Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 20:13 
Irgendwie komme ich mir so ein wenig veralbert vor :( Ich war am Donnerstag beim Friseur (ein anderer als sonst). Für gewöhnlich lasse ich nur die Spitzen nachschneiden und blonde Strähnchen nachfärben. Dieses Mal auch. Da meine Haare stellenweise glatt sind (hab ansonsten Locken) fragte ich die neue Friseuse nun auch mal, ob das vom Blondieren kommen könnte, was sie mir bestätigt hat. Deswegen hat sie auch nur die Ansätze nachgefärbt und die Längen in Ruhe gelassen.

Meine andere Friseuse hat mir damals gesagt, dass es nicht vom Blondieren kommen kann und wenn sie die Strähnchen nachgefärbt hat ist sie immer mit in die Längen gegangen, obwohl die Farbe ja da noch drin war. Ich mein, was soll das? Ich hab ja nun nichts schweres gefragt, das sie vielleicht nicht wissen könnte. Also ist die Schlussfolgerung ja dass sie mich schlichtweg angelogen hat? Bei meinen Haaren bin ich sowieso schon so pingelig :? Da meine Vermutung eben auch war, dass es vom Blondieren kommt, glaube ich natürlich der Friseuse die mir das bestätigt, zumal der blonden Färbung ja auch nicht nachgesagt wird besonders gesund zu sein.

Aber für blonde Haare werde ich wohl um die Chemiekeule nicht rumkommen oder? Gilt das nur für hellblonde Töne oder auch für mittel- und dunkelblond?! Greift so etwas die Haasstruktur weniger an?

Ich bin grad ziemlich traurig deswegen, weil ich über die Jahre immer schön habe nachfärben lassen und mir dann noch gesagt wird, dass das dem Haar überhaupt nichts macht (oder zumindest den Locken nicht) :(

lg
valetta


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nun ja, behandlungen mit oxidationsmitteln jeglicher art schädigen die haarstruktur. da ist es aber nicht gerade unerheblich, wie viel dieser oxidationsmittel enthalten sind und wie hoch deren konzentration ist. je geringer, desto weniger schädigend!

aber ob nun die form der haare (also glatt oder lockig usw.) von färbungen verändert werden kann, kann ich nicht genau sagen. möglich ist es vllt, aber ob es jetzt definitiv so ist, wage ich nicht zu beurteilen.

dunkle färbungen, die nicht aufhellen sollen (gibt es auch z.B. für schwarzes haar), sind generell weniger strapaziös als aufhellende! intensivtönungen in dunklen tönen sind noch weniger schädlich fürs haar, aber trotzdem noch schädigend!

wenn du bei blond bleiben willst bzw. bei einem hellen ton, dann würde ich dir dazu raten die für deine naturhaarfarbe möglichst geringste konzentration an wasserstoffperoxyd zu wählen (natürlich muss das ein guter frisör machen) und damit immer nur die ansätze machen zu lassen! das ist auf alle fälle besser, als würdest du immer wieder alles durchsträhnen lassen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 681
Wohnort: Niefern
habe aber schon gelesen, dass blondieren an sich für den körper nicht so schädlich ist als dunkle farben, je dunkler die farbe, desto mehr chemiestoffe dringen über die kopfhaut in den körper, auch können sie die kopfhaut angreifen.
pflanzenhaarfarbe geht auch auf blondem haar, allerdings wird sich da ein rotstich sicherlich nicht vermeiden lassen, oder?
bin braun, deshalb kann ich da wenig zu sagen.
grüßle
laura


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das mit der schädlichkeit stimmt, dunkle farben sind für den körper belastender, als blondierung.

PHF auf blondiertem haar wird rötlich, das stimmt, aber es hält auch erstmal nicht sehr lange. bei mir wurde sante terra so ein mix aus karamell und bernsteinfarben und tol goldblond mal sehr gelb. mahagoni wird da orange (also bei mir) usw.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de