Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Müller Henna Braun
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 12:48 
Offline

Registriert: 24.08.2015, 12:36
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben,

da ich meine Haare nach 10 Jahren mal wieder mit Henna färben möchte und das letzte mal nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich vorher um euren Rat fragen :-)
Ausgesucht für meinen Versuch habe ich das Henna braun von Müller.
Da meine Kopfhaut im Moment sehr empfindlich ist und ich nur am Kratzen bin wenn ich was anders als das Alverde senetive Shanpoo + die Feuchtigkeitsspülung von Alterra (nur in die Längen) benutze wollte ich es doch mal wieder mit Henna versuchen.
Aktuell habe ich einiges an verschiedenen Drogerie Farben auf dem Kopf. Da die Farbe nie so geworden ist wie ich es wollte, habe ich beim jedem mal Färben eine andere Farbe versucht.
Meine Harre haben aktuell die Farbe auf dem Foto (hofe man erkennt das in etwa, sind Beide unter verschiedenen Lichteinflüssen gemacht). Ich hätte gerne ein dunkles braun (schon noch braun, nicht zu dunkel das es schwarz wirkt) ohne einen wirklichen Rotstich.
Am Besten natürlich möglichst gleichmässig :-) Ham im Moment das Gefühl, dass jede Strähne in einer anderen Farbe schimmert.
Mein Ansatz wird sehr schnell fettig und die Längen sind sehr trocken und ich sehe ohne Föhnen aus wie ein geplatztes Sofakissen.
Bei meinem letzten Versucht (wie gesagt 10 Jahre her), hat meine Mutter mir die Haare mit Henna schwarz gefärbt und ich hatte zuerst einen Blaustich der von waschen zu waschen immer mehr ins Grüne gegangen ist. Fürchterlich :-(
Jetzt habe ich Angst das meine Haare wieder grün werden :-(

Wie muss ich die Farbe denn anrühren und wie lange muss ich sie einwirken lassen um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen?
Ich habe gelesen, dass man Olivenöl dazu mischen kann damit die Haare nicht austrocknen?
Ich möchte nicht das meine Haare noch struppiger aussehen als jetzt schon.

Hab auch nen bisschen Angst das ich es nicht schaffe, so eine Pampe gleichmäßig auf dem Kopf zu verteilen.
Mit den Flaschen der herkämmlichen Farben bekomme ich das an sich ganz gut hin.

Gesetzt dem Fall mein Versuch geht schief, kann ich dann „stinknormale“ Farbe drüber klatschen um die Farbe zu retten?
Und muss ich damit rechnen, dass wieder ein Grünstich durchkommt wenn ich meine Haare nicht regelmäßig nachfärbe?

Fragen über Fragen :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe und LG
Jacky

P.s.: Ich weiß das schon Einiges über die Farbe geschrieben wurde, aber um meine Haare nicht zu versauen, wollte ich die Frage doch lieber noch mal stelen um direkte Antworten darauf zu bekommen... :oops:

http://up.picr.de/22909876as.jpg
http://up.picr.de/22909877lp.jpg

***edit:
Weitere Anfragen in den Haarefärben-FAQ oder im Henna-Club. Hier ist dann zu.

LG elen***


Zuletzt geändert von elen am 29.09.2015, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder verlinkt, da zu groß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de