Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:48 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Lucretia, ich werde die Mischungen varieren. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Radico ist weniger karrottig oder gelblich als das Khadi. Außerdem habe ich die Produktion in Verdacht, daß die Qualität nicht gleichbleibend ist, da die Pasta oft anders ausgesehen hat und es manchmal kaum gedeckt hat. Hier im Forum berichten auch andere über diese Erlebnisse und das sind Mädels, die sich auskennen. Ich brauche von Khadi nur die Restbestände auf und da nehme ich echt nur wenig für die Mischung, denn es ist jetzt nicht grad zum in die Tonne treten, verlaßen, daß es färbt kann ich mich nicht.
Ich weiß nicht, wie lange Deine Haare sind, bei mir genügt die Ansatzfärbung. Voriges Jahr habe ich ein ziemliches Malheur erlebt mit Khadi Nußbraun. Viel zu dunkel und es blieb konstant ein Zentimeter curryfarbener Ansatz. Die ganzen Reflexe, die ich sonst noch drin hatte waren geschluckt. Es dauerte fast ein Jahr, bis das jetzt sich ausgewaschen hat. Meine Freude über das Radico ist groß! Ich werde über die Mischung Goldbraun und Auburn dann berichten. Denke, ich mische das eher halb, halb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
sabine33 hat geschrieben:
Ich werde über die Mischung Goldbraun und Auburn dann berichten. Denke, ich mische das eher halb, halb.


das ist auch eine interessante Idee....den Rotton abmildern

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe gerade Radico Wine Red bestellt. Da ich mehrfach etwas von vorpigmentieren mit Henna gelesen habe bei silbernen Haaren: ist das auch für Blond empfehlenswert und wenn ja, wie mache ich das genau?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 20:55 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Das Radico färbt so gut, ich würde mir das Vorpigmentieren sparen, sattdessen die Pasta am Vorabend anrühren, dann am nächsten Tag anheizen und fünf Stunden oben lassen. Vorpigmentieren ist die Urprozedur, Du hast die doppelte Arbeit und für die Haare ist es doch eher eine ziemliche Belastung. Ich hab auch Silberhaar, zu 95%, Khadi hat mir die Ansätze nicht mehr gefärbt, mit Radico ist alles gut. Wine red klingt inteeressant! Kannste mal berichten, ob Indigo drin ist?

Marleane, ich färb erst in 14 Tagen.


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich würde es auch ohne Vorpigmentieren versuchen. Bei mir färbte Wine Red (kein Indigo, @sabine) im ersten Anlauf auch alle grauen Haare.
Die Pampe wird bei mir mit schwarzem Tee angerührt, steht dann über Nacht und bleibt 4-5 Stunden auf dem Kopf. Direkt nach dem Färben sind die grauen Haare mitunter etwas heller als der Rest, aber das gleicht sich bei mir in den nächsten 1-2 Tagen an.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke euch, dann mache ich es tatsächlich ohne vorpigmentieren. Zur Not kann ich immer noch paar Tage später eine Tönung á la Directions drauf klatschen, wenn es zu orange wird.

Inhaltsstoffe zu Wine Red:
Manjistha (Rubia Cordifolia), Bhringraj (Eclipta Alba), Amla (Emblica Officinalis), Henna (Lawsonia Inermis), Hibiscus (Hibiscus Rosa Sinensis)

Ich überlege noch, ob ich es in Schwarztee oder Früchtetee oder Rotwein ansetzen soll. Vllt. alles zusammen? :mrgreen: Über Nacht lasse ich es sowieso stehen!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Valandriel Vanyar..lasse die Farbmischung auf jeden Fall länger als 90 Minuten drauf!!! Ich glaube ich habe einfach auch das Auburn zu kurz einwirken lassen, habe jetzt den Ansatz gefärbt und 3 Stunden einwirken lassen, das war besser...man kann das Radico ja 60-90 Minuten wirken lassen..länger ist aber wohl auf jeden Fall wirklich besser. Das Vorpigmentieren spare ich mir das nächste Mal auch...mein Haar wächst nur so schnelll...habe ich im Gefühl. Die vorpigmentierten Schläfen sind jetzt einfach drübergefärbt mit Auburn

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 12:24 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Valandriel Vanyar, das Manjista, das wird´s sein, was das Weinrot so weinrot werden läßt...spannend das! Radico färbt so gut, da brauchste nicht vorpigmentieren und je länger es einwirkt, deso besser, wirst sehen, da brauchst Du hinterher keine Tönung, wär ja auch schade drum, um das Manjista. Indigo hab ich keins gesehen, da wird es auch sicher nicht zu dunkel. Gib der Pampe Zeit, vier bis fünf Stunden, es lohnt sich! Das Manjista wird in Indien zur Blutreinigung verwendet, und zwar intensivst, und durch die Kopfhaut diffundiert es ja auch durch. Das wär also wirklich schade, wenn Du da mit Chemie dann wieder drübergehst und die Farbe wird sowieso phänomenal schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2012, 19:51
Beiträge: 197
Kennt sich jemand mit den helleren Radico-Farben aus? Ich will demnächst das Erdbeerblond probieren. Sollte ich das auch über Nacht stehen und dann so lange auf den Haaren lassen? Ich will eigentlich nur den Ansatz färben so wie immer, bisher benutze ich eine Mischung aus Khadi Henna und Khadi mittelblond.

Edit: lasst euch nicht von meinem Avatar täuschen, der ist nicht mehr aktuell, die Haare sind heller und nicht mehr so rot.

_________________
1cFii - SSS 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich benutze die rötlichen Blondtöne als Haarkur wie Cassia und mische sie mit Amla...ich würde sie mindestens 3 Stunden drauf lassen und auch vorher länger angerührt stehen lassen..man kann sie auch gut einfrieren

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Am Donnerstag habe ich mal wieder mit Radico PHF gefärbt, was nach sieben Wochen bitter nötig war. Sonst färbe ich ja schon nach 4-5 Wochen nach.
Diesmal habe ich Radico Goldenbrown genommen, obwohl meine Haare eigentlich zu dunkel dafür sind. Aber die Silberlinge am Ansatz bilden nun einen hübschen Effekt, auch wenn es auf dem Foto kaum rüberkommt.

Bild

Ich rühre das Pulver immer direkt vor dem Färben an, da ich Angst vor dem ekelhaft muffigen Geruch hatte, den ich mit Khadi hatte, als ich das am Vortag angerührt hatte. Zum Anrühren nehme ich sehr starken Schwarztee, so 6 Beutel auf ca. 330ml Wasser.

Ich hasse es, nach dem Auswaschen und Trocknen noch PHF-Klümpchen im Haar zu entdecken! Auch die Matscherei beim Färben und Bröselei nach dem Trocknen nervt. Da sehne ich mich manchmal nach der Chemiefarbe zurück. Doch wenn ich ein, zwei Tage später das Ergebnis sehe und vor allem merke, wie gesund meine Haare am Ansatz sind, die noch nie Chemiefarbe abgekriegt haben (und das sind immerhin schon so 10cm!), bereue ich es nicht! Faszinieren finde ich es auch, wie die Farbe erst am zweiten bis dritten Tag nach dem Färben richtig rauskommt!

Nach dem Ausspülen der PHF gab es übrigens Desert Essence Cocos Condi rein, der gerade ein Schattendasein in meiner Dusche fristet, mit den Heymountain-Shampoos brauche ich nur ganz selten hinterher einen Condi, sondern verwende lieber ca. 1mal pro Woche eine Condi-Cream als Prewash-Kur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 12:50 
Offline

Registriert: 24.08.2012, 12:35
Beiträge: 31
Hallo,

das klingt ja alles super, ich glaube ich werde mit der Haarfarbe auch mal einen Versuch starten. Bislang nutze ich Nussbraun von Khadi, weil das meiner Naturhaarfarbe am nächsten kommt. Es lagert auch wirklich toll an in den Längen, hält dort bombenfast, nur leider färbt es meinen Ansatz nicht gut.
Welche Farbe von Radico ist dem Nussbraun am ähnlichsten, hat jemand einen Tipp für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
gucksdu mal hier...in Schweden und Finnland haben sie ebenfalls bessere Farbkarten von Radico als bei uns :) das hier is wohl auf grau gefärbt

Bild

_________________
1bFi


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 10:57 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Danke Marleane für das Reinstellen der Farbtafel!
Die Farben sind etwas dünkler generell wiedergegeben, als es in Wirklichkeit wird.
Doch nach ein paar Durchgängen, wird das goldbraun dann tatsächlich so.
So würde ich sagen, dem Khadi Nußbraun entspricht am Ehesten das Copperbraun, deutscher Namenszusatz "Hellbraun", ja hellbraun.

Also aufpassen, nicht zu dunkel beginnen.

Heute ist so ein Tag, da wünsch ich mir meine Silbermähne zurück, wenn ich so seh, wie dunkel das mit dem Henna von mal zu mal wird. Silberhaar paßt auch ideal zu silbernen Klamotten und Silberhaarschmuck, wenn es nur nicht so lange dauern würde...ja, färben geht schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich färbe seit Oktober 2015 Auburn Red und mittlerweile ist es mir fast zu dunkel geworden...ich werde es mal mit Honeyblonde mischen

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de