Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2015, 22:54 
Offline

Registriert: 15.08.2015, 22:38
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man mit Naturkosmetikfarben oder vielleicht sogar eigenen Mischungen ein helles Rosa oder Lila färben kann? Meine Haare sind (ungefärbt) hellblond, fast platin, besteht da die Chance, dass eine gängige Farbe pastellig anschlägt?

Vielen Dank für Eure Tipps!

_________________
1a F i
hellblond, Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Uff, also von NK Seite fällt mir nichts ein, aber Du könntest doch einfach einen normalen Direktzieher nehmen, oder?
In Directions und Manic Panic etc. ist ja jetzt nichts furchtbar "Böses" drin.

Ansonsten könnte man bestimmt auch mit Lebensmittelfarbe und Pflanzensäften u.ä. experimentieren, aber mir wär das ne zu große Sauerei bzw. ggf. Verschwendung, wenns auch einfach ein Pöttchen Farbe ohne Ammoniak und H2O2 täte.

Von Directions gibt ein fertiges Pastellrosa; Du kannst aber auch einfach eine Farbe (Lila etc.) mit Haarkur bis zum gewünschten Pastellton verdünnen - das ist günstiger.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 15.08.2015, 22:38
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Danke, Salomee (Lady Vendetta, ist das Lady Vengeance? Ich liebe diesen Film :-)). Das mit dem Verdünnen überlege ich mir mal. Es gäbe von einer NK-Firma ein dunkles Violett, das allerdings auf Indigo basiert, wovon ich gehört habe, dass es unglaublich hartnäckig sein soll . Mal sehen... Ich habe mir noch nie die Haare mit einer dauerhaften Farbe gefärbt, nur einmal mit einem 'Partpastellrosa', das bei mir statt der versprochenen drei Haarwäschen ein halbes Jahr drin geblieben ist, deswegen überlege ich so lange hin und her.

_________________
1a F i
hellblond, Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich würde ehrlich gesagt mit Indigo nicht an helle Haare gehen. Nachher wäscht sich das grün oder grau oder bläulich raus.

Ich würde Directions oder Manic Panic oder Vergleichbares nehmen und das mit Condi mischen. So kannst Du Dich auch langsam an die gewünschte Farbintensität rantasten.

(Ja, das ist Lady Vengeance.)

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 04:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Aber auch die sind nicht garantiert auswaschbar. Im Zweifelsfall mach eine Probesträhne oder stöber mal in den Directions-Threads ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 09:58 
falls es nicht die nk-firma war, die du meintest: es gibt auch von sanotint eine lila farbe (war es heidelbeere?), die man für pastell bestimmt auch kürzer einwirken lassen kann. habe mal für eine freundin gesucht, aber nirgendwo inhaltsstoffe gefunden. also weiß ich nicht, ob da indigo mit drin ist. müsste man sich mal im reformhaus angucken.
da ist leider auch chemie drin, aber ist immerhin trotzdem eine pflanzenhaarfarbe, die auf natur basiert ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Sanotint Farben sind oxidative Haarfarben. Sprich ganz normale "Chemie Farben". Nur halt mit nen paar Pflanzenextrakten und Marketing.
Die bitte nicht nehmen.

Ich rate doch einfach zu den Directions. Ne 100% Garantie, dass es zu 100% wieder raus geht, gibt es nirgendwo bei. Wenn das für einen nicht okay ist, sollte man sich einfach nicht die Haare färben.
Mit Direktziehern ist man auf der sichersten, verfügbaren Seite.

Als NK Variante könnte ich mir wie gesagt noch Rumpanschen mit Beerensäften oder roter Beete vorstellen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 11:34 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Mit der NK-Firma mit der violetten Farbe ist wohl Radico gemeint. Ihre Farben sind wirklich toll. Das Violett besteht aus Indigo, Manjjistha, Methi und Hibiscus. Es gibt erst einen Testbericht dazu, die Farbe wird sehr dunkel. Also nix pastellies - kein Wunder, denn Indigo pur färbt schwarz.
Ich hab die Packung hier, aber ich werde vielleicht mal irgendwo dazumischen, aber nicht pur verwenden. Höchstens mal an einer Strähne um zu schauen, wie die Farbe pur wird. Zuviel Indigo kann mit der Zeit die Haare austrocknen.

Wenn es wirklich Pastellfarben sein soll, dann würde ich auch was Auswaschbares wie Directions verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 18:16 
Ich kann mir vorstellen, dass man auf ganz hellblonden Haaren (fast weissblond) mit Rosen oder anderen Rosaroten Blumen eine kurzfristig haltbaresPastellrosa hinkriegt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Ich bin auch für Directions. Die Gefahr bei Pflanzenfarbe oder Cool-Aid oder was auch immer ist halt, dass es oft einfach unregelmässig wird und Pastell ist da eh sehr heikel aufzutragen...würde ich also nicht empfehlen.

In deinem Fall (du Glückliche! Hellblond ist PERFEKT für Pastell) könntest du die Farbe ganz stark mit Conditioner verdünnen (so 1 miniklecks in eine Färbeschüssel und auffüllen mit Conditioner. So wird die Farbe vielleicht sehr hell aber wäscht sich auch schnell wieder heraus. Und wenn du diesen Selbstgemachte Toner mehrmals anwendest schichtest du dir nach und nach die Pastellfarbe zusammen die du haben willst. So kannst du es besser steuern, vor allem wenn du auch das Auswaschen unter Kontrolle haben willst...

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 19:39 
nebo, falls das thema für dich noch aktuell ist: ich habe grade zufällig beim durchblättern eines kräuterkosmetikhandbuchs eine methode gefunden, die haare leicht violett färben soll. da wird zwar von grauen haaren ausgegangen, aber wenn es auf grauen geht, dann bestimmt auch erstrecht auf hell-/platinblonden.

haarspülung
zutaten: 1EL violette malvenblütenblätter
1 tasse kaltes wasser

zubereitung:
"die violetten blütenblätter der malva silvestris enthalten den farbstoff malvin, der sich ganz ausgezeichnet zur tönung für graues haar eignet. rühren sie die getrockneten blätter in eine tasse mit kaltem wasser, damit sich der violette farbstoff gut lösen kann. abseihen."
(stephanie faber, kräuterkosmetik)

soll zwar nur eine spülung sein, aber man kann das bestimmt ähnlich wie phf im haar einwirken lassen, damit es besser färbt. kann mir kaum vorstelle, dass die haare schon nach einer spülung einen haltbaren farbtouch erhalten..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
Möchte mich der Frage anschließen.

Ich halte es nicht für unrealistisch, den Malvenblütentee einzukochen und dann mit einer Art Trägersubstanz (keine Spülung, denn die würde die Farbe ja abmildern) auf die Haare aufzubringen.

Hat schon mal jemand versucht, neutrales Henna mit eingekochtem Malvenblütentee anzurühren und lange einwirken zu lassen?

Das klingt für mich noch am ehsten nach einem Farbergebnis, was vielleicht sogar ein nahezu sichtbares Ergebnis bringt. :lol: Jemand wossenschaftliche oder logische Einwände? Ich würde mich drüber freuen, denn umsonst muss man ja nichts anrühren, was dann sowieso nicht färbt.

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Mal n ganz anderer Ansatz: ne Freundin hat versehentlich ihre gebleichten Haare in ein Glas mit Sauerkirschen hängen lassen und sich dann spontan dazu entschieden das mit den gesamten Haaren zu machen. Das Ergebnis war tatsächlich ein pastelliger Lilaton der sich über rosa auswäscht :D (allerdings nur max. 3 Wäschen)

Edit: ups ^-^° Autokorrektur korrigiert

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Zuletzt geändert von Kivu am 22.04.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre Blaukrautsud oder rote Beete Sud. Ich denke das hält auf weißblond sicher auch ne weile und damit bekommt man sicher auch pastellige Farben hin.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012, 18:38
Beiträge: 12
"pastelliger Libanon" ? Geiles Autocorrect. :D

Ich hab kein Weißblond und mag auch nicht blondieren, sondern einigermaßen neutrales dunkelblond. Mit Elumen und ganz viel Spülung habe ich auf jeden Fall einen Grünschimmer, der eindeutig zu sehen ist. Der Vorteil von den Farben ist halt, dass die sich super lange im Haare halten.


Ich mag es einfach, nicht andauernd nachfärben zu müssen, deswegen würde ich es gern mit Blaukraut-/Kirsch-/Rote-Beete-Sud und irgendeinem Fixiermittel pflanzlischer Art probieren.
Es gibt doch so wachsartige Öle, die in die Haare einziehen, das könnte doch etwas länger halten, oder?


EDIT:
Erster Versuch gestern durch.
Ungefähr 60 Gramm Cassia vermischt mit ca. der gleichen Menge Hibiskus-Blütenpulver. Mit Waldbeerentee und Paprika angesetzt, Honig und Zitrone dazu. Einwirkzeit 1,5h.

Unterschied: Wenn überhaupt ist der leichte Grünschimmer der letzten chemischen Haarfärbung neutralisiert. Ansonsten sieht alles eine Nuance gelber aus.

_________________
"Was hab ich dir über Melodic Death gesagt?"
"Was denn?"
"Du sollst das nicht in den Mund nehmen!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de