Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
Bei mir hat das Radico Black auch die Silberlinge recht gut überfärbt, ohne das ich vorpigmentiert habe. Allerdings waren die nicht tiefschwarz, sondern dunkelrotbraun und es war nicht sehr haltbar.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 16:19 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Danke, Anaj SnowWhite :D
War nach dem Ansatzfärben eine Diskrepanz zwischen Ansatz und den Längen? Also daß die Längen z.B. bläulich, tiefschwarz waren und der Ansatz dann dunkelrotbraun?
Und nicht sehr haltbar, hält die Ansatzfärbung zumindest 14 Tage?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Was nehmt ihr nach dem Auswaschen der Pampe? Wascht ihr die Haare gleich mit Shampoo (was man ja laut Packungsbeilage darf - bisher dachte ich, man sollte nach dem Färben mit PHF mindestens 24h warten, ehe man die Haare wäscht?)
Oder nehmt ihr einen Conditioner?


Zuletzt geändert von Vanilleblüte am 27.05.2016, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe jetzt 2 mal mit Radico gefärbt. Im März das braun, überdeckte die Silberlinge ohne Vorpigmentierung, diese wurden dann aber rotbraun und man erkannte den Unterschied zum Rest der Haare schon. Aber da alles sehr natürlich aussah, war das völlig in Ordnung. Das braun wurde auf jeden Fall dunkler als erwartet bzw. als es im Farbkatolog angegeben ist. Dafür hat man den Ansatz der grauen Haare erst sehr spät gesehen, es fällt m. M. n. viel weniger auf als bei einer chemischen Färbung. Rausgewaschen hat es sich im Vgl. zu anderen PHF bei mir sehr wenig. Bei Khadi habe ich nach 2-3 Wäschen schon wieder die grauen Haare deutlich erkennen können. Sei waren dann eher anthrazit statt silbern.
Mitte Mai habe ich mit Dunkelbraun gefärbt von Radico. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die grauen Haare werden zu einem mittel bis dunklerem braun ohne Rotstich. Man sieht den Unterschied zum Resthaar weniger als bei braun. Wie sich der Ansatz zeigt, muss ich abwarten, möglicherweise fällt er wieder deutlicher auf als mit dem rotbraunen Schimmer des braunen Radico.

Da ich 1 mal die Woche wasche, mit mildem Shampoo, halten bei mir die Farben immer recht lange. Da meine Naturhaarfarbe irgendwo zwischen dem Radico braun und dem Radico dunkelbraun liegt, werde ich in Zukunft wohl beide Farben mischen. Einen Ansatz kann ich bei beiden Farben (außer bei den Silberlingen) gar nicht erkennen. Nach dem ich beide Farbtöne probiert habe, werde ich in Zukunft nur noch Ansatzfärbungen machen und nur alle 3-4 mal die gesamten Haare färben.

Auswaschen tu ich die Farbe nur mit Wasser und erst nach einer Woche normal Haarewaschen mit Shampoo und Condi. Auf meinen Packungen stand immer nur mit Wasser auswaschen :?: :?:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Nee, nur mit Wasser auswaschen geht bei mir gar nicht. Dann sind die Haare störrisch und filzig. Und eine Woche nicht Haare waschen? *brrr* Für mich ist es immer schon schlimm genug, wenn ich direkt nach dem Färben den Geruch immer in der Nase habe. Wenn ich einen Tag später endlich normal Haare wasche, ist das wie eine Erlösung. Auch wenn der Geruch dann leider immer noch nicht ganz weg ist.

Auf der Packungsbeilage steht:
Zitat:
Shampoo und Conditinoner sind nach dem Ausspülen nicht erforderlich, können aber verwendet werden, wenn gewünscht


Ich habe gerade eine 50:50 Mischung aus Braun und Mahagoni im Haar und lasse es drei Stunden einwirken. Gestern abend angesetzt, heute früh reingepampt. Bisher hatte ich sie immer frisch angerührt und bin gespannt, ob die Farbe so wirklich besser rauskommt und haltbarer ist. Leider habe ich einen Ticken zu viel Wasser genommen und jetzt tropft es :evil:
Ich bin schon drauf und dran, nächsten Mal wieder mit Chemie zu färben, da PHF jedesmal mit solch einem Zeitaufwand und vor allem Sauerrei verbunden ist. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 28.05.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Hui, ich bin ganz begeistert vom Farbergebnis! Die Farbe deckt tatsächlich besser, wenn man sie am Vorabend anrührt. Die Silberlinge sind natürlich heller und schimmern kupferfarben. Die Klümpchen waren am näcsten Morgen aufgelöst und sie ließ sich besser rausspülen.
Ich habe anschließend von HM den Cotton Candy Condi genommen, heute Abend wird dann gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@ Vanilleblüte: Hatte bisher noch gar nicht probiert die Farbe über Nacht ansetzen zu lassen. Machst du das dann vor dem Auftragen nochmal warm irgendwie? Ich habe zur Klümpchenbildungvermeidung (was für ein Wort) immer einen alten Pürrierstab verwendet um die Farbe anzumischen. Da gibts auch keine Klümpchen. Würde mich sehr interessieren wie die Haltbarkeit dann bei dir ausfällt. Ja der Geruch ist auch nicht so wirklich schön, aber ertragbar. Wenns ganz schlimm ist, geb ich ab und zu ein paar tröpfchen Parfümöl in ein Sprühleave-in. Vor allem mein Freund mag den PHF-Geruch eher nicht...deswegen das Parfümöl.

Der Zeitaufwand hat mich im vergangengen Jahr auch weg von PHF hin zu Chemiefarbe gebracht (habe ein kleines Kind...). Aber nach 3 Versuchen wollte ich doch wieder PHF probieren und ich bin mit dem Ergebnis einfach viel zufriedener, da es viel natürlicher aussieht, man den Ansatz der Grauen nicht so schnell erkennt und dazu meiner Naturhaarfarbe einfach am ähnlichsten kommt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
@Sabrina175

Ich erwärme die Farbe dann am nächsten Tag vorsichtig im Wasserbad. Wichtig ist, dass du die Farbe über Nacht abdeckst.

Bei mir ist heute Färbetag und ich habe gestern die Farbe ausnahmsweise nicht angesetzt, weil es mir gestern nicht so gut ging. Jetzt bin ich gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Da der Ansatz aber nicht so schlimm ist, weil ich vor 3 Wochen gefärbt habe, wird es aber nicht so schlimm sein.

Bis jetzt habe ich immer 50 % Hellbraun und 50 % Kupferbraun gefärbt, jetzt überlege ich, ob ich mal nur Kupferbraun nehme. Irgendwie hätte ich meine Haare gerne noch rötlicher, habe aber Bedenken, dass meine grauen Haare zu orange werden.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 22:44
Beiträge: 67
Kann mir jemand sagen, welcher Braunton am hellsten ausfällt???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wenn du mal mein Avatar anschauen möchtest, das ist Hellbraun mit Kupferbraun (50:50) gemischt, das ist schon relativ dunkel.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2012, 22:44
Beiträge: 67
@LillyE Die Farbe ist zwar sehr schön, aber leider sieht die auch relativ dunkel aus. Ich wollte eher ein helles braun....was macht man da???? :( Mit was könnte ich es evtl. mischen o.ä.????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das dachte ich mir schon, dass dir Hellbraun zu dunkel ist. Hast du dir schon mal die dunklen Blondtöne angeschaut?

http://www.hautbalance-naturkosmetik.de ... -100g.html

Da ist auch weiter unten eine Farbpalette dabei. Vielleicht hat sich hier schon mal jemand damit die Haare gefärbt, ansonsten mal eine Probesträhne färben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
ich hatte die Farbe über Nacht nicht abgedeckt. Die obere Schicht war zwar dunkler, aber ich habe einfach alles gut verrührt und dann erwärmt - habe den Topf einfach auf die Herdplatte gestellt und viel gerührt, aber Wasserbad ist sicher besser.
Ich fand, dass der Geruch diesmal schneller weg war als sonst. Schon nach der ersten Haarwäsche am Samstag war kaum noch was zu merken und nach der Haarwäsche gestern war er weg.
Mir gefällt das Farbergebnis mit PHF auch besser, da natürlicher und eben wegen dem Ansatz. Und natürlich besser für die Haare. Somit will ich doch noch weitermachen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
LillyE hat geschrieben:
@Sabrina175

Ich erwärme die Farbe dann am nächsten Tag vorsichtig im Wasserbad. Wichtig ist, dass du die Farbe über Nacht abdeckst.


heißt das, ich könnte die Farbe z. B. in einer Tupperdose über Nacht aufbewahren?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PHF von Radico
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Lieber in einer Glas- oder Porzelanschüssel / Kännchen / Einmachglas. Die Tupperdose ist hinterher völlig verfärbt, das geht nicht mehr raus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de