Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemisch Rot färben - aber womit?
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Also mein Problem ist das ich unbedingt rote Haare will und deshalb in den letzten beiden Monaten mit Blondierung und Co gewütet habe damit sie heller werden und das Henna röter rauskommt. Aber es wird einfach nicht rot, meine Längen sind grünlich/braun und die krieg ich mit Blondierungen niemals gleichmäßig hell genug. :cry: Und bevor meine Haare noch weiter an A... gehen bin ich jetzt durch die Diskussion in meinem TB auf den Trichter gekommen, das ich ja statt mit blond rumzumachen, einfach ein chemisches Rot nehmen könnte um den ganzen Mist einfach in die Farbe zu bringen die ich will und dann mit Henna weiter zu färben.

Nach den Blondierwäschen und Henna drauf: (Draussen bei Sonnenlicht) und dann Jetztzustand: (Lampenlicht)

Bild.Bild.Bild...wurde.zu...Bild.Bild.Bild


Nun meine Frage an euch:
Ich möchte nach dieser geplanten Chemieattacke wieder weiter mit Henna färben (und am liebsten nie wieder Chemie). Also wäre es gut wenn die chemische Farbe der Farbe des Ansatzes auf den ersten drei Bildern ähnelt, denn so kommen meine Originalhaare ungefähr mit Henna raus.

Was für eine Farbe kann ich da nehmen? Intensiv-Tönung Kupfer? Oder soll ich gleich zum Friseur? Aber die verpassen mir am Ende noch einen Feuerlöscherfarbton. Also ich würde das am liebsten selber machen. Country Colors? Oder reicht da keine Intensivtönung? Eine normale Coloration? Aber was für eine? :? Es sollte eben etwas hellrotes sein. Kupfer oder auch orange, denn das Henna wird ja auch orange...

Ich bin etwas hilflos da ich bisher immer nur mit Henna rumgemacht habe. *g*

LG,
Kikimora

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich würde auf keinen Fall nochmal mit Chemie drüber gehen, nachdem du schon rum blondiert usw. hast. Kann sein, dass dir das deine Haare irgendwann sehr, sehr übel nehmen. Vor allem wäscht sich eine Intensivtönung (grad bei Rotpigmenten) sehr schnell wieder aus und du stehst in ein paar Wochen oder Monaten wieder vor dem selben Problem.

Ich hab vor ca. einem halben Jahr auch gemeint, eine Intensivtönung könnte die Lösung sein. Hab mir damals einen von meiner Frisörin geholt, die extra für lange Haare und sehr schonend war. Das Ergebnis: Mein Haar hats gut vertragen und ca. 2 Wochen lang war das Ergebnis auch echt schön (habs mir dunkelbraun gefärbt), aber danach war alles wieder weg und zwar komplett. Das selbe ist mir auch schon immer früher mit Farben aus dem Laden passiert.

Mein Tip: Hol dir Henna von der Fa. Tol. Das ist zwar auch nicht die heilige Kuh, weil ziemlich sicher Farbverstärker drin sind, aber es hat bei mir ein super Ergebnis gebracht. Allerdings sieht man, zumindest beim Rot extra stark einen Ansatz. Wobei ich an deiner Stelle eh nur ein normales Rot von der Fa. nehmen würde, da du ja helles Rot willst. Rot extra stark wird zwar richtig leuchtend, aber dunkler, so ne Mischung aus Erdbeere und Kirsche. Also, bei meinen Asch-mittelbraunen Haaren.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 12:51 
Isis hat geschrieben:
Mein Tip: Hol dir Henna von der Fa. Tol. Das ist zwar auch nicht die heilige Kuh, weil ziemlich sicher Farbverstärker drin sind, aber es hat bei mir ein super Ergebnis gebracht. Allerdings sieht man, zumindest beim Rot extra stark einen Ansatz. Wobei ich an deiner Stelle eh nur ein normales Rot von der Fa. nehmen würde, da du ja helles Rot willst. Rot extra stark wird zwar richtig leuchtend, aber dunkler, so ne Mischung aus Erdbeere und Kirsche. Also, bei meinen Asch-mittelbraunen Haaren.


das kann ich dir auch empfehlen. ich hatte "rot verstärkt", das wurde aber eher in richtung leuchtendes weinrot. (auf dunkelaschblond). es färbt aber wirklich außerdordentlich gut!

wenn du dich aber für eine chemische coloration entscheiden solltest, vermeide unbedingt "poly brilliance", weil da metallsalze drin sind (damit es so hübsch schimmert). metallsalze sind eine ähnlich heikle angelegenheit, wie henna - also bei experimenten in der art phf - chemie und zurück könnten wüste dinge rauskommen...

kikimora - hab einfach geduld und nehme immer wieder henna. vieleicht einen etwas dunkleren ton (mahagoni oder so), um den kontrast grün-rot auszugleichen. mit der zeit wird es schon wieder!!! *mut in tüten packt und zu dir schickt*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hi,
*sich über die Tüten Mut freut (und gleich mal ein bisschen nascht da sie in zwei Stunden ihr Nippel-Piercing bekommt* *schluck*)

Das klingt wirklich sehr gut und so überlege ich wieder Abstand von den bösen Chemie-Plänen zu nehmen. :lol: Hauptsache ich muss nicht mehr grün rumlaufen und bekomme ein gleichmäßig rotes Ergebnis. Ich war ja auch schon versucht mir dieses Body-Art-Henna aus den USA zu importieren. Den zB so eine Farbe wäre doch echt mal Traum: http://www.hennaforhair.com/mixes/mer/

Ich denke ich werde mir folgende Produkte zulegen und dann rot extra stark und rot verstärkt mischen. Beim vorletzten Färben waren 100 g Logona zu wenig. Also müsste ich mindestens 2 wenn nicht 3 Packungen Tol kaufen. ^^ Puh... Knapp 30 Euro für die Aktion dann. :?

http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2443
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=1118
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2180
http://www.giraffenland.de/product_info ... ts_id=2179

Auch wenn der Laden stellenweise etwas überteuert ist: :shock: Denk mal das ist ein Fehler im Programm. :lol:
http://www.giraffenland.de/product_info ... cts_id=321

Also danke für eure Hilfe, die wohl meine Haare mal wieder vor der chemischen Keule bewahrt hat. :bussi:

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Von mir auch nochmal eine Stimme gegen Chemie-Rot. Rotpigmente sind bei Colorationen sowas von schnell wieder draussen & dann hast du ein richtig fieses Orange-irgendwas.
Mein Schwesterli hat frueher alle moeglichen Chemie-Colorationen/Intensivtoenungen benutzt & alle sahen am Anfang super aus & nach ein paar Haarwaeschen war die Pracht verschwunden & das granatige Rot weg - Intensiv hin oder her .
Es sah dann einfach nur noch scheisse aus. Scheckig, stumpf und ausgeblichen..

Ich wuerd wohl dann auch zu einem farbverstaerkten Henna tendieren - sowas wuerd ich persoenlich evt. auch mal probieren -> Chemiefarbe hingegen nie..

(Finde es eh bewundernswert was deine Haare aushalten. Meine waeren schon nach der ersten Blondierung uebern Deister)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Kikimora: Warum denn 30 Euro? Das Hennapulver kostet doch nur 4,20 Euro pro 85g. Es dürften aber 2 Packungen voll und ganz reichen. Lässt sich, find ich, viel besser verteilen, als z. B. Logona oder das Sante Henna. Bei mir hat vom Tol eine schon so gewaltig gefärbt, dass ich nach 2 Stunden Einwirkzeit so rot wie noch nie zuvor war. Mischen würd ichs aber nicht gleich am Anfang. Nehm lieber erst mal die hellere Farbe und schau, obs dir nicht so schon passt. Nicht, dass es dir dann zu dunkel ist. Glaub mir: Es wird ROT, RICHTIG ROT!!! Ich hab meins bei VitaNatura bestellt. War innerhalb einer Woche bei mir daheim.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Hm, ichh atte meine Haare vor einem Jahr ja auch chemisch rot getönt.... weiß aber nicht mehr welche marke. Könnte Poly gewesensein, Herbstfarbe oder so :?:

Auf jeden Fall war der Rotton heller als meine Ausgangshharfarbe, und die Aufhellung mit einem leicht rötlichen Schimmer war auf jeden Fall dauerhaft (Ansatz ist original): http://i151.photobucket.com/albums/s125 ... ild024.jpg

Aberes hat meine Haare wunderbar ruiniert, die brechen heute noch ab wie nix, die Leichen. Und inwiefern die ganze Färberei dann schlussendlch mit Henna reagiert (grün grün grün sind alle meine Haare, grün grün grün ist alles was ich hab :pfeif: ) ist ja nun auch immer die Frage.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Aber so unbedenklich scheint das Henna ja trotzdem nicht zu sein. Ich habe folgenden Testbericht gefunden: (http://www.dooyoo.de/haarpflege/tol-kos ... on/494061/)

Es ist offenbar kein Wunder, daß Henna der Marke Tol die Haare intensiver färbt als andere Marken. Öko-Test nahm 22 Pflanzenfarben unter die Lupe, und folgendes musste ich da leider lesen:

"Das Henna Color, rot extra stark von Tol und das Henné Color, auburn von Laboratories Sipa mussten wir abwerten, weil beide Produkte den Farbverstärker Picramat enthalten. Dieser Farbverstärker ist schwach sensibilisierend und verändert das Erbgut."
(Öko-Test, Sonderheft Kosmetik 1/2000)

Na, das ist ja mal wieder toll, ein glatter Vertrauensbruch der Firma Tol, die fälschlich den Eindruck bei ihren Kunden erweckt, man würde sich mit ihrem Henna etwas Gutes tun! Da verzichte ich lieber auf ein sehr intensives Färbeergebnis und verwende Henna ohne bedenklich Beimischungen.


Also ich habe jetzt 2 Packungen rot extra stark ertauscht und werde diese vermutlich am Freitag austesten. ;) Wenn meine Haare die ganze Blondiererei mitmachen, werden sie an ein bisschen Picramat nicht scheitern. :twisted: Abgesehen davon das ich hoffe mein Erbgut nie weiter vererben zu müssen. *lol*

LG

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich hab davon auch schon gehört, daher hab ich ja geschrieben, dass das Zeug höchstwarschienlich Farbverstärker beinhaltet. Genau gewusst hab ichs aber nicht, weil keine Angaben über die Inhaltsstoffe auf der Packung stehen.

Weiß nicht so recht, was ich von dem "erbgutschädigend" halten soll. Da dieses Henna aber ein so tolles Farbergebnis hat, werd ich es wohl trotzdem immer mal wieder nehmen. Natürlich nicht immer. Das hätt ich eh nicht gemacht, weil ich ja nicht genau weiß, was alles noch drin ist. Aber bestimmt alle halbe Jahre mal.

Dazwischen nehm ich dann eh immer anderes, weil ich das einfach mal schnell aus dem Laden holen kann. Für mich ist die Variante ganz ok, denk ich. Wen die Bewertung abschreckt, kann ich aber auch verstehen.

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 00:31
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Directions könnte man untermischen, damit es röter wird. Da gibt es diverse Farbtöne, aber der Preis rangiert von 7-12 Euro pro Napf.
Ich liebe diese milde "Wasserhaarfarbe", nur geht sie bei mir nimmer raus :o (ist auch ordentlich Henna mit der Zeit drübergekommen). Das ist die bisher einzige, wo mein Haar nicht ein bisschen gesplisst hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Das klingt doch klasse. Ich überlege schwer ob ich nächste Woche wieder mit Blondierwäsche drangehe. Nach der letzten Blondierattacke waren meine Haare sehr verfärbt (in einem prächtig papagei-bunten blond-grün-braun) und strohig. Also für eine richtig aufregende Frisur dies bei keinem Friseur gibt ist das doch mal eine Idee. :P
Mit Picramatgepimptem Henna wurden sie irrsinnig rot - und wieder glänzend, weich und gesund. (Also Tol Henna ist ein echt heisser Tipp!)

Bild.Bild.Bild.Bild

Aber jetzt ist diese Farbe ist jetzt nach 3 Monaten wieder verblasst und die ergrünten Strähnchen die ich vor Jahren mal chemisch schwarz hatte, sind inzwischen wieder da . Das rot über dem Blond ist zwar absolut prachtvoll, aber leider sind meine Haare ab Nacken braun und man sieht meinen Ansatz unglaublich.

Bild.Bild.Bild.Bild

Blondieren möchte ich nicht wieder, das ist zu hart, aber die Blondierwäsche damals war echt klasse, die Aufhellung war sanfter und ca 10 cm am Ansatz waren ein leuchtendes hellkupfer, aber leider der Rest nicht, ich war ungeduldig und deshalb blond drauf gepampt.

Also blondierwaschen und gucken was sich tut. Beim nächsten Henna dann vielleicht mal diese Directions mit reinmischen.

Wo kann man die denn kaufen, bzw. gibt es da besonderst empfehlenswerte?

LG,
Haarmonsterchen Nimue

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe die Directions früher immer bei X-trax Undergroundfashion geholt...
Manche Friseure haben die auch...
Ansonsten vielleicht im Netz bestellen.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 19:22 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 20:15
Beiträge: 188
Zum probieren vor Ort (Friseur/Skater-/Szeneläden usw.) kaufen, wenn's klappt dann im Netz bestellen ;) Mancherorts verlangen die nämlich unglaublich viel Geld für so'n Döschen (10 Euro war bis jetzt das heftigste was ich gesehen hab :stupid: ).

_________________
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hallo! also es gibt von schwarzkopf so ne marke, die heißt poly live wild lights und ist eigentlich für strähnchen, aber ich hab die immer auf den ganzen kopf gemacht. und da wirst du halt mehrere packungen brauchen bei der länge, aber die hellt auch dein naturhaar etwas auf und könnte die farbunterschiede eventuell richtig gut ausgleichen. das ist aber ein richtig grelles feuerrot von denen (gibt nur drei töne, rot, pink und lila, ich hatte lila und pink, vorher auch blondierte strähnen, der effekt sah geil aus!) und es wird die haare auch etwas strapazieren, aber nicht so sehr, wie noch ne blondierwäsche, denke ich.
ausprobieren könntest du's ja mal, es sei denn, du willst kein so leuchtendes rot, dann lass es lieber, weil das wird garantiert mega-krasses rot. das lila sah angemischt wie so kaugummimasse aus ^^ wird glaub ich auf feuchtem haar aufgetragen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ist doch ne weile her, dass ich das benutzt hab... etwa 1,5 jahre jetzt. auf blondiertem haar hält das nicht so gut, hast ja aber das henna drunter, das zu halten scheint, also dürfte das kein problem sein. ich weiß nur nicht wie das rot auf dem hennarot wirkt... also ist wohl doch ein gewisses risiko dabei.

hier noch ein foto wo alle drei nuancen drauf sind:

Bild

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*urghs* das live zeuch hat bei mir nicht wirklich gehalten und hat meine haare ganz schoen leiden lassen... ich hatte luella, sah gut aus, so 10 waeschen lang (was damals mit den kurzen haare hoechstens 2 wochen waren). Danach wars ein verwaschenes rosa-orangestichiges blasslila...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de