Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 09:39 
Ich hätte mal folgende Frage an euch und wäre sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten würdet.
Undzwar geht es um die Farbe des Haaransatzes. Ich habe mittelbraunes Haar und mir gefällt meine Naturhaarfarbe absolut nicht deswegen färbe ich sie mir immer dunkelbraun. Jedoch stört mich gewaltig das mein Ansatz immer so schnell zum Vorschein kommt und ich deswegen jeden Monat zum Frisör gehen muss.
Wenn jemand einen sehr dunklen Ansatz hat dann sieht das wenigstens schön aus, aber bei dunkler Farbe und hellem Ansatz..das sieht einfach grauenvoll aus :s
Gibt es vielleicht eine Methode wie man diesen genetisch (ganz egal welche Methode) verändern könnte, ich hab da mal vor Jahren über dieses Thema etwas im Fernseher gehört kann mich jedoch kaum mehr daran erinnern (da ich das Problem ja damals nicht hatte:D ) Es muss doch heutzutage irgendeine Lösung für dieses Problemchen geben..
Und falls ihr darauf keine Antwort kennt, hättet ihr vielleicht einen Tipp welche Farbe die deckendste und vorallem langanhaltendste ist (ganz egal welche Marke, kann auch eine Frisörmarke sein)
Viel, vielen Dank im Voraus für die Antwort
LG :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 11:43 
Offline

Registriert: 13.04.2008, 11:43
Beiträge: 5
Hallo, croatianlady,

ist Deine Frage wirklich ernst gemeint ????

Ich glaube kaum, daß man Dein Problem "genetisch" lösen könnte - oder glaubst Du, eine Spritze oder Tablette reicht aus - und die Haare haben plötzlich Deine Traumfarbe ???

Wenn so etwas tatsächlich medizinisch möglich wäre - mal ganz abgesehen von den Kosten (das würde keine Kasse zahlen) und schädigenden Folgen für den Körper ... hätten es bestimmt schon etliche versucht, auf diese Weise ihre ungeliebte Haarfarbe loszuwerden.

Gut deckend sind im Prinzip alle pflanzlichen Farben und selbstverständlich chemische Haarfarben zum Mischen - also keine Tönungen, sondern Präparate, die aus zwei Komponenten bestehen, welche vermischt werden müssen.

Wenn die anschließende Pflege stimmt (also milde Shampoos, Spülung und regelmäßig eine Kur), verblasst die Farbe auch nicht so schnell.

Allerdings, den Ansatz wirst Du trotz gut deckender Farbe immer sehen, denn das Haar wächst nun mal, und die Längen haben weiterhin die colorierte Farbe, während der Ansatz die Naturfarbe besitzt.

Eine Möglichkeit wäre - um nicht so häufig färben zu müssen - den Ansatz mit Mascara im Ton der Coloration zu kaschieren, das geht zum Beispiel ganz hervorragend bei Frisuren mit Seiten - oder Mittelscheitel. Es fällt kaum auf, wenn die Mascara präzise und dünn aufgetragen wird, probier es einfach einmal aus, wenn es nicht gefällt, läßt es sich ja leicht wieder auswaschen.

Viel Glück!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Klar kann man genetisch die Haarfarbe ändern.
Oder färbt ihr alle etwa noch mit Chemie, oder gar Pflanzenhaarfarbe?!
Was meint Ihr, wie ich meine roten Haare bekomme?! Ich ess mir jeden morgen mein Pillchen und gut. Aber wehe ich vergesse es einmal...dann werden sie nämlich grüüüüüüüüüün!!!

:pruust:


Sorry, ich konnte einfach nicht anders...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:43 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Vielleicht mal vor die Mikrowelle stellen...
oder mal im Klärwerk der näheren Chemieindustie baden...
Oder mal mit geschlossenen Fenstern diverse Lacke verwenden...
Oder vielleicht genveränderten Mais in Massen essen...

Sorry, das war natürlich ein Witz!! :lol:

Aber solch eine Frage kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Meinst Du wirklich, daß Du mit Hilfe irgendeiner Pille oder einer anderen genverändernden Methode Deine Haarfarbe ändern kannst?
Ich mein... theoretisch ist das sicher möglich. Gene zu verändern hat man ja schon an diversen Pflanzen und Tieren geschafft. Aber bevor man sich einer solchen Gefahr aussetzt, sollte man sich zumindest annähernd mit der Materie beschäftigen.
Sory, für diese drastischen Worte, aber sowas kann ich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. [-(

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

:pruust:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@alle: Ich finde es nicht besonders hilfreich, sich über jemanden lustig zu machen, der eine einfache Frage stellt und es offensichtlich nicht besser weiß!
Unser Forum soll nicht nur eine Plattform für Langhaarige sein, sondern auch eine Anlaufstelle für Personen, die mit Ihren Haaren Probleme haben und nicht wissen, wie sie diese lösen können.
Also haltet euch doch bitte etwas zurück wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt!


@Croatian: Zunächst mal wäre es schön, wenn Du Dich hier kurz vorstellen würdest, wie alt Du bist, woher Du kommst und was Du mit Deinen Haaren machst.

Zu Deiner Frage: Es gibt (noch) nicht die Möglichkeit, mit Pillen oder Spritzen unsere Haarfarbe zu ändern. Ich möchte sagen: Zum Glück! Wer weiss, was eine genetische Veränderung noch zur Folge haben kann. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht diskuttieren möchte.

Der nachwachsende Ansatz hat nichts mit ausgeblichener Farbe zu tun, sonder mit den in Deiner Naturhaarfarbe nachwachsenden Haaren. Ausser Nachfärben wirst Du da keine Lösung finden.
Du lässt beim Friseur färben, was auf Dauer natürlich ganz schön teuer werden kann und meistens auch für die Haare nicht gerade das Gesündeste ist.
Versuch doch mal, mit Pflanzenhaarfarben selber zu färben. Das ist gar nicht so schwer, mir macht es sogar Spaß :wink: .
Ich nehm mir einmal im Monat ein paar Stunden Zeit für meine "Wellness", ich denke das sollte für jeden möglich sein.

Am Besten Du liest Dich mal bei uns durch, wenn Du dann noch ne Frage hast, kannst Du die selbstverständlich jederzeit stellen.

Viel Erfolg, Chrisi

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Sorry, aber ich dachte das wär ein Troll... :oops:
Erster Post, keine Vorstellung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Claire hat geschrieben:
Sorry, aber ich dachte das wär ein Troll... :oops:
Erster Post, keine Vorstellung...


Das dachte ich jetzt grad beim ersten Durchlesen auch...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh Chrisi, entschuldige, aber ich mußte einfach prusten, als ich die Antworten las. Ich fühlte mich um Jahrzehnte verjüngt beim Lesen!

Ich dachte auch, das ist ein Scherzartikel. Mal gucken, ob da noch was nachkommt. Wir sind doch sonst immer nett zu Neuen...

Also, nichts für ungut...
:oops:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich finde einfach, wir sollten mit vorschnellen Reaktionen dieser Art vorsichtiger sein, solang wir es nicht besser wissen.
Vielleicht ist CroatianLady ja einfach ein - keine Ahnung - zehnjähriges Mädchen das im Biologieunterricht zum ersten Mal etwas über Gene gehört hat und nun meint, das wär die Lösung für ihr Problem.

Sollte es sich um einen Troll handeln werden wir selbstverständlich angemessen reagieren.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Also für einen Troll finde ich die Fragestellung viel zu freundlich. Ich hoffe, sie traut sich trotzdem, sich nochmals zu melden :wink:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 15:04 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Ich finde es wichtig, bei so Themen wie "Durch Genmanipulation kleine ästhetische Fehlerchen korrigieren" auf die großen Gefahren hinzuweisen. Das ist kein Zuckerschlecken und ein sehr ernstes Thema. Ich habe die drastische Art gewählt, um es deutlicher zu machen. Jetzt auf die Einzelheiten der Genetik einzugehen, war mir dann doch einfach etwas zu lang...

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Etwas eigenartig ist die Frage schon, aber sie weiss es wohl nicht besser.

Selbst wenn die heutige Medizin dazu in der Lage wäre; die genetische Veränderung eines bereits lebendigen Wesen würde höchstwahrscheinlich zu unkonrollierten Zellwucherungen kommen (Krebs ist ja auch nichts anderes als der sprunghafte Wachstum von genveränderten Zellen).

Lass da mal lieber die Finger davon.

Das Ansatzproblem habe ich übrigens auch und es wird die wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Tatsache zu akzeptieren.

Vielleicht könntest du, wnn der Ansatz sichtbar wird, mal kalten schwarzen Tee drüberschütten; vielleicht werden die Haare dadurch kurzzeitig etwas dunkler :wink:

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de