Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Sieht gut aus mit Dunkelbraun, Windblümchen.

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Färbewunsch und sich nicht Trauen. Hab halt schon deutlich mehr Silberlinge als ihr und befürchte, dass sie nicht ordentlich abgedeckt werden, da sie sehr drahtig und dick sind. Und dann steh ich womöglich da mit einem Ergebnis, das mir nicht gefällt und beisse mir in den A..., weil ich von vorne mit rauswachsen lassen anfangen kann, wo ich doch schon so weit bin damit.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
Was ist denn der Hauptgrund für deinen Färbewunsch, Cholena? Auf dem Avatar finde ich deine Haarfarbe total klasse.
Wenn du wirklich ne gewisse Sicherheit beim Färben - solltest du dich dazu entschließen - haben magst, dann wäre anstelle von reiner PHF vielleicht Sanotint eine Möglichkeit? Damit habe ich keine Erfahrung, es gibt hier aber sicher auch schon Berichte dazu.
Beides ist halt dauerhaft und wenn du unsicher bist und vielleicht nur kurzfristig eine Veränderung wünscht, dann wären Tönungen vermutlich besser.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Der Hauptgrund für meinen Färbewunsch ist, dass ich das Grau nicht an mir mag. Schon von Anfang an nicht. Ich dachte nur immer, ich müsste durchhalten bis ein größeres Stück vom Grau rausgewachsen ist um es besser beurteilen zu können. Meine letzte PHF-Färbung war vor über 2 1/2 Jahren und die Grauen gehen jetzt bis Mitte Schulterblatt.
Der Rest sind PHF-Färbereste. Auf dem Ava sieht man das nicht so (Bild ist schon älter), außerdem sind die meisten Weißen bei mir oben auf dem Kopf und um's Gesicht rum. Ich hab leider kein aktuelles Bild.

Das erste Bild ist vom Sommer diesen Jahres. Die beiden anderen sind von Anfang diesen Jahres.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/cce727-1440075861.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/ca89ff-1431869794.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/83be2d-1431870174.jpg

Ich bin ein dunkler, südländischer Typ mit fast schwarzen Augen und schwarzen Augenbrauen. Mir fehlt einfach die Farbe um's Gesicht. Und der Glanz! Meine Grauen glänzen fast nicht.
Ich hatte damals begonnen gegen meinen jahrelangen Haarausfall Regaine-Lösung zu verwenden, was bei mir exrem Farbe gezogen hat. Deshalb hab ich das PHF-Färben aufgehört.

Chemisch möchte ich auf keinen Fall färben. Auch keine auswaschbaren Tönungen, da ich befürchte, dass es sich eben nicht komplett auswäscht und ein unschöner Gelbstich in den Weißen zurückbleiben könnte.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Also auf den Bildern sieht das aber toll aus :shock: Das ist ein toller Farbkontrast und vor allem ein schönes weiß. Manchmal bekommen die Haare ja ein eher schmutziges grau, aber bei dir sieht das richtig toll aus finde ich.

Ich kann aber deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich bekomme auch schlohweisse Haare, was an sich toll ist. Ich mag das an und für sich. Aber ich hätte das erst gern wenn ich 60 bin oder so :ugly: Ich bin noch nicht bereit.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Mädels, ich hab mich getraut!!!
Ich sitze hier mit Wollmütze, Duschhaube und Frischhaltefolie und darunter Radico Dunkelbraun und Braun 50:50.
So jetzt heisst es abwarten. Hoffentlich wird's was! Drückt mir die Daumen.
Ich habe mich von der Farbe her erst mal vorsichtig rangetastet und Braun dazugemixt um nicht zu dunkel zu werden. Dunkler geht ja immer. Habe insgesamt zwei Packungen gebraucht.

Edit: Tante Keksi, ich war wohl auch noch nicht soweit für dauerhaft Grau. Aber wenigstens kann ich mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte. :)

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 15:17
Beiträge: 2223
Wohnort: Em scheena Schwobaländle
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath
*Daumen drück*

Bilder, oder es ist nicht passiert. :wink:

Ich wünsche dir so sehr, dass das Ergebnis dich voll zufrieden stellt.

_________________
I wander in dark robes and melancholy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
So, jetzt ist alles ausgewaschen, die Haare sind trocken. Wie zu erwarten (ich hatte ja Probesträhnen mit meinen ausgekämmten Haaren gefärbt) sind die ehemals Grauen erstmal grünlich-gelb. An den pigmentierten Haaren ist fast keine Farbveränderung zu sehen, allenfalls ist mein Naturbraun ein bisschen intensiver. Wüsste ich nicht, dass es noch nachdunkelt, wäre ich enttäuscht aber bei meinen Probesträhnen hat das mit dem Nachdunkeln geklappt, also wird es das jetzt auch (hoffe ich).

Das Auftragen hat gut geklappt, ich hab Strähne für Strähne bestrichen und auf dem Oberkopf zu einem Dutt gelegt. Habe je eine Packung Dunkelbraun und Braun mit warmem Wasser aus dem Wasserhahn zusammengemischt. Auswaschen ging auch prima ohne irgendwelche Verknotungen. Die Haare fühlen sich jetzt zwar ein bisschen trocken an aber nicht schlimm. Nicht so sehr wie mit Khadi-PHF. Bei den Khadi-Farben heisst es ja, dass man am nächsten Tag ölen soll. Das werde ich morgen auch machen.

Jetzt heisst es abwarten. In ein paar Tagen werde ich meinen Mann bequatschen, dass er Bilder macht. Bis dahin müsst ihr euch mit mir gedulden. :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Cholena: Uuuund? Gibt es schon Bilder? Ich bin sehr gespannt auf dein Farbergebnis!

Bisher habe ich meine Haare (NHF dunkelbraun, bis Mai chemisch gefärbt, Silberlinge im Ansatz bis auf ca. 10cm) mit Khadi nussbraun / hellbraun gefärbt. Jetzt habe ich mir auch mal Radico Brown bestellt, hoffentlich ist das bis Donnerstag da, da habe ich nämlich Zeit zum Färben. Wenn nicht, muss nochmal Khadi Nussbraun ran, das hätte ich noch da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu, da bin ich wieder. Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich sehr eingespannt und hatte abends einfach keine Lust und Energie mehr hier zu schreiben.

Aaalsoo.... Ich hatte ja zunächst mit Radico Dunkelbraun und Radico Braun im Verhältnis 50:50 gefärbt. Das Ergebnis hat mich nicht begeistert: Die ehemals Grauen (sehr viele) waren gelb. Auch am nächsten Tag war nichts nachgedunkelt. Da ich am Tag darauf zur Arbeit musste und mich so nicht vor die Tür traute, hab ich mit Radico Dunkelbraun pur darübergefärbt und das wurde so richtig, richtig dunkel - eigentlich schwarz. Das war erstmal ein Schock - von ehemals sehr grau ums Gesicht plötzlich auf schwarz zu wechseln. Es gefiel mir überhaupt nicht. Ich hab dann versucht, mit den üblichen Mitteln Farbe zu ziehen. Mittlerweile schimmert wieder deutlich ein dunkles Rot durch und die Farbe wirkt lebendiger. Es ist zwar nicht ganz meine Wunschfarbe aber ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Meine Grauen sind jetzt perfekt abgedeckt und außerdem wirkt die Farbe (anders als Khadi-PHF) auf meinen Haaren absolut pflegend. Vorher waren meine grauen Haare störrisch, drahtig-borstig und glanzlos. Früher, mit Khadi-PHF waren sie immer ziemlich ausgetrocknet. Jetzt sind sie seidig, glänzen ganz toll und meine Wellen kommen gut raus.

Leider habe ich immer noch kein Bild.

Morgen muss ich zum ersten Mal den Ansatz nachfärben. Nach nicht ganz drei Wochen ist schon ein knapper cm Grau sichtbar. Ich werde es mit einem Mischverhältnis von 2/3 Dunkelbraun zu 1/2 Braun versuchen. Sollte es dann immer noch gelb werden, muss ich halt nächste Woche wohl oder übel nochmals drüber.

@Vanilleblüte: Wie ist denn dein Färbeergebnis mit Radico Braun geworden?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 18:35 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
@vanilleblüte, bin auch ganz gespannt auf Deinen Bericht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Ich habe jetzt doch noch mal mit Khadi gefärbt, weil ich die Farbe erst aufbrauchen wollte, ehe ich mit Radico anfange.

@Cholena: hm, vielleicht wäre es bei deinen vielen grauen Haaren sinnvoll gewesen, erst mit Henna vorzupigmentieren? Das wird ja oft empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Vanilleblüte: Respekt, dass du so diszipliniert deine Bestände aufbrauchst!
Ich hätte auch noch zwei volle Packungen Khadi-PHF da gehabt, wollte aber unbedingt Radico ausprobieren, weil die ja so vollmundig versprechen: "Sehr gute Grauabdeckung in einem Färbedurchgang." Dem bin ich auf den Leim gegangen. Ich wollte mir das lästige Vorpigmentieren sparen. Zumal nach meiner Khadi-Färbeerfahrung mit Vorpigmentieren nach einiger Zeit immer das Hennarot durchkam.
Ich hoffe, dass beim Ansatz nur ein Färbedurchgang reicht. Ich muss sowieso allerspätestens nach drei Wochen (eher wohl nach zwei Wochen) Ansatz färben, so dass sich in Ansatznähe schnell mehrere Schichten Farbe anlagern.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 12:35 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
@Cholena, das liegt beim Radico sicher am hohen Indigoanteil da in den dunkleren Brauntönen, daß Du nacher nochmal drübergehen mußtest, eine aufwändige Prozedur. Die Silberlinge wollen das Indigo nicht, das hält einfach nicht, außer mit Vorpigmentieren und dann wäscht es sich sowieso rasch wieder raus. Immerhin interessant, daß das Radico die Haare besser pflegt, nicht so austrocknet. Für mich ist Khadi Henna länger als zwei Stunden auf der Kopfhaut nicht auszuhalten, es juckt und brennt noch zwei Tage hinterher. Je mehr Indigo, desto schlimmer auch punkto Austrocknen.

Ich brauche auch die Khadibestände noch auf, gehe allerdings nicht dunkler als hellbraun und ich werde dann das Goldbraun von Radico testen. Da laß ich vorher ein cm Ansatz rauswachsen, damit ich Resultate sehe.

@Vanilleblüte, wenn Du schneller bist, würd ich mich freuen über Dein Ergebnis, was Du berichten kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Normal bin ich ja so gar nicht diszipliniert, was Restbestände aufbrauchen angeht :lol:
Aber da ja nur mein Ansatz eine Farbauffrischung brauchte, habe ich vor zwei Wochen nur den Ansatz mit Khadi gemacht und werde dann kurz vor Weihnachten meinen ersten Radico-Versuch (Brown) wagen. Ist Brown vom Farbton her eigentlich mit Khadi Nussbraun vergleichbar? Ich hoffe er riecht etwas angenehmer, denn diesmal hatte ich Khadi Nussbraun pur (früher mit Hellbraun gemischt) und der Geruch hielt sich sehr lange im Haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radico Henna braun
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Vanilleblüte: Übrigens, hübscher Nick! Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist das Khadi Nussbraun eher rotstichiger als das Radico Braun. Beide fallen auf alle Fälle recht dunkel aus.
Vom Geruch her kann ich jetzt aus der Erinnerung keine Vergleiche mehr ziehen. Beim Radico hab ich es nach der ersten Wäsche noch leicht gerochen, danach nicht mehr.

Heute habe ich meine Ansätze gefärbt (2/3 Dunkelbraun + 1/3 Braun). Ist ganz gut geworden. Der silberne Ansatz war knapp einen cm groß. Jetzt sieht man nichts silbernes mehr, allenfalls schimmern sie noch leicht grünlich, was sich aber sicher noch geben wird.

Ich bin ja wieder ganz begeistert vom Pflegeeffekt auf meine Haare. Da ist wirklich nicht die Spur von Trockenheit. Auch die Kopfhaut juckt nicht. Die Farbe lässt sich superleicht nur mit Wasser ausspülen ohne Verknotungen. Sie glänzen ganz doll und sehen einfach nur gesund und gesättigt aus und fühlen sich auch so an. :gut:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de