Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hallo,
Das klingt ja nicht schlecht. Wieviel ist denn in so einer Packung drin? Mir kann es nicht rot genug sein. ^^ Ich könnte ja erstmal Strähnchen färben und gucken wie die Farbe aussieht. Denn nach dieser Farbangleichungsaktion will ich weiter mit Henna färben. Das Tol-Henna ist wirklich klasse, aber ihr seht ja, nach 3 Monaten ist es bei mir wieder weg. Und so stehe ich vor dem gleichen Problem wie vor drei Monaten und frag mich: Doch Chemie?

Doch ich stehe natürlich vor der Frage welche Marke gut ist und welchen Rotton ich aussuchen sollte. Das ist das einzige was mich noch von der Chemie abhält. Einfach eine Packung Schwarzkopf drauf? Und wenn es eine Katastrophe wird? Uhaaa... Kennt jemand eine gute?

Henna ist einfach nicht stark genug um die Farbunterschiede abzudecken und wenn die Farbe gut ist dann würde ich schon mal einen Versuch wagen. *g*

:roll: Es soll eben nicht so agressiv sein, mein Haar möglichst leben lassen und auch nach ein paar Wäschen nicht total schräg werden.

Wie wäre es mit der roten Strähnchenfarbe und rosa Strähnchen? :twisted: Directions ist auf jeden Fall auch eine tolle Idee. Ich glaub ich hol mir ein Töpfchen Rosa oder so für die Nature One (Juhu! Festivalfieber!) - da will ich ja supergut aussehen.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hmm, also ich find das pink passt gut zu dem rot und dem lila, aber das lila halt nicht zum rot ^^ das könntest du sicher ausprobieren, aber das pink dann seperat färben und nicht über das rot.
leider ist in so ner packung nicht so viel drin, ich weiß nicht ob 3 da bei dir reichen würden, das ist ja das problem... bei mir hat eine immer gerade so für den ganzen kopf gereicht bei kinnlänge und stufen drin, ist ja halt nur für strähnchen gedacht. die haben zwar auch noch poly brillance luminance, aber da weiß ich nicht, wie die farbe wirkt, weil ich das noch nicht getestet hab, das lila von denen ist jedenfalls nicht so schön geworden, eher rosastichig, komisch irgendwie. und ne freundin hatte mal das rot, das wurde böse orangeeklig, kein schöner ton halt. musst mal gucken, könntest auch ein paar packungen intensivrot holen, ich weiß nur nicht, ob das die farbunterschiede so gut ausgleichen kann...


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hi,
Ich hab mal ein bisschen weiter gewühlt und ein paar nette Sachen über Sanotint gehört. Die gibts aber nur im Reformhaus und auch da müssen sie es meistens bestellen. Warum zum Geier gibt es solchen Kram nur auf Anfrage in irgendwelchen Biolädchen am anderen Ende des A*** der Welt? :?

Meine Funde:
http://www.schoenenberger.com/produkt_0 ... rent_id=46
http://www.ciao.de/Sanotint_Haarfarbung ... st_3185553
http://www.reformhaus-biokammer.de/spezial.htm
http://www.1Kshop.de

Das ist normale Haarfarbe mit natürlichen Zusätzen. :lol: Also nicht das ultimative aber es soll ganz gut wirken und sie behaupten sie hätten nur 1 % Chemieanteil und das scheint zu stimmen, denn auch mit denen kann man nicht schwarzes Haar blond machen oder solche Sachen, steht da. Die haben eine tolle Farbkarte mit 30 Sachen - allen Arten von Brauns und Blonds und Rots.

Ökotest sagt aber die Farbe ist ungenügend, weil da wäre Mist drin, das übliche: Stoffe die verdächtigt werden krebserregend und erbgutschädigend zu sein. Ist mit dem Tol Henna ja auch so. Scheint so als könnte man schlicht und einfach keine superbunten Haare bekommen ohne bedenkliche Chemie.

Ich denke ich hol mir davon was und färbe rot. Klingt für mich trotz allem ein um einiges netter als Poly. Ich hätte schon mal Lust mir die Haare Heidelbeere zu färben. :oops: Aber ich fürchte das geht nicht so leicht wieder weg und versaut mir mein hart erkämpftes Rot.

Juhu! *g* Nächste Woche leg ich los. Ich liebäugel grade mit "23 Johannisbeere" und dem Aufheller-Kit mit dem ich vorher aufhellen und meine grünen Strähnen besträhnen werde.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Nimue!

Ich habe ja auch lange Zeit mit Sanotint gefärbt und finde die Farben ne echte Alternative zur gängigen Chemie.
Johannisbeere ist das knalligste Rot auf der Farbkarte. Den Aufhellerkit hatte ich auch schon auf meinen Haaren. Klappt ganz gut.
Aber an deiner Stelle würde ich wirklich erstmal ne Probesträhne machen! Ich weiß, du bist mindestens so risikofreudig wie ich... :wink:
Aber du hast die längeren Haare! Und mindestens drei verschiedene Haarzustände auf deinem Kopf! Sei bloß vorsichtig!!!
Ach ja: du wirst mindestens 2 Packungen Farbe brauchen (macht dann wahrscheinlich 4, oder?)

Good luck! :irre:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 22:51 
Offline

Registriert: 25.03.2007, 22:53
Beiträge: 21
Tja, ich hab ja in etwas das gleiche Problem (ursprünglich braune Haare, Haare mal chemisch schwarz gehabt, jetzt Ansatz nachgewachsen, Rest versucht zu blondieren (bei mir ist es nur lila geworden, nicht grün :roll: ),versuche, es rot zu bekommen, gerne so krass wie möglich. Also meine Erfahrungen (mittlerweile schon relativ lange dauernd):
- Henna (tol): schöner Ansatz, auf den unteren Haare aber nur als Schimmer sichtbar, schnell wieder lila.
- Wild lights: erst recht - tolle Farbe am Ansatz, überall wo gefärbt, blondiert o.ä. war, hat es die Farbe GAR NICHT angenommen.
- Pop-Geltönung von Basler: bisher beste Variante, gibt sehr intensives rot, ist nur ne Tönung, tönt zwar unterschiedlich helle Rottöne aber immerhin alles rot. Allerdings: diese Tönung hält auf ungefärbtem Haar bei mir gar nicht (soll bei directions auch so sein). Also hab ich teilweise nur den Ansatz mit dem Rest von wild lights, dann mit Tönung drüber.
Nächstes Projekt: weg von Chemie, wieder mit Henna, vielleicht nur die lila Stellen mit Geltönung? Muss mich auch mal informieren, wie sich Henna und Geltönung vertragen, vielleicht könnte man Henna ab und zu damit "aufpeppen"?
Hm, also noch nicht die ultimative Lösung, werde das Thema auch weiter verfolgen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm... komisch, dass das bei dir nicht gefunzt hat auf dem dunkleren haar mit wild lights.
ich hatte für halloween ne schwarze tönung raufgemacht, die ist mit der zeit grün geworden, aber nicht rausgegangen, hab dann wild lights in lila raufgetan, sah total geil aus!
dann mal strähnchen gemacht, die tatsächlich blond wurden, obwohl mir das farbergebnis egal war (klar, dass es gerade dann immer perfekt wird, wenn's nicht muss und umgekehrt :roll: ). dann nochmal wild lights und es sah sowas von woah aus. ich hab auch en foto davon:

Bild

das kleine war schon bissl verblasst, das große ist frisch gefärbt und das dunklere hat im sonnenlicht auch total lila geleuchtet und ich war mein grün-schwarz dauerhaft los!


LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Das sind ja mal Pappnasen beim 1k-shop! Wenn ich für unter 29,90 bestelle kostet es 5 Euro extra und wenn ich Vorkasse überweise nochmal 6 extra!
Und 1 mal Aufheller + 2 mal Rot sind 29.85. :?

Also wirklich. *grummel* Ist doch schon teuer genug. Ich ruf lieber doch morgen nachmittag mal bei einem Reformhaus in der Nähe an.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nimue hat geschrieben:
Das sind ja mal Pappnasen beim 1k-shop! Wenn ich für unter 29,90 bestelle kostet es 5 Euro extra und wenn ich Vorkasse überweise nochmal 6 extra!
Und 1 mal Aufheller + 2 mal Rot sind 29.85. :?

Also wirklich. *grummel* Ist doch schon teuer genug. Ich ruf lieber doch morgen nachmittag mal bei einem Reformhaus in der Nähe an.



Ja, mach das ruhig!
Ich habe auch immer über das hiesige Reformhaus bestellt.

Viel Glück! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Hoi hoi,
Also mein Reformhaus im Nachbarort hatte das Zeug sogar auf Lager. Ich färbe jetzt, also bis später.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Zuletzt geändert von Nimue am 13.07.2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Nimue, ich platze vor Neugier... :!:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich bin auch gespannt! wenns nicht zu lang dauert, kann ichs mir sogar heut noch angucken, anderenfalls muss ich bis morgen warten, bin nimmer lang daheim :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
Juhu! Sieht zwar nicht aus wie Johannisbeeren (habs verglichen) aber auch schon cool. Ich hab jetzt mal nur das Zeug draufgemacht ohne Aufhellerkit.

Die ersten Bilder im Garten beim Früchte räubern:

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

*ggg*
Nimue

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 20:55 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Nimue hat geschrieben:
Juhu! Sieht zwar nicht aus wie Johannisbeeren (habs verglichen) aber auch schon cool. Ich hab jetzt mal nur das Zeug draufgemacht ohne Aufhellerkit.

Die ersten Bilder im Garten beim Früchte räubern:

Bild.Bild.Bild.Bild.Bild

*ggg*
Nimue

Das rot ist total schön geworden. *staun* *bewunder* ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich will auch sofort was abhaben von den johannisbeeren! :x
die haarfarbe find ich zwar total schön an dir, aber die von tol war noch besser! ich bin ja echt am überlegen, ob ich nicht doch mal eine packung bestellen (lassen) soll, aber die haben ja nen mindestbestellwert von 15€ und das is doof! und da würd ich eh mal erst ne probesträhne färben!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 19:24
Beiträge: 94
So, ich möchte doch noch nachtragen was bei meiner Haarfarbensuche schliesslich rausgekommen ist. Nachdem auch Sanotint nicht getan hat was ich wollte habe ich mir heute eine Packung Kupferrot von Garnier Nutrisse und eine Packung Rubinrot von Poly Palette gekauft und mir in die Haare geschmiert. :?

Jetzt ist es also getan und ich schlottere seit 20 Minuten wie nochwas, aber in 5 Minuten wasche ich es aus und dann folgen gleich Vergleichsfotos.

_________________
Haarlänge: Hüfte, SSS: 83cm auf 1,66 m
Struktur: 1b M ii
Farbe: Rot
Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de