Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 12:05 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Cholena, ich habs oben schon mal geschrieben, mein grauer Ansatz (fast komplett grau) war bis auf einmal immer ganz gedeckt mit Radico. Nur das eine Mal hats ein paar einzelne Graue, die die Farbe nicht angenommen haben.
Auf Liefies Bild kann ich schon einen kleinen grauen Ansatz sehen. Ich kenn das - real eine breite graue Autobahn, und auf dem Foto sieht man kaum was :roll: und alle andern denken, was hat die für ein Problem ? ;-)

@Aman:
Mischen ist kein Problem. Ich hab schon Khadi mit Radico gemischt als ich vom einen zu wenig Pulver hatte, aber es waren nicht die Braun- sondern Rottöne. Kann dir also nicht sagen, wie das Farbergebnis wird, wenn du von beiden Marken die Brauntöne mischt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 15:43
Beiträge: 470
Wohnort: Niederösterreich
Ich färbe derzeit mit Radico Dunkelbraun, habe aber auch schon das Radico Braun und verschiedene Mischungen aus Radico Goldbraun/Braun/Dunkelbraun ausprobiert.
Mein Grauanteil ist noch nicht so hoch, schätze so bei 10%, vielleicht auch weniger. Bin jetzt nach vielen Jahren Khadi (meistens Dunkelbraun) auf Radico umgestiegen weil ich zum einen die Farbe schöner finde und zum anderen die Weißen besser abgedeckt werden. Khadi Dunkelbraun hat sich bei mir ohne Vorpigmentierung recht schnell rausgewaschen und meine Weißen waren mehr Weinrot als Braun.

Von der Handhabung finde ich Radico und Khadi ziemlich gleich gut, allerdings habe ich auch den Eindruck dass das Radico weniger austrocknet.

_________________
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm SSS, dunkles braun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 19:37 
Offline

Registriert: 05.12.2014, 09:36
Beiträge: 19
@Cholena, mit strohigen trockenen Haaren hatte ich überhaupt kein Problem. Ich habe die Farbe nur mit Wasser ausgewaschen und auch keine Spülung etc. benutzt. Meine Haare haben sich super kämmen lassen. Ich glaube, wenn Khadi die Haare austrocknet, dann bleibe ich doch lieber bei Radico.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Also eure Erfahrungen mit Radico hören sich ja durchwegs positiv an. Wie ist denn die Haltbarkeit bzw. Auswaschverhalten der Farbe?

Ich habe übrigens am Wochenende Probesträhnen (ausgekämmte Haare) von mir (stark graumeliert) und meinem Mann (weiß) mit Radico Dunkelbraun und Radico sanftes Schwarz gefärbt.
Ich kann jetzt leider nicht ausführlich schreiben (bin in der Arbeit) und habe leider derzeit zu Haus keinen I-net-Anschluss. Sobals ich zu Hause wieder online bin, werde ich berichten.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 11:14 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 11:03
Beiträge: 47
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich denke ich werde auch demnächst mal Radico probieren. Ich habe helles Haar und benutze derzeit Khadi Nussbraun...bin aber etwas skeptisch, kann mir nicht vorstellen dass ein großer Unterschied sein wird, da die ersten vier Inhaltsstoffe gleich sind.
Bin gespannt und warte auf weitere Erfahrungsberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Zur Haltbarkeit der Radico-Farben: ich habe bisher mit winered und autumn red gefärbt und während der ersten Woche (ca. 3 Wäschen) verändert sich sie Farbe ein bisschen, es wird auch noch etwas ausgewaschen (was aber wohl normal ist) - danach nichts mehr. Ich färbe nach, wenn mir der Ansatz zu groß wird, so ca. nach 5 Wochen. Bis dahin hat sich die Farbe nicht sichtbar weiter verändert.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 11:36 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Nun möchte ich auch von meinem ersten Färbeversuch heute mit Radico-Dunkelbraun berichten. Die Paste fand ich etwas gel-artiger als Khadi, ansonsten ließ sie sich gleich gut verarbeiten. Ich habe sie (wie üblich) nur etwa 5cm auf die Ansätze verteilt und nach 1,5 Stunden mit Condi in den Längen ausgespült. Das Haar fühlte sich im nassen Zustand stumpf und klettig an, aber das kommt nach dem Hennen bei mir öfter vor.
Einen großen Unterschied zu Khadi hinsichtlich der Deckkraft konnte ich nicht feststellen - ich habe dieses auch immer ohne Vorpigmentierung verwendet, klappte bei meinem Grauanteil von 50% noch prima.
Der Farbton an sich fällt etwas heller als Khadi-Dunkelbraun aus und hat weniger Rotanteil - das gefällt mir ganz gut, mal abwarten wie sehr die Farbe noch nachdunkelt - da ich ja längerfristig eher etwas heller werden möchte, werde ich Radico wohl eine Weile weiter testen, auch die helleren Brauntöne.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 14:18 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Am Freitag habe ich Radio Burgundy mit Violet gemischt - heraus kam ein Dunkelbraun-Schwarz gemischt ohne jeglichen Rotstich. Im Nacken hatte ich ca. 5cm grauer Ansatz der ist nun komplett gefärbt.
Nass ging es mir ähnlich wie bei Liefie, wegen des Indigo waren die Haare direkt nach dem Ausspülen mit Wasser sehr trocken und komisch, aber ich hab zweimal eine Öl-Condi-Rinse gemacht und dann war alles wieder im Lot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 15:51 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Das ist ein guter Tip mit der Öl-Condi-Rinse laylala, das versuche ich auch mal. :-)
Inzwischen sind die Haare trocken und ich wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:
(Da darf normalerweise nicht mal mein Mann so genau drauf gucken... :ugly: )

Bild

Ich finde es schwer dunkles Haar auf Fotos gut und realistisch einzufangen (entweder schluckt das schwarz alles Licht weg, oder die Haare reflexieren zu stark), ich hoffe man kann die graue Autobahn :wink: hier besser erkennen und der gefärbte Teil war sehr rotstichig. Rechts das Ergebnis von heute.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Liefie: Ich finde, die Vorher-Nacher-Bilder ganz gut. Man sieht, was du zeigen wolltest. Den grauen Ansatz vorher und nachher die etwas heller gebliebenen ehemaligen Grauen.
Ist denn die Farbe in den den nächsten Tagen noch nachgedunkelt?

Ich hatte ja Probesträhnen gefärbt. Ausgekämmte Haare von mir (graumeliert) und von meinem Mann (weiß).
Direkt nach der Färbung war ich ziemlich enttäuscht, da die ehemals Grauen von mir orange-rötlich waren. Also wie bei Khadi. Am nächsten Tag jedoch war die Farbe stark nachgedunkelt. Die ehemals Grauen sind jetzt dunkel-rötlich und fügen sich gut in die übrigen Haare ein. Insgesamt sieht das gefärbte Büschel jetzt satt dunkelbraun aus. Nur in der Sonne schimmern die ehem. Grauen dunkel-rötlich. Die weißen Haare meines Mannes sind jetzt rot-braun (mehr rot als braun).

Ich denke trotzdem, dass ich nicht färben werde. Ich lasse jetzt seit April 2013 rauswachsen. Bin teilweise stark ergraut, vor allem ums Gesicht, mit zum Teil reinweißen Strähnen. Ja und ich bin an manchen Tagen sehr unglücklich damit. Trotzdem überwiegen die Nachteile des Färbens: Die trockenen Haare nach der Färbung, der Färbezwang spätestens alle drei Wochen wegen starkem Ansatz. Außerdem befürchte ich, dass meine reinweißen Strähnen doch zu rötlich werden.
Noch dazu kommt, dass ich Regaine-Schaum verwende, der viel Alkohol enthält und die Farbe gerade am Ansatz wahrscheinlich rauszieht. Die Regaine-Lösung, die ich damals benutzte, tat es und das war auch der Hauptgrund, warum ich das Färben einstellte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 15:43
Beiträge: 470
Wohnort: Niederösterreich
Ist schon interessant wie unterschiedlich die Farben ausfallen. Bei mir wird mit dem Radico-Dunkelbraun nix rötlich, auch nicht die Silberlinge. Für einen wärmeren rötlicheren Ton muss ich Radico-Goldbraun zumischen Ich finde die Farbe auch sehr haltbar. Wäscht sich bei mir weniger raus als Khadi Dunkelbraun, was aber auch darann liegen kann, dass ich auf Seifenwäsche umgestiegen bin. Ich glaube bei PHF muss frau wirklich selber testen und ausprobieren .

_________________
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm SSS, dunkles braun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Da sagste was, Berenice. Das Farbergebnis von PHF ist halt wirklich individuell.
Hast du denn schon viele Graue?
Und verstehe ich das richtig, dass sich bei dir mit Seifenwäsche weniger Farbe auswäschst? Bei mir war das damals nämlich genau umgekehrt.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 12:00 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo zusammen,

@Cholena: Überraschenderweise ist bei mir gar nichts mehr nachgedunkelt, die helleren am Scheitel sehen noch genauso aus. Ich finde es übrigens toll, dass Du schon so weit mit rauswachsen lassen bist, da kann ich verstehen, dass Du Dir das wirklich gut überlegst mit dem Färben.

Bei mir zieht Seife auch unheimlich Indigo, ich kann die ersten 2 Wäschen nach dem Hennen nicht mit Seife waschen, das gibt megaviel blauen Belag wie ähnlich Kalkseife.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Huhu zusammen.

Ich hab vor vier Wochen das erste Mal mit Radico gefärbt. Soft Black war es. Bei mir hat die Farbe super gut gefärbt (ca. 20 % Graue - schätze ich mal) und hält sich auch bis jetzt noch sehr gut. Leider habe ich kein Foto da, die Farbe hat mich aber auf jeden Fall überzeugt. Es ist wirklich ein schönes dunkles Schwarz ohne Blaustich und nicht zu viel Rot - es erinnert mich so an dunkle Zartbitterschokolade. Die Silberlinge hat es gut gefärbt, jetzt werden sie aber dann doch etwas rötlich - kann aber auch daran liegen, dass ich in den PHF-Sessions zuvor immer Henna mit drin hatte.

Auswaschen ging hier ebenfalls super. Danach waren die Haare sehr trocken und spröde - ganz wie sonst bei reinem Indigo auch. Da wird zum Anrühren nächstes Mal auf jeden Fall wieder Condi, Öl und Aloe Vera verwendet, dann ist es wohl wieder gut.

Jetzt ist der Ansatz wieder fällig, daher habe ich mir zwei Packungen Dunkelbraun von Radico bestellt und bin jetzt gespannt, wie sich das machen wird, da ich ja ein wenig heller als Schwarz werden möchte, ohne zu sehr zu erröten.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Grade kam mein Dunkelbraun hier an - jett wird geschweinst und dann kann ich berichten.

Tante Edit kann nun Ergebnisse vorzeigen:

So sah mein Ansatz vor der PHF aus:
Bild

Meine Naturhaarfarbe ist vermutlich ein aschiges Braun mittlerweile mit einigen Silberlingen durchsetzt. Sicher kann ich das aber nicht sagen, ist schon zu lange her, dass ich sie gesehen habe. :)

Und so sieht es jetzt aus, nach der Färbung mit Radico Dunkelbraun:
Bild

So direkt von oben betrachtet mit der Nase bzw. der Linse fast am Scheitel sieht man schon, dass Dunkelbraun deutlich heller ist als Indigo, was ich aber auch wollte, weil ich so allmählich auf ein Dunkelbraun umschwenken möchte. Mit der Zeit wird es sicher auch noch dunkler werden, da ja immer noch Farbe oben drauf kommt. Ein paar Silberlinge hat es nicht mit gefärbt, finde ich jetzt aber nicht schlimm. Ich bin gespannt, wie sich die Farbe jetzt mit Auswaschen bzw. Erröten verhält. Erster Eindruck: ich bin super zufrieden.

Die Pflegewirkung war ziemlich toll im Vergleich zum Soft Black. Ich hatte aber auch sehr viel Mandelöl im PHF-Brei. Nach drei Stunden wurde ausgewaschen bevor die Pampe komplett eingetrocknet war und es ging super raus.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de