Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit henna das haar aufhellen???
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:41 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 14:02
Beiträge: 8
Wohnort: kastellaun
aloah ihr lieben... :-)

meine haare reichen knapp 4 cm bis unter die schulter und sind dunkelbraun getönt.
mit meiner länge bin ich momentan total unglücklich... ich hätte sie gerne lang... sehr lang. :-)
ich habe zwar genug haare auf dem kopf aber leider sind sie sehr fein und machen nicht viel mit... sie brechen sozusagen wenn sie nur farbe sehen. :-D
deswegen habe ich beschloßen meine naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen... somit gar nicht mehr zu färben/tönen.
aber habe bedenken wegen dem ansatz... bin von natur aus mittel bis dunkelblond und habe aber momentan dunkelbraunes haar.
könnte ich mit henna mein haar heller färben???
so das ich einen ähnlichen ton erwische wie meine naturhaarfarbe damit der übergang nicht ganz so groß ist??? (allein meinen job zu liebe :-D)
ich bin friseurin in ausbildung und daher weiß ich...das man bereits gefärbtes oder getöntes haar nur durch blondieren heller bekommt.
was ich auf keinen fall machen möchte weil es gift für meine haare ist.

also... wäre es möglich meine haare heller zu machen obwohl sie bereits farbbehandelt sind... unzwar mit henna???
ich möchte es demnächst mal mit honig versuchen... aber eine hennafarbe die meinen naturton entspricht wäre mir wesentlich lieber.

freue mich auf eure antworten... :-)

lg milana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
So stark kann man die Haare leider nicht aufhellen. Man soll ein wenig erreichen, wenn man Zitronensaft, Honig und/oder Kamillentee verwendet, aber eine Blondierung auf Pflanzenhaarfarbe gibt es nicht. Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. Meine Haare habe ich Dunkelbraun/Mahagoni gefärbt und ich lasse meine dunkelblonde Naturhaarfarbe rauswachsen. Da mir das zu seltsam aussieht, töne ich den Ansatz nach, da sich das ja wieder auswäscht und weniger schädlich ist.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Hab mal versucht meine Haare heller zu kriegen mit Zitronensaft +Sonneneinwirkung(Ausgangasfarbe;dunkles Aschblond?!)

Ergebnis:Ja, wurde irgendwie heller, aber nicht wirklich arg.Eher subjektive Sache.
Und im Sommer werden Haare ja sowieso etwas heller.

Denk mal du kannst es evtl.mit Honig versuchen.Dazu kann ich dir aber keinen Erfahrungsbericht liefern :wink:

Zuviel darfst du auf jeden Fall auf "natürlichen"Weg nicht erwarten!!

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 20:57 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 14:02
Beiträge: 8
Wohnort: kastellaun
über die methode die haare mit honig aufhellen zu können habe ich bereits nachgelesen und werde mir morgen auf jeden fall welchen kaufen und es am wochenende versuchen.
was kamilentee bewirken soll weiß ich gar nicht... zitrone soll gut für den glanz sein.
ansonsten kenne ich mich mit den natürlichen methoden nicht aus... bin auch erst seid heute hier. ^^... möchte allerdings den teuren friseurprodukten den rücken zu kehren und hier mein glück finden. :-D

kann mir da einer vllt noch ein paar tipps bezüglich kamillentee und zitronensaft geben???
oder irgendwie sowas in der art...?! :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich würde sagen, dass man sich den Kram zussamenmischt, also 1l Kamillentee mit nem Schuss Zitronensaft und einem Klecks Honig und das als letzte Spülung nach dem Haarewaschen benutzen und nicht nachspülen. Dann damit ab in die Sonne zum Trocknen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Kamillentee/Zitronensaft-Gemisch in die Haare und in die Sonne setzen....warten bis es trocken ist.Mehrmals wiederholen....So hab ichs auf jeden Fall gemacht.
Ich denk aber im Moment ist die Sonne, oder besser die Abwesenheit das Problem :lol:

Edit meint:Yamale war schneller :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:05 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 14:02
Beiträge: 8
Wohnort: kastellaun
oha... vielen dank euch beiden. :-)

soll ich dies an dem selbigen tag mehrmals wiederholen oder größere pausen dazwischen lassen?!
außerdem stelle ich mir das haar unglaublich verklebt vor wenn der klecks honig verteilt ist.
ich nehme an... das ich es doch trozdem ausspülen muss... oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Der Honig verklebt kein Stück. Dir schwirren auch nicht plötzlich alle Bienen hinterher. Hier waren diesbezüglich viele sehr skeptisch, aber die Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.
Ich würde das einfach so im normalen Waschrhythmus beibehalten, also nicht zig mal am selben Tag die Spülung draufkippen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
lies dich vielleicht mal durch diesen thread hier durch:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2162

dort ist das aufhellen mit honig beschrieben und diskutiert.

das musst du aber auf jeden fall sehr oft machen und es sehr lange einwirken lassen.

mich würde mal interessieren, was deine kollegen dir raten würden, wenn du sie dazu befragen würdest, bestimmt sowas wie blondierwäsche oder so, kann ich mir ganz gut vorstellen.

aber warum genau möchtest du denn deine naturhaarfarbe haben? weil du die einfach schöner findest, oder weil du deine haare nicht mehr mit farbe strapazieren willst? weil in letzterem fall könntest du natürlich auch mit pflanzenhaarfarbe weiter färben ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 14:02
Beiträge: 8
Wohnort: kastellaun
oh... interessanter thread.
lese ich mir doch direkt mal durch... danke an alle. :-D

naja... ich habe es einige mal schon mit meinen kolleginnen besprochen...
dazu kann ich sagen das fast alle "klassische friseurinen" sind.
ich muss erstens aufpassen wen ich an meine haare lassen weil sonst sowieso wieder zu viel abgeschnitten ist. ^^
und muss aufpassen mir nicht wieder "natürliche und gaaaanz feine" strähnchen andrehen zu lassen.

eigentlich haben sie mir alle immer zu tönung geraten weils schonender ist... naja... trozdem nicht das wahre meiner meinung nach... wie gesagt meine haare sind fein und sind trozdem laufend kaputt.
ich bin sowieso eher der naturbezogene typ und wollte schön früher mal mit henna färben...habe mich nur nie wirklich getraut.
weil ich nicht genaus weiß... was ich mir draufmachen soll... will ja nix versaun. :-D

von einer blondierwäsche haben wir nicht einmal gesprochen...ist definitiv ausgeschloßen.... nach sowas könnte ich mir gleich nen bob schneiden. :-D

ich hätte gern meine naturhaarfarbe wieder weils eigentlich doch ein schönes blond ist...aber ich glaub ich habe nicht die disziplin dazu.
mir wird mein ansatz bestimmt nach spätestens 4 monaten auf die nerven gehen und ich werde wieder nach einer lösung suchen. :-D
außerdem würde meine chefin "leider" was dazu sagen wenn ich als friseurin mit nem riesen ansatz durch die weltgeschichte laufe.
schließlich gibt es auch keinen arzt im blaumann... so sieht sie das. :-D
womit sie auch nicht unrecht...

naja... ich werde es auf jeden fall mal mit honig und anderen versuchen...
falls ich dann immernoch nicht zufrieden bin...versuche ich es doch noch mit henna.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich wollte damit auch nicht sagen, dass du eine blondierwäsche machen sollst, denn nachdem wie du deine haare beschreibst, wäre das wirklich ein griff ins klo ;-)
aber vllt wäre henna wirklich gut für dein haar, es wird dadurch ja oft um einiges robuster, weniger brüchig usw. aber das musst du wissen. wenn du dazu fragen hast/hättest, findest du hier in den entsprechenden threads bestimmt massig antworten, wenn nicht, kannst du noch einen neuen eröffnen - dir wird bestimmt gern geholfen.

ich hoffe, du findest eine lösung, die für dich am besten ist!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 20.04.2008, 14:02
Beiträge: 8
Wohnort: kastellaun
hehe... ich wollte dir auch nicht unterstellen das du mir eine blondierwäsche empfiehlst... wollte nur erklären wie ich und meine arbeitskollegen dazu stehen. :-)

ja ich habe bereits viel interessantes hier entdeckt... bin ca. seid 4 std nur am lesen. :-)

danke... ich hoffe auch das ich eine lösung finde.
aber auf dem richtigen weg bin ich immerhin schon... :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de