Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:06 
Ich würde gerne von chemischen Haarfärbemittel auf naturelle Haarfärbemittel umsteigen...
Jedoch hätte ich da einige Fragen...
Kann ich wenn ich z.B. mit Sante färbe auch meine Haare mit einem Glätteeisen glätten?Da ich Angst hab das ich damit die Färbung zerstöre, weil sich das ja nur wie ein Film um das Haar legt...
Wie lange hält so eine Farbe nach dem Färben im Schnitt und helfen da die gängigen Farbverlängerungs Produkte? (Color Protect,...etc.),
oder muss man da auch spezielle 'Naturprodukte' verwenden...

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort

LG Diva :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Auch eine Pflanzenhaarfarbe, insbesondere Henna (ist den meisten PHF beigemischt) lagert sich nicht nur am Haar an, sondern dringt in den Haarschaft und ist damit permanent. Es verblaßt nur etwas mit der Zeit. Natürlich kannst du auch bei pflanzengefärbtem Haar farbauffrischende Pflege verwenden. Glätteisen sind auf die Dauer generell nicht gut für's Haar, auch wenn glatte Haare so trendy sind. Aber so weit ich weiß, passiert der PHF im Haar nix beim Glätten. Nur dein Haar dürfte sehr trocken werden und braucht viiieeel Feuchtigkeit. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also zwecks glätteisen hab ich keine Ahnung, da ich so etwas nicht benutze (bloß gut das ich mir zu Ostern doch keins zugelegt habe).
Also man muss mehrmals färben damit die Farbe dauerhaft drinnen bleibt wie man sie möchte. Merk ich jedenfalls bei mir das sie nach dem ersten Haarewaschen nach der Färbung doch immer wieder etwas heller werden (hab bis jetzt nur 2x gefärbt).
Aber ich denk man muss dann nicht unbedingt NK zur Farberhaltung benutzen, ich hab sowieso noch nie spezielle Produkte zur Farberhaltung genutzt (ok, außer bei meinem Friseurshampoo ist Farbschutz mit drin).

Wichtig ist keine Sillis/Filmbildner auf dem Haar, damit die Farbe besser hält.

edit: irgendwie sind andere immer schneller :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:31 
Danke schon mal für die ersten Antworten...
Naja ich habe mich mit dem glätten mehr oder weniger abgefunden...
Da ich nun schon fast alle ''Glättungsserien''(Die gar nichts gebracht haben ausser Schäden...) durch habe bleib ich beim Glätteeisen...
Meine Haarwellen wollen einfach nicht ordentlich liegen...allerdings sind meine Haare noch recht kurz.... *ca Kinnlang*
Evtl. müssen die einfach noch länger werden damit auch die Wellen liegen wie ich will und dann brauch ich auch nicht mehr glätten...*hoff*
Ich hoffe einfach mal das sich das glätten mit der Naturhaarfarbe verträgt :/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab auch ne Naturwelle drin und ich merk das an meinem schrägen Pony. Jetzt wo der länger wird wellt der sich so komisch nach außen an der längeren Seite und die kürzere Seite hat manchmal auch ne ganz furchtbare Welle drin, vor allem wenn der Rest mal liegt.
Also ich denk wenn deine Haare länger werden, dann sind sie bestimmt nicht mehr so widerspenstig. Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de