Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 16:41 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Echt? Hätt ich net gedacht...
Meine Schwestern haben dunkle Haare und selbst im Sommer wird da nichts heller...

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Mann, ich bin jeden Abend aufs neue schockiert wie gut das funktioniert!

Im Abendlicht auf dem Balkon nach 3 Tagen Zitrone+Sonne:

http://i.imagefra.me/2e0j70dz


Bei anderem Licht ist der Unterschied nicht ganz so spektakulär, aber doch deutlich zu erkennen (sogar meinem Freund ist ein Unterschied aufgefallen ;)). Und: ich sollte eindeutig mehr mitm Rücken zur Sonne sitzen O.O

Als Referenzhaarbild habe ich leider nur noch ein schon älteres drinnen-Bild

Bild[/img]

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Bei mir klappt das extrem gut.

teilweise sogar ZU gut, weil die Haare dann fleckig blond werden.

Allerdings merke ich deutlich, dass es die Haare strapaziert.
Da die Zitronenpampe immer relativ doll klebt, kann es auch sein, dass das Verkleben der Haare irgendwie für das strapaziöse Gefühl verantwortlich ist...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2012, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Ja strapaziös ist es wohl :/ Habe jetzt die Spitzen der Strähnen, die am meistsen abbekommen haben und somit auch am hellsten waren ein bisschen gekürzt. Sie waren noch nicht gesplisst, aber gesund sahen sie auch nicht mehr aus. Es wäre wohl eine Maßnahme davor einen Spitzenschutz in die Haare zu geben, vorallem bei den Strähnen um's Gesicht.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
gestern habe ich diese methode nochmal mit etwas weniger Zitronensaftanteil versucht.

Das Egebnis ist (jedoch nach einer Intensiven Öl-Alverde-Kur), extrem schön geworden.

Die Haare glänzen wie verrückt (ich habe das Gefühl die glänzen sogar ohne Lichteinfall ;)) und sind schön geschmeidig.
UND ich habe insegsamt einen etwas helleren Schopf.
Nicht so, dass andere das direkt sehen würden, aber ich merke es deutlich.
Würde ich sowas nochmal machen (was ich aber vermutlich nicht mache), würde die Außenwelt das dann auch merken ;)

ich habe in ein Sprühfläschchen (wo früher die alverde Sprühkur drin war) soviel Plastikzitrone gegeben, dassder Boden bedeckt war. dann mit Wasser aufgefüllt.
Im garten habeich die haare immerwieder nass gemacht, bis die Flasche ganz leer war (hat vllt. ne halbe Stunde gedauert)...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 20:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
......


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Zitronensaft
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Das würde mich auch mal interessieren! Ohne Sonne kein Effekt??

Ich habe blondierte Haare und suche dringend nach einer Alternative zum blondieren.
Meine NHF ist Aschblond. Ich finde es furchtbar schecklich an mir. Bin vom Typ her absolut kein graues Mäuschen und habe momentan sehr helle Haare. Das steht mir super. Ist nur leider eine große Behinderung beim Haare wachsen lassen. :(

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare aufhellen mit Zitronensaft
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 09:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Egal mit welche Methode man die Haare aufhellt, es schädigt leider immer. Sonne allein hellt ja auch auf, macht aber das Haar auch trockener.

Sirja hat das am Anfang des Threads doch schon ganz toll erklärt:

Sirja hat geschrieben:
In Zitronensaft wirkt die Ascorbinsäure (VitC). Dies ist kein oxidierender Stoff wie H2O2, sondern ein reduzierender Stoff. Ich vermute deswegen, daß die Ascorbinsäure die im Haar enthaltenen dunklen Melanine reduziert und dadurch aufhellt. Deswegen werden wohl auch nur die Haare heller, die auch diese dunklen Melanine enthalten. Durch die Sonne wird diese Reaktion wohl beschleunigt.
[...]
Die Sone hat wiederum ja auch die normale bleichende, also pigmentzerstörende Wirkung. Das ist natürlich dauerhaft


Also alleine müsste man den Zitronensaft wohl recht oft und lange benutzen, um wirklich eine Wirkung zu sehen, die Sonne beschleunigt das.

Ähnlich aber doch etwas anders ist dann noch die Methode, die Haare mit Honig aufzuhellen (Haare aufhellen mit Honig). Da bildet der Honig ein Oxidationsmittel, zwar in sehr sehr sehr geringer Konzentration, aber vergleichbar mit einer Blondierung. Die Methode braucht dann keine Sonne, sondern nur Wärme.

Andere natürlichere Mittel, die Haare heller zu bekommen sind Kamille (Kamillenteerinse, Kamillenextrakt) und Rhabarberwurzelpulver. Beide lassen die Haare goldig-gelblich schimmern, was optisch im Vergleich zu Aschhaaren heller wirkt. Ebenso wirken auch Cassia und Co. All das ist aber nicht dauerhaft und die Haare werden nicht wirklich heller, es sieht nur so aus.

Die Haare natürlich von Dunkelaschblond zu Hellblond zu bekommen (nur mit Zitronensaft und Co.) ohne dabei die Haare anzugreifen, ist wohl leider nicht möglich, ist eben alles ein Eingriff in die Haarstruktur. Ich würde in dem Fall eher zu Asch-mildernden Mitteln (Kamille und Rhabarberwurzel) greifen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Methicillin hat geschrieben:
Ich mache es lieber kurz und schmerzlos mit einer Coloration, und gebe einfach viel Conditioner im Anschluss drauf. Milde Mittel wirken eben nur, wenn sie länger einwirken, und die Einwirkzeit soll ja angeblich ein wichtigerer Schädigungsfaktor sein als die Intensität des Bleichmittels.


Ist das so? Ist einmal mit Chemie aufhellen besser, als über mehrere Etappen mit Zitronensaft? Hat jemand dazu Erfahrungen, oder eine (un)professionelle Meinung?

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de