Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...noch jemand blondiert?
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 18:10
Beiträge: 9
Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, wer ausser mir noch blondiert ist?

Damit meine ich die "normale" chemische Blondierung;
und nicht die nuancierten NK Blondierungen (falls es das überhaupt gibt).

Beim Lesen habe ich nämlich den Eindruck bekommen, daß meisten User hier entweder gepflegt naturbelassen, oder "mild" gehennat sind.
Jemanden "unecht" Blondes wie mich, habe ich hier (beim Lesen zumindest) noch nicht entdeckt.

Ich frage deswegen, weil ich denke, daß die nicht blondierten weniger bzw. andere Pflegeprobleme/Pflegebedürfnisse haben.

bin gespannt auf Eure Antworten..

Seddyy

_________________
SSS: 103 cm ...und... Blond gefärbt... ;-)
2c M+C iii
silikonfrei !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:32 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Huhu *wink*

Meine Haare sind auch blondiert, aber nur, weil ich von ner dunkleren Haarfarbe wieder zurück auf blond kommen wollte. Mittlerweile lass ich rauswachsen.

Bin auch der Meinung, dass blondierte Haare um einiges strapazierter als normale sind und deswegen mehr Pflege und Schonung brauchen. Ich komm mit der SBC sehr gut zurecht.

Wie pflegst du deine Mähne? Sieht ganz schön eindrucksvoll aus!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 18:10
Beiträge: 9
Hallo Galvorn,

nach laanger Suche habe ich seit Jahren 3 Favoriten:

-Schampoo von Schauma Protein B5 (gelbe Flasche)
-Feuchtigkeitskur Moisture intense von Goldwell
-Kurpackung von HEMA (gibt nur 2 Läden in Deutschland: Ruhrgebiet).

Leider werde ich mich nach einem neuen Schampoo umsehen müssen, denn die Incis sind verändert worden (WARUM NUR??)

_________________
SSS: 103 cm ...und... Blond gefärbt... ;-)
2c M+C iii
silikonfrei !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
huhu, ich auch!

ich bin natur hellaschblond und war oft sehr dunkel gefärbt (chemisch, teils aber auch PHF). um auf ein blond zurück zu kommen, musste ich halt blondieren.

meine haare sind aber noch kurz, da ist das wohl eher weniger tragisch.

meine momentane pflege:

balea colorglanz shampoo + die dazugehörige kur nach jeder wäsche.

ich würde sagen, ja blondierte mähnen brauchen mehr aufmerksamkeit, um so gesund wie möglich erhalten zu bleiben. das heißt, um zumindest spliss und haarbruch weitestgehend zu vermeiden, strukturschäden kann man wohl nicht vermeiden, da diese ja durchs blondieren entstehen, man kann aber sehr wohl verhindern, dass sie verstärkt werden (z.B. durch schwimmen, sonnenbäder, zu heißes fönen usw.).

wenn du mit deinem pflegeaufwand zurecht kommst und deine haare okay sind (auf dem ava sehen sie ja wirklich wunderschön aus), dann würde ich aber auch nicht drauf verzichten, denke ich. allerdings kann man ja immer mal probieren, wie es wäre, wenn man es anders machen würde, wenn einem danach ist ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
ich war auch mal für kurze Zeit eine blondierte Blondine :D (davor 10 Jahre lang radikal rot colorniert), allerdings ist das blond halt raus gewachsen und ich hätte weiter blondieren müssen, damit es dann noch gut aussieht und habs dann lieber gelassen, weil meine Haare danach echt kaputt waren und hab mir jetzt vor nem halben jahr ne braun/rötliche Coloration drüber gemacht um es etwas einheitlich zu machen.
Mein Haarzustand ist damit also nicht der beste, auch wenns nicht so aussieht. :wink:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich bin auch blondiert. Allerdings "nur" Strähnchen. Da ich das aber schon seit Jahren mache, sind quasi eh alle meine Spitzen mittlerweile blondiert.
Und ja, ich merke, das blondierte Haare (mehr) Pflege brauchen. Meine Spitzen sehen oft sehr trocken und spröde aus und ich entdecke Spliss :motz:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Meine Haare sind von Natur aus dunkelblond und ich habe sie mir bis vor ein paar Jahren regelmäßig heller gefärbt. Nun lasse ich es rauswachsen, so dass die Ansätze dunkler sind.

Sieht irgendwie blöd aus, aber da ich sie eh nicht offen tragen kann, stört es mich nicht so sehr.

Ich bin hier noch ein Neuling und probiere noch aus. Bisher nehme ich meistens die Shampoos von Alverde (dm).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
in meinen schwarzen spitzen (also 10 cm) bin ich im grunde blond drunter. da hab ich extrem was aufgeführt (naturdunkelbraun zwei mal bleichen - blau - blau rausbleichen - lila - lilareste rausbleichen usw. - also nicht nur einfach einmal kaputt, sondern ordentlich kaputt).
sie leben aber noch relativ glücklich. wenn ich ihnen nass meinen selbstgerührten lippenbalsam (besteht haupts. aus sheabutter, jojobawachs und honig) zum kuscheln gebe, dann sind sie sehr weich!

ich glaube also, dass blondieren und lange haare sich nicht grundsätzlich ausschließen. (einfach nur ein leave-in und gut ists. ;) )
denn ihr habt ja nicht so wild gebleicht wie ich, und meine sind mittlerweile auch schon beim hüftknochen. sind zwar etwas dünn, aber nicht auffällig ;)

EDIT: aber ich muss zugeben, ich bin echt froh, wenn ich dann nach und nach die kaputten spitzen rausgeschnitten hab... so viel pflegen müssen nervt mich schon recht.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich hatte meine Haare ca. 4-5 Jahre lang mit blondierten Straehnchen gequaelt allerdings hab ich durchs Silikon erst sehr spaet gemerkt wie kaputt sie sind.... Naja die Ansaetze sind wesentlich besser. An den Spitzen pfleg ich mich tot

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
meine haare sind normalerweise dunkelblond und durch die strähnen wirken sie eben heller. plegen tuhe ich sie mit biohhaarkuren, bioshampoo, honig eiern, ölen und vieeeel bürsten. ich hab schon das gefühl das meine haare mehr strapaziert sind. wenigstens lass ich beim friseur alle paar monate immer nur den ansatz der strähnchen nachblondieren. das dann nich ganz sooo schlimm. die farbe gefällt mir derzeit ganz gut auch wenn ich zugeben muss, dass ich meinen haaren gegenüber nen schlechtes gewissen hab!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
annatinka hat geschrieben:
meine haare sind normalerweise dunkelblond und durch die strähnen wirken sie eben heller. plegen tuhe ich sie mit biohhaarkuren, bioshampoo, honig eiern, ölen und vieeeel bürsten. ich hab schon das gefühl das meine haare mehr strapaziert sind. wenigstens lass ich beim friseur alle paar monate immer nur den ansatz der strähnchen nachblondieren. das dann nich ganz sooo schlimm. die farbe gefällt mir derzeit ganz gut auch wenn ich zugeben muss, dass ich meinen haaren gegenüber nen schlechtes gewissen hab!!

Das habe ich auch vielleicht vor. Ich hab auch von Natur aus dunkelblondes Haar. Ich blondiere sie aber auch immer. Ich habe nur Angst wenn ich mir Strähnchen mache das es trotzdem noch blöd aussehen würde,da ich mein dunkelblond nicht mag.

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
habe leider über jahre strähnchen blondiert.habe damit meine haare böse gequält.jetzt ist diese sünde 20 cm rausgewachsen und der ansatz ist dunkelblond.
die blondierten resthaare haben die farbe und struktur von stroh und saufen öl wie verrückt.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Hallo IchmöchteschönesHaar! ich war da auch etwas ängstlich am anfang und würde auch nciht zu jedem friseur gehen. meine freundin macht sich schon seit jahren strähnchen und hat mich zum friseur ihres vertrauens geschickt. der kann das auch wirklich gut!!! mir macht er nie klassische strähnchen sondern immer solche die nciht so auffällig rauswachsen. somit ist nie ein richtiger ansatz zu sehn. leute die nicht wissen, dass ich blondiert bin denken immre es wäre natur 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
ich hab auch blondierte Strähnchen im Deckhaar, ist aber nicht blond sondern eher so helles Kupfer :) Ich mach das so 2 mal im Jahr weil ich find dass das meine Haaren einfach mehr Leben gibt :D trockener sind die blondierten Stellen schon,aber das hält sich eigentlich noch ganz im Rahmen 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 00:14 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
huhu ihr blondies

ich war selbst blond blond blond, dann mal für ein paar monate braun, dann wieder blond, dann wieder braun mit PHF (was fürn hick hack) ich habs eingesehen...ich bin blond und das sollte auch so bleiben.
ich kann nur sagen, dass ich ohne die, von mir hoch gepriesene farbe und blondierung keine haare mehr auf dem kopf hätte,oder sie wären verdammt kaputt.
ich kann jedem nur dazu raten sich nen friseur zu suchen der mit Tecna arbeitet...während normale blondierungen bei 6,9,12% wasserstoffperoxid unter ner ammoniakwolke nur arbeiten kommt Pure Bleach von Tecna, bei ner AUfhellung von 5-7 Nuancen, mit max. 6% aus (laut Hersteller die höchst "Dosis")
Das Zeug ist sowas von "sau" schonend...ich bleib dabei..da gibts nichts.
Der blondton ist strahlender und bleibt auch so, die Haare bleiben weich...herrlich! Spülung? brauch ich nicht!
Bin zwar selbst nicht davon betroffen, aber Leute mit Kopfhautproblemen, die ich kenne, haben auch keine Probleme mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 286 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de