ja wieder einen wechsel zu KK und nun wieder NK) Eine Natronwäsche habi ch schon durch..meint ihr, ich soll lieber nochmal mit Natron waschen oder die Cassia Kur auf einpaar Wochen später verschieben? mag nicht dass es unnütz ist und am Ende gar nicht aufgenommen werden kann.

Was denkt ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich denke mal du kannst auch, wenn du magst, schon mit Cassia kuren. Wüsste nichts was dagegen spricht :mrgreen:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:17 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich habe zum ersten Mal mit Cassia gekurt und die Erfahrung war... ernüchternd.
Zusammengerührt habe ich 50g Cassia von Khadi und ein paar Tropfen Jojobaöl, und dann so viel Wasser dazu, bis mir die Konsistenz gefiel. Das war schon das erste Problem, denn ich habe zu wenig Wasser genommen, sodass der Brei viel zu dickflüssig war und sich sehr schlecht in den Haaren hat verteilen lassen. Hab ich natürlich erst gemerkt, als ich mir das Zeug in die Haare geschmiert habe #-o

Was mich aber wirklich enttäuscht, ist, dass das Cassia keine Wirkung auf mein Haar hatte, außer dass es etwas ausgetrocknet hat (ich habe 1h einwirken lassen)! Meine Haare fühlen sich nicht stärker, weicher oder mit einer Schutzhülle umhüllt an, auch visuelle Effekte kann ich nicht erkennen (keine Farbveränderung, kein vermehrter Glanz, nichts). Ich bin ziemlich enttäuscht und glaube nicht, dass ich den ganzen Aufwand nochmal für einen weiteren Test betreiben werde :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ellaria, ich kriege auch noch keine gescheite Konsistenz hin :lol: immer wenn ich denke "jetzt ist es doch gut flüssig" ist es noch eine ziemliche Bröckchen-Pampe. Dass du keine Farbveränderung hast ist ja schon mal gut (Cassia soll ja farbneutral sein und andere hatten wohl schon einen deutlichen Gelbstich davon). Schade, dass du sonst keine Veränderung an den Haaren feststellen konntenst. Aber vielleicht war 1h zu kurz für deinen Kopf?

Bei mir zeigt sich bisher auch noch nicht die Offenbarung, aber ich versuche dran zu bleiben, denn vielleicht bringt es was auf Dauer. :mrgreen: Aber ich kann sagen, dass mir der Geruch mehr und mehr gefällt :ugly: ich mag es mittlerweile sehr gern, dass meine Haare nach Tee riechen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 17:42
Beiträge: 398
Huhu :)

Ich habe Cassia mittlerweile 2 Mal benutzt und es gefällt mir eigentlich ganz gut, da meine Haare dadurch ziemlich glänzen :) Allerdings färbt es bei mir wohl doch etwas, da meine Blondierleichen jetzt nicht mehr sooo hell sind, wie sie mal waren. An sich finde ich das sogar gut, wenn da nicht ein krasser gelb- und manchmal sogar orange-Stich mit bei wäre :-/
Hat jemand Erfahrungen damit direkt ins Cassia ein bisschen lila Directions zu mischen um den Gelbstich zu unterdrücken? Oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen oder so? Ich lasse das Cassia immer nur 15 Minuten drauf, da das bei hellen Haaren ja so vorgegeben wird, deswegen bin ich mir nicht mal sicher, ob die Directions überhaupt einen Effekt hätten?
Falls jemand das schon mal versucht hat wäre ich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Hallo,
Ich wollte auch mal Cassia verwenden, da ich eigentlich die Hoffnung hatte dass das neutrale Henna sich genauso an die haare klammern wie das richtige rote henna. Nur habe ich jetzt gelesen, dass das Cassia sich relativ schnell rauswaescht und man es öfter anwenden muss. Stimmt das? Wie oft verwendet ihr das Cassia? Ich wollte es aufgrund des Aufwandes Ca einmal im Monat machen.
Hilft es auch längere Zeit, also über Nacht für acht bis zehn stunden drin zu lassen um eine längere Wirkung u erzielen. So hab ich es nämlich früher immer mit Sante henna gemacht.

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cassia / Farbneutrales Henna
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ich verwende es alle 6 bis 8 Wochen zusammen mit etwas Henna , das ergibt dann ein Erdbeere Blond und das kommt meiner NHF sehr nahe . Auch wenn ich mal länger nicht gefärbt habe, kommen die goldenen Haare dennoch durch.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de