Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 15:08
Beiträge: 14
Wohnort: HH
Hallo,

ich habe mal geguckt ob ich so einen Thread finde - habe ich nicht - also erschaffe ich ihn. (Lasse mich auch gern belehren.)
Also ich habe recht dunkelblondes, glattes Haar. Ansich nicht shclecht, aber ich hätte es gern heller. Möchte nun aber nicht mir irgendwas in die Haare kleistern, um dann Platinblond zu sein und nach 2 Wochen einen furchtbaren Ansatz zu haben.
Also meine Frage, kann man Haare aufhellen (muss ja nicht viel, nur soweit dass nicht vereinzelte Personen zu "echt schönem braunem Haar" gratulieren), ohne dass sich ein extremer Ansatz nahc der zeit bemerkbar macht?

Eine Frisöse meinte mal "Mach Strähnchen" aber die machen auch nen Ansatz und sich nun nicht unbedingt das, was ich möchte.

Wäre nett wenn da jemand ne Lösung hat.
(Hatte mal zB mal was mit Honig hier im Forum gelesen)

Titel geändert von "Hellere Haare ohne 'harten' Ansatz" zu "Angleichen von dunklem Ansatz auf hellere Farbe", um Auffindbarkeit zu verbessern und um Thema auszuweiten.


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.07.2023, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
wenn du keinen harten ansatz willst, wird es wahrscheinlich nur gehen, wenn du nur sehr wenig aufhellst.. dafür wäre das honig-aufhell-rezept vielleicht wirklich empfehlenswert und sehr natürlich, ist hier auch im haarfarbenthread..

ansonsten, wenn du auch chemische mittel nehmen würdest, wäre vielleicht eine etwas hellere intensivtönung ganz gut, weil die sich nach 6-8 wochen rauswaschen soll - damit würdest einen allzu harten ansatz vermeiden, aber trotzdem eine zeitlang sichtbar hellere haare bekommen.

allerdings muss ich sagen, dass bei mir intensivtönungen sich eher immer wie färbungen, also dauerhaft, verhalten haben.. allerdings waren das auch immer schwarztöne, nie blondtöne.

ansonsten sollte es natürlicherseits auch mit zitronen/kamillenspülungen gehen..
viel erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Also ich hatte damit ja auch zu kämpfen nach dem Blondieren.

Eine Alternative wäre (wie ich es höchstens nochmal machen würde): Das Deckhaar hochstecken und darunter erst mit Strähnchen färben anfangen. So sieht man dann nur einen Ansatz wenn man die Haare hochsteckt...

Dann ist es auch so, wenn man über blond immer wieder drüber tönt, verliert das blond mit der Zeit siene Intensitiviät. also es wird mit der Zeit auch "fad" und dunkel. Bei mir sieht man zwar immer noch einen Ansatz so ab Schulter, aber nur wenn man ganz genau hinschaut.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nun ja, mal zum thema intensivtönungen in blond:

diese können minimal also um 1-2 nuancen aufhellen, je nach ausgangsfarbe (bei mir hellt z.B. das lichtblond von l'oreal casting creme gloss sehr gut auf), aber dieser aufhellprozess ist natürlich dauerhaft. anders ist es, wenn du sehr hellblondes haar hättest und dir honigblond tönen würdest, das würde blasser werden, aber sicher auch nicht wieder ganz rausgehen (bin mir diesbezüglich nicht so 100%ig sicher). alles was aufhellt, egal wie gering, ist dauerhaft!

ich würde dir raten folgendes auszuprobieren:

2 bis maximal 3 mal im monat eine stundenlange kur mit honig zu machen (wie hier im thread dazu beschrieben) und regelmäßig mit einer kamillen- und zitronenrinse zu spülen, die öfter mal drin bleibt. damit sollten deine haare etwas heller werden und kein ansatz zu sehen sein, da du das ja regelmäßig machst. wenn du damit aber wieder aufhörst, kann man natürlich auch einen ansatz sehen, wohl kaum einen starken, aber EINEN ansatz ;-)

wie gut das bei dir funktioniert und wie gut dein haar das verkraftet, weiß ich natürlich nicht, denn honig bildet ja auch h2o2 und das kann den haaren auch schaden, sei dir darüber bitte im klaren und versuche dich vorab ausreichend zu informieren, um böse überraschungen zu vermeiden!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2008, 15:08
Beiträge: 14
Wohnort: HH
Danke für eure Hilfe =)
Werds dann wohl mal mit dieser Honignummer probieren.
Ansonsten muss ich wohl mit meinem Straßenköter leben ^^

_________________
Struktur: 1a/b - F - ii
Farbe: Dunkelblond (natur)
Länge 80cm ~ ca. Taille + n bissle mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hallo kleinemai!
ich habe auch dunkelblonde glatte haare und seit einiger zeit strähnchen! meinem friseur hab eich gesagt, dass ich keinen harten ansatz möchte. daraufhin hat er mir keine klassischen strähnchen gemacht. erst hatte ich strähnchen die man beim rauswachsen nich gesehen hätte -weche mir aber noch zu dunkel waren. jetzt habe ich welche in verschieden farben, hellere und dunklere. da er mein friseur nicht direkt das deckhaar blondiert hat bemerkt man das rauswachsen er strähnchen nicht. ich denke ihrgentwan wird man es schon sehen. das letzte mal bei mir vor 3 monaten und bis jetzt fällt es noch nicht auf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 18:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Meine Freundin hat immer so ein Kamillen-Aufhellspray von L'Oréàl für die Ansätze genommen und war damit immer sehr zufrieden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de