Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 12:20
Beiträge: 12
Wohnort: heidelberg
hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier :)
habe mich schon durch viele threads gelesen, muss jetzt aber doch mal direkt fragen.

und zwar habe ich schon seit vielen jahren den wunsch nach dunkle(re)n haaren.

hier mal ein bild meiner naturhaarfarbe:


Bild

also ein rötlich-oragenes-mittelbraun-irgendwas...

wie der titel schon erahnen lässt, träume ich schon seit vielen jahre von dunklen haaren.

ich habe dann mehrmals auswaschbare tönungen ausprobiert, und bin zu dem schluss gekommen,
dass mir ein dunkles braun sehr gefallen würde.

nun kommt mein problem - ich bin der totale angsthase was meine haare anbelangt.
ich trage sie seit ich denken kann lang, hatte nie einen schnitt oder ähnliches drin,
weil ich mich einfach nicht traue.


jetzt meine frage - gibt es irgendeine möglichkeit, die haare schonend dunkel zu bekommen, was sich im notfall auch wieder rückgängig machen lässt?
am liebsten natürlich mit natürlichen produkten.


tut mir leid, falls das schon 1000 mal hier im forum gefragt wurde, aber ich habe jetzt beim durchforsten nichts konkretes dazu gefunden.

würde mich sehr über ratschläge von euch freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
mit Färben kenne ich mich nicht so aus, deswegen kann ich dir leider keine Tipps geben. Les dich doch einfach mal durch Threads wo man glaubich mit Henna färbt.
Viele hier, färben mit natürlichen Produkten, die dir auch sicher helfen können.
Du hast sehr schöne Haare :D

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ganz ehrlich? Wieso willst du die Farbe ändern? Deine natürliche Haarfarbe finde ich sehr schön und würde es dabei belassen.

Das beantwortete jetzt zwar nicht deine Frage, aber das musste ich sagen :)

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Kenn leider kein natürliche Prdukte, aber was schonend ist und sich wieder vollständig auswäscht auch vom Farbergebnis sehr intensiv ist sind diese Schwarzkopf "Tönungscrems" (schmale Packung)
In der Packung ist nur eine Tube drin. Ich benutz z.B. immer schwarz und zieh mir damit ab und an einzelne Strähnen durchs Haar. Mir reicht dann so eine Tube recht lange. Man kann es in der Tube auch so schön dosieren wie mans grad braucht (also man muß kein Pulver oder sowas aggressives dazu mischen. Und es wird nach jeder Haarwäsche etwas heller. Damit hab ich ziemlich gute Erfahrung gemacht.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 12:20
Beiträge: 12
Wohnort: heidelberg
rhanee hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Wieso willst du die Farbe ändern? Deine natürliche Haarfarbe finde ich sehr schön und würde es dabei belassen.

Das beantwortete jetzt zwar nicht deine Frage, aber das musste ich sagen :)



...ich kann meine natürliche haarfarbe einfach nicht mehr sehen :/
vor allem weil sie in der sonne so rötlich orange wirkt, was mir einfach nicht gefällt. und mit den jahren ist der wunsch nach dunklen haaren einfach immer größer geworden.


Waldfrau hat geschrieben:
Kenn leider kein natürliche Prdukte, aber was schonend ist und sich wieder vollständig auswäscht auch vom Farbergebnis sehr intensiv ist sind diese Schwarzkopf "Tönungscrems" (schmale Packung)
In der Packung ist nur eine Tube drin. Ich benutz z.B. immer schwarz und zieh mir damit ab und an einzelne Strähnen durchs Haar. Mir reicht dann so eine Tube recht lange. Man kann es in der Tube auch so schön dosieren wie mans grad braucht (also man muß kein Pulver oder sowas aggressives dazu mischen. Und es wird nach jeder Haarwäsche etwas heller. Damit hab ich ziemlich gute Erfahrung gemacht.



genau diese in schwarz habe ich vor kurzem ausprobiert! ;)
obwohl ich es viel länger als angegeben einwirken hab lassen, ist es nur ein komisches matsch-braun geworden, und kein schwarz.
also leider auch keine lösung für ab und zu schwarzes haar :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
deine haare sehen auf dem foto ja nach einem sehr hübschen goldblond aus. ich kenne aber das gefühl, dass man sich einfach nicht mehr sehen kann und kann dich daher verstehen.

wenn du etwas möchtest, was schonend ist und "man einfach wieder rückgängig machen kann" musst du wohl leider bei auswaschbaren tönungen (vllt. nicht grad schwarz, eher mittel- oder dunkelbraun) bleiben und auf jeden fall mal mehr nehmen (mengenmäßig meine ich jetzt) oder dich damit abfinden, dass du dauerhaft färben musst (vllt. mit PHF, was wohl am schonendsten wäre).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 12:20
Beiträge: 12
Wohnort: heidelberg
gillian_scott hat geschrieben:
deine haare sehen auf dem foto ja nach einem sehr hübschen goldblond aus. ich kenne aber das gefühl, dass man sich einfach nicht mehr sehen kann und kann dich daher verstehen.

wenn du etwas möchtest, was schonend ist und "man einfach wieder rückgängig machen kann" musst du wohl leider bei auswaschbaren tönungen (vllt. nicht grad schwarz, eher mittel- oder dunkelbraun) bleiben und auf jeden fall mal mehr nehmen (mengenmäßig meine ich jetzt) oder dich damit abfinden, dass du dauerhaft färben musst (vllt. mit PHF, was wohl am schonendsten wäre).

LG


bei den auswaschbaren tönungen hab ich leider das problem, dass meine haare sie einfach nicht anständig annehmen. wie gesagt, das letzte mal hab ich die von schwarzkopf in schwarz genommen - 2 tuben - hab sie fast doppelt solange einwirken lassen, um am ende ein grau-braun zu bekommen. also nichtmal das funktioniert :/

bin echt gefrustet... aber meine angst, dass ich am ende durch was dauerhaftes alles nur noch schlimmer mache, ist einfach zu groß :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, vllt ist schwarz auch einfach zu dunkel für deine ausgangsfarbe.

dass du vorm dauerhaft färben angst hast, ist klar bei der länge, versteh ich absolut (gibt wohl auch nicht so viele die sich das trauen und die, die es tun, bereuen es meistens, so hab ich den eindruck).

vllt wäre ne hellbraune intensivtönung etwas für dich? das wäre dunkler, würde bei dir aber bestimmt auch wieder recht gut verblassen. vorab vllt an einer strähne testen, um auf nr. sicher zu gehen. ist dann zwar auch nicht mehr ganz so schonend wie auswaschbare tönungen, aber schonender als eine richtige dauerhafte coloration.

am besten also vllt ne strähne schnappen, wo du denkst, dass du es verkraften könntest, wenns nicht so wird, wie du es dir vorstellst (aber am besten eine vom deckhaar, da die ja bestimmt auch heller sind als der rest) und die mit ner hellbraunen intensivtönung einpampen, einwirken lassen (da müsste die normale einwirkzeit reichen) und dann ausspülen und beobachten. dazu kannst du dir eine kleine menge farbe in etwa 1:1 anmischen und den unangemischten rest - gut verschlossen - in der verpackung aufbewahren (ca. 3 monate).

vllt ist das ja noch was für dich. ich hoffe, du findest etwas passendes.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Und ich würde für diese Haarfarbe morden.....
Willst du ganz schwarz werden oder eher braun? Aber ich finde Gillian hat recht, taste dich doch erstmal langsam ran. Erst hellbraun, dann dunkelbraun usw.... Dann wird wahrscheinlich dein Haar die Farbe besser annehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich bin ja auch naturblond... Also, erst mit henna rot färben und dann mit Indigo nach etwa 2 Wochen drüberfärben. Das sollte erst mal braun werden. Wenn du danach noch mal mit Indigo färbst wird es schon eine Ecke dunkler. Du kannst in die erste Hennamischung auch schon etwas Indigo geben, aber nicht viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2008, 12:20
Beiträge: 12
Wohnort: heidelberg
...und was mach ich wenns mir nicht gefällt :(


aber vielen dank für eure antworten bisher :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Tja, zurück gibts nicht mehr - deshalb lass ich schwarz bleiben, obwohl ich schon mal wieder gerne schwarze Haare hätte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 15:02 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Huhu elizabeth,

ich an deiner Stelle würde deine Haare erst mal vorpigmentieren, am besten mit einem rötlichen braun (Mahagonibraun von Sante). Anschließend kannst du ja mit schwarz gemischt mit braun drüber gehen. Pur schwarz würd ich nicht nehmen, da du sonst einen unschönen Grünstich bekommen könntest.

Viel Erfolg!!

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 18:05
Beiträge: 67
Schwarz oder dunkelbraun ist schon sehr krass. Das steht nicht jeder/m Blonden. Ich kenne eine Blondine, die sich die Haare braun (weils ja so IN ist) gefärbt hatte. Durch die braunen Haare bekam ihre Gesichtsfarbe so einen kranken aschfahlen Ton. Nach 2 Monaten war sie dann wieder Blond und sah gesund aus. Was ich damit sagen will: Blondinen, vorsicht mit dunkler Haarfarbe! :wink:

_________________
LG Barbarellla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Also ich hab fast genau die selbe Naturhaarfarbe wie du (Threaderöffnerin).
Ich färbe mit PHF seit ca 2 Jahren.

Ich würde da an deiner Stelle systematisch und schrittweise vorgehen.
Also erstmal einen Ton dunkler (zb Sante Terra), dann mal begutachten. Falls das noch zu hell ist, noch einen halben ton dunkler, also Terra mit ca 10% schwarz anteil, usw. Ist eben ne langwierige Sache.
Allerdings wäscht sich das alles auch wieder aus, nach ein paar wochen. Zwar nicht vollständig, aber doch weitgehend. Je nachdem welches shampoo man verwendet kanns auch schneller gehen.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de