Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amla
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit Amla Pulver pur?
Hatte es bisher nur in der PHF beigemischt, die Farbe solle dann dunkler werden und nicht so rot. Pur würde es eigentlich nicht färben, nur pflegen. Habe diese heute morgen getestet, aber nun sind die Längen, die bei mir sowieso leider etwas heller sind noch heller geworden. Dieses Amla färbt anscheinend doch goldbraun.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
hm, das ist ja blöd...kann ich mir garnicht erklären wie das aufhellen soll...:gruebel: wirklich pures amla? wo hast du das denn her?
ich hab amla von khadi hier- bisher aber noch nie pur verwendet.
ein paar mal in braune phf gemischt um den rotstich rauszunehmen, bzw. die farbe "abzukühlen". das hat auch wunderbar funktioniert.

ich wollte die pflegewirkung sowieso mal pur testen. wird die tage gemacht.
falls bei mir auch goldbraun rauskommt ist das nicht schlimm. mein haar ist abgesehen von 2-3cm ansatz schwarz :wink:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Ich hab auch das Amla von Khadi.
Es war auch total schwierig beim Ausspülen. Ist ein sehr feines Pulver, gab aber so kleine Bröckelchen, die im Haar haften blieben.
Beim Auflösen wird das Pulver auch so hell/goldbraun.
Mal gespannt wie es bei dir wirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Oh das würde mich auch mal näher interessieren.
Haben bisher noch gar keine Erfahrung damit, möchte aber unbedingt dem Sante TERRA den Rotstich etwas nehmen ... und heller fände ich auch gut!!!
Wäre nett, wenn Du Dein Ergebnis hier dokumentieren könntest, Cani =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 10:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ja , mich interessiert es auch brennend - bitte berichten ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 14:09 
Ich habe eine Zeit lang auf meinem damals größeren Anteil Naturhaar Amla verwendet und es hat meinem mittelaschblonden Haar eine ganz leicht goldbraune Farbe gegeben.

Da ich das nicht wollte hab ich wieder aufgehört und soweit ich mich erinnere, ist die Farbe wieder verblasst; aber nicht ganz weggegangen!

Das ist mir aber nur mit Amlabrei passiert, bei Amlaöl hab ich keine Änderung bemerkt.

trollkjerring

Tante Edith: I wollte nur noch ergänzen, das ich nicht das Amla von Kadhi genommen habe, sondern von Hesh. Mein Amlaöl hab ich daraus auch selber hergestellt.


Zuletzt geändert von trollkjerring am 28.04.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Also dann färbt es doch etwas.
Das Amlaöl von Khadi habe ich auch, verwende das jedoch nur sehr sparsam auf Kopfhaut und in den Haaren. Habe keinen fettigen Ölkopf danach. Seither fast kein Kopfhautjucken mehr.
Vielleicht schreibe ich mal an die Khadi-Leute, frage dort mal an wegen dem Amla.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
klar berichte ich. amla-brei steht schon bereit, kühlt noch etwas ab und kommt dann aufn kopp :D

übrigens hab ich auf der khadi-seite grad mal nachgeschaut was die zum anrühren als kur empfehlen- auf der dose steht nur ne anleitung zum färben- uuuund bin auf das gestoßen:

Rühren Sie Ihre individuelle Mischung wie normale Pflanzenhaarfarbe mit warmem Wasser an und lassen tragen Sie diese wie beschrieben auf. Auch hier müssen Sie keine Einwirkzeiten beachten, jedoch kann es bei einer Mischung mit Amla Pulver durch den darin enthaltenen Säureanteil in Einzelfällen zu einer sehr leichten Aufhellung der Haare kommen.

das wär ne erklärung.
denn hoff ich mal, dass ich in ein paar stunden nicht blond bin :wink:

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Tja, wer lesen kann ist mal wieder im Vorteil ;-).
Danke für den Hinweis. ;-)

Obwohl, hatte in der Anleitung nachgeschaut, dann ist meine wohl nicht mehr aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Na das hört sich doch an als könnte ich es gebrauchen =)
Bei mir nimmt das Grau das Goldblond nicht so gut an, deshalb habe ich überlegt, eine Vorbehandlung des Ansatzes zu machen. Das hört sich das Amla ja ganz gut an ...

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 10:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Und wenns aufhellt , ist es nichts für mich ... schade .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
so, ich hatte das amla 2 stunden auf dem kopf und konnte außer sehr weichem haar keinen effekt feststellen- leider nichtmal besonderen glanz :( was aber auch daran liegen könnte, dass ich vorher nur mit wasser gewaschen habe und die haare schon etwas...eklig...waren :nixweiss:
haare sind aber vor allem am ansatz gut sauber geworden und auch dort hat sich (für mich zum glück :) ) nichts an der farbe verändert. sind weder dunkler noch heller.
vielleicht braucht es dafür mehrere anläufe oder aber es hellt wirklich nur bei manchen etwas auf.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
:winkewinke: Ich kann auch von einer etwas farbeziehenden/ aufhellenden Wirkung berichten. Hatte es mal in meine Indigo Mischung reingemixt, Ergebnis war dann leider nicht so doll. Wahrscheinlich mag das Indigo das Amla nicht so sehr... Pur direkt nach dem Färben als Kur hat es ziemlich viel Farbe bei mir wieder rausgezogen.
Benutze Amla jetzt immer nur noch zum Vorpigmentieren mit rotem Henna zusammen, dafür ist es super. Da es den intensiven Rotton etwas abschwächt und dann eher bräunlich färbt. Oder eben als Kur vor der nächsten PHF Sitzung pur.

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 17:38 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Meint ihr, es ist nötig, das Amla mit warmen Wasser anzurühren?
Ich würde es gerne meiner Färbemischung beimischen. Ich benutze für Henna allerdings kein warmes Wasser, sondern zimmerwarmen Joghurt, etwas Honig und einen Spritzer Zitrone.
Und wieviel, denkt ihr, ist nötig, um einen Effekt zu erzielen? Ich möchte damit gerne den Rotstich von brauner Henna-Farbe umgehen....

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
würds mit 1/3 oder 1/4 versuchen.
ich bin, als ich mal zu braun wechseln wollte, mit 1/4 henna, 1/4 amla und 2/4 indigo auf ein schönes dunkles braun ohne rotstich gekommen. allerdings hab ich eine dunklere naturhaarfarbe- weiß also nicht was da bei dir rauskäme...
das amla hab ich sogar einige stunden bevor es mit dem rest- der aber warm war- vermengt wurde kalt angerührt und es hat den rotstich gekillt. denke das macht dem nix...
hoffe du kriegst ne schöne, kühle übergangsfarbe hin :)

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de