Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Lange Zeit war ich ja stolz auf meine "bunten" Haare - optisch wirke ich brünett - habe aber auch rote, schwarze und blonde Haare mit drin. Mittlerweile häufen sich allerdings die weißen, so dass ich seit Wochen hin und her überlege, doch mal zu tönen oder färben. Hat hier jemand Erfahrung mit krausem Haar? Was kann ich nehmen wenn ich nicht möchte, dass es gefärbt aussieht?

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:38 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Also die meißten Hennafarben wirken auf jeden Fall sehr natürlich, sofern die Farbe nicht total vom eigentlichen Typ abweicht. Henna hätte außerdem den Vorteil, dass du weiterhin "bunte" Haare hättest, weil die Farbe nicht wie bei einer chemischen Färbung alle Haare gleich aussehen lassen würde, sondern sich mit der Ausgangshaarfarbe "mischt". Ein Henna-Rot sieht auf braunem Haar ganz anders aus als auf blondem Haar.
Ich denke nicht, dass man mit krausem Haar etwas anderes beachten muss. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. ;) Ich denke nur, dass es sein kann, dass krauses Haar die Farbe noch besser annimmt als glattes Haar. Deshalb solltest du dir vielleicht für den Anfang keine zu knallige Farbe aussuchen. ;)

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich bin der gleichen Meinung. :D

Such Dir am besten eine nicht allzu dunkle oder knallige Pflanzenhaarfarbe aus. (Goldblond, Terra, Sahara oder evtl. Bronze, das ist aber schon was dunkler)

Dann werden die grauen Haare blod oder leicht rötlich angefärbt und sehen nicht mehr grau aus. Der Rest Deiner Haare kriegt dann je nach Ursprungsfarbe noch einen leichten Farbschimmer ab.
In den ganz dunklen Haarsträhnen sieht man die Blondtöne sicher nicht, aber insgesamt werden Deine Haare einen tollen Glanz bekommen. :D

Es kann sein, dass PHF anfangs in den grauen Haaren nicht sehr lange haften bleibt. da hilft es dann, wenn man in kürzeren Abständen ein paar mal färbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Danke - könnt ihr mir nen Onlineshop empfehlen, wo ich Henna bestellen kann?

Onlineshop inzwischen gefunden :lol: Aber wieviel brauche ich :oops:

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Zuletzt geändert von antjemue am 11.05.2008, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:11 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Also ich habe bisher bei Ebay am günstigsten Naturkosmetik bestellen können. Allerdings ändern sich die Angebote von Zeit zu Zeit: Einfach mal verschiedene Stichworte eintipseln! ;)
Achja: Wenn dir das Hennapulver am Anfang Probleme bereitet, kann ich dir die Color-Creme von Logona empfehlen. Die ist allerdings auch wieder etwas teurer als das Pulver.
In größeren Städten gibt es meißt auch Spinnrad-Läden, die ein großes Sortiment an Naturkosmetik anbieten. Aber wie gesagt: Bei Ebay spart man meißt, wenn man mehr als ein Produkt kauft. ;)

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Also ich würde mir auf http://www.bio-kosmetika.com jetzt mal das Terra bestellen, allerdings glaube ich nicht, dass 100 ml ausreichen. Wieviel nimmt man da so?

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:19 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Da kann ich dir jetzt nicht helfen, weil ich immer nur den Ansatz färbe. Aber wenn du dich ein bisschen durchs Forum liest, findest du bestimmt einige Angaben von Leuten mit gleicher Haarlänge. ;)

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Der Online-Shop von Logona und Santé versendet übrigens im Mai versandkostenfrei. Dort gibt es auch PHF. :D
http://www.logona.com/


Ich würde zu Sicherheit 2 Päckchen bestellen. Du scheinst recht dickes Haar zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Danke für die Tipps. Werde letzten besonders beherzigen und bin auf das Ergebnis echt gespannt. Brauch ich dann noch extra Conditioner? Wenn ich schon mal am bestellen bin :lol:

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:26 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Oh, das ist ja interessant. Dann werde ich dort diesen Monat auch mal bestellen. ;) Danke!

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
antjemue hat geschrieben:
D Brauch ich dann noch extra Conditioner? Wenn ich schon mal am bestellen bin :lol:

Ich nehme zum rauswaschen immer ganz günstigen Condi (Balea). Ich brauche davon nämlich recht viel damit alle Krümel rausgehen. Da ist mir die SBC (Santé Brilliant Care) Spülung zu teuer für. :lol:

Aber die SBC ist schon toll. Sie ist recht reichhaltig, so dass man mit einer Tube sehr lange auskommt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Da bestell ich jetzt erst mal so ne Tube mit und wenn ich das nächste mal im dm bin guck ich mal nach balea :lol:

Oh menno - terra ist auf Logona gerade nicht lieferbar :cry:

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Och das ist ja blöd. :( Vielleicht hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte. Vielleicht goldblond mit was anderem 50/50 mischen?


Balea Condi war jetzt nur ein Beispiel. Obwohl viele hier die Balea-Sachen ja sehr gerne nehmen. Jeder andere Condi tut's zum rauswaschen aber auch. Für mich ist der Preis das Argument. ;) Ich hab bei billigem Henna schonmal 1/3 Tube Condi verbraucht. :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
Naja - ich habe mittlerweile nussbraun bestellt - kam vom Bild her am ähnlichsten - wie ich das so mit meinen alten Augen gesehen habe. Lustig fand ich den "Druckfehler" nach Absenden der Bestellung - vom Freitag den 25.04. bis Freitag, den 12.05.2008 ... - würde mir vielleicht sonst nicht auffallen aber Freitag war der 09.05. und da hatte mein Sohn Geburtstag :lol:

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 13:46
Beiträge: 14
Wohnort: Chemnitz
:D Es ist vollbracht. Nachdem meine Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt wurde, ist die Naturhaarfarbe nun endlich eingetroffen und schon in meinem Haar. Also die Weißen, die sonst auch gleich nach dem Waschen zu sehen waren, sind weg. Ich kann es gar nicht erwarten, bis sie trocken sind und ich einen Gesamteindruck habe. Mein Sohn sagt die Sante Haarfarbe riecht wie Kaninchenfutter :lol:

_________________
Wirrer Lockenkopf - im trockenen Zustand unkämmbar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de