Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 22:44
Beiträge: 67
LillyE hat geschrieben:
Das dachte ich mir schon, dass dir Hellbraun zu dunkel ist. Hast du dir schon mal die dunklen Blondtöne angeschaut?

http://www.hautbalance-naturkosmetik.de ... -100g.html

Da ist auch weiter unten eine Farbpalette dabei. Vielleicht hat sich hier schon mal jemand damit die Haare gefärbt, ansonsten mal eine Probesträhne färben.



Danke für den Tipp :) Hab mir jetzt einfach mal 2 farben bestellt. Mal sehen was rauskommt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich drücke fest die Daumen, dass du die Farbe erhältst, die du möchtest.

Gerade habe ich meine Farbe ausgewaschen, hoffentlich ist es schön geworden, ich habe dieses Mal nur geschätzt gemischt. :lol: Weil sie immer so trocken und störrisch nach dem Färben sind, habe ich jeweils 1 1/2 TL Bringharaj und Kapoor Kachli daruntergemischt. Beim Ausspülen hatte ich schon direkt das Gefühl, dass sie dieses Mal wesentlich weicher sind. In die Rinse habe ich einen Teebeutel mit Rosenpulver gehängt und ich meine, dass sie weit weniger nach Heu riechen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Also ich mache es immer in eine blaue Plastikschüssel, die ich auch nur für Haarzeugs hernehme. Verfärbungen hab ich noch nicht feststellen können. Ich rühre auch immer am Vortag an, decke ab und stelle die Schüssel dann am nächsten Tag in heißes Wasser (Waschbecken) für ca. 1/2 Stunde.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 22:44
Beiträge: 67
Braucht jemand von euch zufällig eine Packung in der Farbe HELLBRAUN? Habe nur etwa 1TL rausgenommen wegen einer Probesträhne. Bei Interesse schickt bitte eine PN! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 20:36 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
LillyE, hast Du schon mal Amlapulver probiert dazuzumischen? Habe damit sehr gute Erfahrungen. Haare sind dann ganz weich und glänzen toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016, 12:34
Beiträge: 5
Hi, ich bin neu hier und auch ein großer Fan von Radico. Zeige demnächst mal Photos, wenn ich mich hier zurechtgefunden habe (bin so altmodische Foren nicht mehr gewohnt ;) )

Meine Naturhaarfarbe ist asch- bis dunkelbraun, leider seit ein paar Jahren mit mehr und mehr grauen Strähnen, die mir zunehmend auf den Keks gingen (bin ein 30something und werde meistens jünger geschätzt als ich bin, und dann fragen immer alle: "Wieso hast duuuu denn schon graue Haare" :roll: )
Außerdem schwimme ich ziemlich viel, und zwar rund ums Jahr draußen, da haben die Haare auch ein bisschen gelitten und waren zuletzt recht strohig. Anfang 2015 habe ich angefangen, sie seltener zu waschen und keine normalen Shampoos mehr zu benutzen, sondern nur noch Öko-Shampoo bzw. Haarseife. Im Herbst 2015 war ich dann mal bei einer Frisörin, die mit Pflanzenhaarfarbe färbt, aber das war die größte Geldverschwendung der Welt. (Im Nachhinein weiß ich nun, dass die Einwirkzeit viel zu kurz war und sie wahrscheinlich auch keine so gut wirkende Farbe benutzt hat, jedenfalls sah man gar nix, bis auf einen minimalen grünlichen Schimmer auf den grauen Strähnen, und dafür kostete der Spaß fast 200 €.)

Aufgeben wollte ich aber nicht, also habe ich dann noch mal ein bisschen im Internet herumgelesen und es schließlich doch selber probiert. Ich hatte eigentlich aus meiner Teenie-Zeit eher gemischte Erfahrungen mit Henna, aber damals (in den 90ern) haben wir halt einfach irgendein Zeug für 3 Mark aus dem türkischen Supermarkt gekauft und mehr schlecht als recht auf den Kopf gepackt. Und damals war meine Naturhaarfarbe noch wesentlich dunkler, also ein ziemlich sattes Dunkelbraun, und das Hippie-Rot, das ich so gern haben wollte, hätte auch mit der besten Farbe nicht funktioniert.

Anyway... seit Anfang diesen Jahres habe ich jetzt mehrmals mit verschiedenen Pflanzenfarben gefärbt, und zwar zuerst mit Logona Mahagoni (wurde mir zu orange), dann mit verschiedenen Brauntönen von Logona (das Orange wurde abgedunkelt, aber insgesamt zu langweilig), und dann stieß ich auf Radico, habe direkt mal das Weinrot ausprobiert und bin damit im Moment ziemlich zufrieden. Die Grauabdeckung ist super (natürlich sind die grauen Strähnen jetzt eh schon mehr und mehr gesättigt mit diversen Henna-Schichten), die Farbe insgesamt satter und gleichmäßiger, als ich es erwartet hätte. So richtig rot-rot wie auf den Photos auf Mexicolitas Blog wird es bei mir nicht, aber das liegt wahrscheinlich an der Naturhaarfarbe und möglicherweise muss ich auch noch an meiner Methode feilen... bislang mache ich das einfach nach Packungsanleitung, ohne ziehen lassen oder sonstige Zugaben wie Tee, Wein, Zitrone, etc.

Mein langfristiger Plan ist jetzt, dass ich den Sommer über noch ein paar mal mit dem Weinrot nachfärben möchte, dann will ich gern mal das Violett ausprobieren :D und zum Winter hin möchte ich nach und nach mit mehr Indigo überfärben, das sollte ja dann durch das vorhandene Henna gut funktionieren, so dass ich vielleicht nach und nach zu einem schönen satten Dunkelbraun komme.

Was ich auf jeden Fall super finde, ist, dass meine Haare jetzt insgesamt viel gesünder sind. Wie viel davon jetzt die Wirkung der PHF ist und wie viel vom Ökoshampoo und seltener waschen, kann ich nicht genau sagen. Aber sie glänzen mehr, fallen schöner, lassen sich viel viel besser kämmen, sind nicht mehr so strohig, wachsen auch besser, kaum Spliss.

PS: Profilbild ist vor der Radico-Anwendung, das war noch das Logona-Mahagoni mit ein bisschen Braun drüber.

PS2: Ich versuch's jetzt mal mit den Photos:

1. Bild = Zustand vor der Radico-Färbung, letzte Färbung ca. 4-5 Wochen vorher mit Logona. Man sieht deutlich die unterschiedlichen Schattierungen durch die grauen Strähnen.

Bild

2.-4. Bild = eine Woche nach der Radico-Färbung (dazwischen einmal gewaschen - ich war direkt nach dem Färben eine Woche in Griechenland und habe aus der Zeit keine Photos, die die Haare richtig gut zeigen).

Bild

Bild

Bild

Ach so, das war übrigens der Naturzustand vor dem Färben:

Bild


Zuletzt geändert von MonaLykaina am 13.06.2016, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:02 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hi MonaLykaina, begrüße Dich! :P
also zuerst einmal, wieso ist Dir dieses Forum denn altmodisch?

Was Deine NHF betrifft: superschön! Da hätt ich nicht drübergefärbt, vor allem die Silbersträhnen sind ja der Hammer! Na gut, jetzt ist es halt so wie es ist. Es gibt hier einen eigenen Fred "Silberhaar glänzend souerän" so von der anderen Seite der Farbe gesehen. Und was das Schwimmen betrifft, in diesem Forum schwimmt ein Silberfischlein jeden Tag und erzählt, wie das so geht mit der Pflege, denn ich sehe anhand Deiner Fotos, die Haare sind unten etwas trocken, Ölpflege wäre sicher kein Fehler, also Feuchtigkeit zuführen. Das Radico pflegt ja schon, doch auf Dauer strapaziert es das Haar, wie ich bemerken mußte. Doch es geht, mit Öl und zwischendurch auch mal einem NKCondi. Von der Färbekraft die Silbernen betreffend, ist das Radico noch am Besten.

Dein Pläne gefallen mir sehr, zumal auch ich vorhabe, die Violetttöne auszuprobieren, in dem Bewußtsein, daß das dann irreversilbel ist. Das Indigo bleibt dann drin. Habe auch letztens das Winered genommen, ist mir aber zu hell. Wenn Du sowieso dunkler werden willst, kannst Du die ganze Radicopalette, mit systematisch immer mehr Indigo durchprobieren. Wenn sie dann schwarz sind, kannst Du damit weitermachen, oder dem Silber wieder eine Chance geben. Ich weiß nicht, wie gut das deckt, das reine Indigo. Da sehe ich auch, bis mal jemand schreibt, die mit Radico Indigo färbt und über die Violettöne berichtet, wie lange das bis zum nächsten Färbekreislauf hält. :waigel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016, 12:34
Beiträge: 5
Sollte nicht negativ klingen mit dem "altmodisch", ich war halt das letzte Mal vor ca. 5 Jahren auf irgendwelchen PHP-Boards, und bin ansonsten nur in einer Community, wo die Software total anders ist. Egal...

Ja, eine Zeit lang fand ich die grauen Strähnen auch ganz nett, aber die Haare waren insgesamt durch Sonne, Schwimmen usw. sehr ausgebleicht und das Grau auch teilweise eher gelblich, also nix mit Silber. Sieht man nicht so gut auf dem Photo, denke ich. Es gefiel mir jedenfalls einfach nicht, das war nicht "ich", wenn ich in den Spiegel geguckt habe, hat auch nicht mehr zu meiner Hautfarbe gepasst. Ich hatte wie gesagt, als ich jünger war, eine viel dunklere sattere Haarfarbe.

Trocken sind meine Haare gar nicht - die Photos sind irgendwie komisch geworden, da ich sie beim Hochladen verkleinern musste. Bei dem blauen Shirt sieht man auch, dass es so pixelig geworden ist und nicht mehr richtig scharf.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mit dem Violett wird, aber das kann noch ein paar Monate dauern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 14:58 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Software total anders :waigel: :waigel: :waigel:

Jedenfalls kommt auf Deinen Fotos gut raus, daß Du schöne Wellen hast und je öfter PHF, desto durstiger könnten die werden. Also mit Feuchtigkeitszufuhr läßt sich viel optimieren, freu mich auf Deinen Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 20:28 
Offline

Registriert: 02.12.2015, 10:19
Beiträge: 1
@sabine33

Ich habe mit Violett von Radico gefärbt. Mein Ausgangsfarbton ist etwa so gewesen, wie der von MonaLykaina jetzt und das Ergebnis ist quasi schwarz durch den hohen Indigoanteil.
Ich habe dann noch mit Kastanienrot drüber gefärbt, weil es teilweise blaustichig am Ansatz war. Dadurch glänzt das Schwarz jetzt eher leicht bräunlich und in den Längen hat sich ein
interessanter Mix aus dunklem Rot und Schwarz ergeben.

_________________
Typ: 1b-c-Miii Umfang: 13cm ohne Pony
Länge nach SSS:65cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2016, 12:34
Beiträge: 5
ramilein hat geschrieben:
Ich habe mit Violett von Radico gefärbt. Mein Ausgangsfarbton ist etwa so gewesen, wie der von MonaLykaina jetzt und das Ergebnis ist quasi schwarz durch den hohen Indigoanteil.


Oh, gut zu wissen, das klingt etwas anders als das, was ich erwartet hätte. Aber eigentlich ganz interessant :D Mal gucken, ich denke, einmal färbe ich noch mit Wine Red drüber, und dann im August oder so probiere ich Violett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 20:45 
Offline

Registriert: 19.03.2016, 00:56
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: Woran kann es liegen, dass eine rote Radico-Henna-Farbe nicht rot wird?!

Ich färbe seit Oktober letzten Jahres mit Auburn Red und Strawberry Blonde, was in einer Mischung ein sehr schönes orangiges Ergebnis bei mir ergibt.
Bei der letzten Färbung würden sie allerdings richtig kräftig braun, ein dunkles Kastanie würde ich sagen. Dabei habe ich nur den Ansatz nachgefärbt.
Bin im Moment ratlos, was da falsch gelaufen sein könnte.

Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich wollte mal mein Ergebnis von 50 % Kupferbraun und 50 % Hellbraun zeigen. Es ist leider kein so gutes Handybild, es ist zwar ohne Blitz, aber mit Licht aufgenommen (bei uns regnet es seit gestern). Ich hätte gerne noch etwas mehr Rotstich.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 17:05 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Hey LillyE, nein ich seh auch überhaupt keinen Rotstich. Also wenn ich mein Auburn satt habe, komme ich auf Deine Mischung zurück. Sieht realy good aus! :verliebt: Und die Haare toll gepflegt.
Wenn Du wirklich einen Rotstich willst, der beim Henna nicht schwer ist hinzukriegen, schwer zu erreichen ist da eher Deine Haarfarbe, wie Du sie jetzt hast. Also, wenn Du es wirklich willst: Misch Auburn red dazu! Idealerweise 50 Auburn und 50 Kupferbraun. Aber steinige mich nachher nicht. Färbe mal nur den Ansatz. Es wird nicht karottig, nicht tomatig, es ist ein schönes, kräftiges Rot. Das Winered geht eher ins Tomatige. Auf zu 90% silbernen Grund, wohlgemerkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank für den Tipp mit Auburn, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Vielleicht mische ich anfangs nicht gleich 50 : 50 und taste mich langsam ran. Wichtig ist nur, dass es kein Aubergine o.ä. wird, steht mir überhaupt nicht, das macht mich total blass.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de