Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2015, 21:39
Beiträge: 30
Hallo ihr Lieben,
da ich hier eigtl immer brauchbare Tipps bekomme, stelle ich auch diesmal wieder meine Frage hier.

Ich bin aktuell goldblond (Nr.11 Honigblond von Sanotint). Davor war ich weißblond/silber (vorher Elumen RR rausgezogen und aufblondiert mit 3%, danach mehrfahr schonend getönt mit Silbershampoo, Directions oder Wella Color Fresh 10/81).
Da meine Haare trotz guter Pflege und niedrigem Oxydanten gelitten haben, brechen sie nun ab. Zum Glück nicht mehr oben drauf, das hab ich gut in den Griff bekommen (Kokosöl, Mandelöl, ander Öle, Haarkuren, ein ähnliche Produkt wie Olaplex als "Kur"). Jedoch am Hinterkopf. Ich schätze, da sie so kurz sind (Pixie), dass viel auch an Reibung auf dem Kopfkissen liegen könnte. Ich versuche auch über Nacht zu ölen oder Kuren einwirken zu lassen. :roll:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte mein goldblond wohl nicht behalten. Ich habe meine Haare mit der Sanotint Farbe nur vorpigmentiert, damit ich was anderes drüber geben kann. Sie waren vorher einfach weiß und meine geplante Farbe würde da nicht gehen. Ich war, bis auf Kopfjucken, mit der Anwendung zufrieden und das Ergebnis ist schön. Außerdem glänzen die Haare jetzt wieder und sind verhältnismäßig weich.
Da das Bild meines Wunschtons bei Pinterest hinterlegt ist und man es nicht extra abspeichern kann, gebt doch bitte einfach mal "Wella Color Touch 44/65" in der Google Bildersuche ein (https://www.google.de/search?q=lichtblond+gold&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI4K651fzRyAIVR48sCh2QYwvI&biw=1280&bih=612#tbm=isch&q=wella+color+touch+44%2F65). Dieses Farbschema soll es werden. Ist lt. Wella ein mittelbraun intensiv violett mahagoni. Ich habe mir auch eine Tube davon geholt.
Jetzt scheue ich mich aber, diese anzuwenden, da ich in letzter Zeit hier wieder aktiv mitlese.

Gibt es für diese Farbrichtung eine Alternative zu Frisörfarbe ? Ich färbe seit Jahren selbt (genauer seit 10 Jahren) und gehe dafür nicht mehr zu Frisör. [-X

Kann ich Sanotint Farben dafür mischen ? Oder hat jemand Erfahrung mit anderen pflanzlichen Farben ? Oder gibt es schonende Alternativen ? :nixweiss: Außerdem soll es bitte kein Elumen mehr sein und auch kein Henna ! :stop:

Danke schonmal für Eure Antworten :)


Den hier hab ich zwar schon öfter ausgefüllt, aber meine letzten Themen wurden gelöscht :cry:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: früher dicke Pferdehaare, in recht kurzer Zeit dünnes Feenhaar bekommen (wahrscheinlich durch die Schilddrüse), aber viele Haare; je nach Zustand schnell fettend und überpflegt oder komplett furztrocken mit Haarbruch (wie aktuell der Fall); waren in der Elumenzeit sehr glänzend und glatt und weich, sind es jetzt nicht mehr
2. Haarlänge/Struktur: Kurz (Pixie), es wächst ein Sidecut raus; dünn, fisselig, glatt (bis auf eine Welle ab Ohrlänge)
3. Zielhaarlänge: Erstmal Kinnlang für einen Bob
4. allg. Haarziele: lang wachsen lassen ohne wieder zwischendurch während des Übergangs einen Anfall kriegen und alles wieder kurz schneiden lassen; gerne über einen Bob hinaus; kräftigere Haare, gesunde Haare; Frisuren finden, die den Übergang erleichtern; trotz Farbe ein schöner Glanz
5. Waschfrequenz: wegen der Frisur täglich (sofern ich raus muss und was vor habe), aktuell schaffe ich alle 2-3 Tage
6. Waschmethode: normal waschen mit Shampoo, evtl Kur und Spülung (?)
7. Shampoo: viel zu viele im Wechsel -> Babyshampoo, Silbershampoo, Reste von Alverde, Alterra, Khadi, Balea, ... auch Frisörprodukte
8. Spülung: mache einiges leer von Alverde und Isana, Rest s.o.
9. Rinse: -
10. Kuren: ebenfalls verschiedene, einige muss ich leer machen; Cholesterol aus dem Afroshop, Balea, Loreal, Frisörbedarf usw.
11. Trocknen: Föhn (wegen dem Schnitt geht es nicht ohne)
12. Spitzenpflege: verschiedene Cremes, Öle, usw. hier gern mit Silikon, da meine Haare zu dünn sind und sonst echt abbrechen; gerne auch der Henna Balsam Plus von neobio im Moment (macht die Haare weich)
13. Sprüh-Leave-in: ebenfalls verschiedene, Schwarzkopf, Gliss Kur, selbstgemacht
14. Öle: Kokos, Mandel, Jojoba, Traubenkern, Oliven, Granatapfel, Babyöle
15. Kräuter: -
16. Kopfhautpflege: ab und zu Teebaumöl; Lush Roots; Kopfhautfluid von Eucerin
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: gemischt (aktuell Ernährungsumstellung), versuche viel Gemüse, Salat und Obst zu essen, außerdem Vollkornbrot, fettarmer Aufschnitt, viel Wasser; NEM wegen Migräne -> Q10, Vit. B2, Magnesium; außerdem sporadisch Biotin, Priorin, Tetesept Haarkraft, Bierhefe
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar nach LI mit Tangle Teezer
19. Frisuren: -
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer, grobzinkiger Kamm
21. Nachtprogramm: ab und an Öle oder Kuren
22. Färben: regelmäßig seit zehn Jahren mit verschiedenen Produkten (Drogerie, Frisör, Natur)
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): selten, eher wenn sie lang sind

LG


Zuletzt geändert von elen am 21.10.2015, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Dann verschiebe ich mal nicht in die Notfallecke - dann wird das Thema nämlich auch irgendwann wieder gelöscht :bae:
Dein Steckbrief kann hier stehen bleiben, aber stell die Fragen doch bitte entweder in den Haarefärben-FAQ, dem Sanotint- oder dem Directions-Thread, nur so als Beispiele. Auf den ersten zwei Seiten gibt es hier genug Threads mit Alternativen Farben (Wella, Maji, "Womit färbt ihr chemisch?") und Infos dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de