So Leute, ich hab das jetzt getestet und hier ist mein Bericht:
Das Radico ist in jeder Hinsicht besser, und zwar so, daß ich meinen Haaren zuliebe darauf verzichte, meine Khadi Restbestände aufzubrauchen.
Angehen tut es mal damit, daß die Paste beim Anrühren nicht nach alten Fetzen stinkt, sondern nach Spinat riecht. Ich mußte sie nur länger rühren als bei Khadi, um das Pulver glatt zu kriegen. Krümel drinzulassen ist nicht so gut, ein einziges Bröserl dürfte ich übersehen haben und das war beim Ausspülen ein bißerle hartnäckig.
Es lässt sich ansonsten noch besser Ausspülen als das Khadipulver und die Haare sind jetzt nicht so trocken wie bei Khadi. Ich hatte die Pampe dreieinhalb Stunden am Kopf, und kein einziges Mal Kopfjucken, bei Khadi kam das vor allem beim Nußbraun vor, das waren arge Reizungen, noch zwei Stunden danach hat mir die Kopfhaut gebrannt und gejuckt.
Jetzt kommt´s: Die Farbwirkung bei den Silberlingen, da kann ich tatsächlich von Wirkung sprechen. Khadi hat stellenweise nicht gefärbt, da wurden die Silberlinge so blaßcurryfarben. Mit Radico goldenbrown sind sie jetzt goldhellbraun. Gleichmäßig. Muß jetzt warten, wie es nachdunkelt. Eine Nuance dunkler, und zwar hellbraun, Copper brown werde ich wagen.
Der preisliche Unterschied der zwei, drei Euro, was das Khadi billiger ist, macht die Qualität von Radico wirklich wett .
Für Österreicherinnen: Ich fand die Firma biotiful.at sie liefern versandkostenfrei ab drei Stück, die ich mir natürlich gleich bestellt habe, weil ich so froh und hingerissen bin, daß ich die Khadibaustelle schließen kann.
|