Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 10:56 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Hallo, bin zum ersten mal hier, weil ich DRINGEND Hilfe brauche:
Ich bin am Arsch, nein, meine Haare(von Natur aus hellblond) sind es!
War am Donnerstag im Reformhaus und habe zugeschlagen, die Bezeichnung "Goldblond" hat mich zu sehr angelächelt, also habe ich diese Henna-Pflanzenhaarfarbe gekauft! Ein fataler Fehler! Habe mir das gestern in die Haare geschmiert, 45Min. einwirken lassen und siehe da...meine Haare waren danach gelb! Richtig gelb! Schlimm genug! Also ab zum Friseur! Diese haben erstmal eine Krisensitzung gehalten, weil sie sich nicht sicher waren, was das beste für mich bzw. bei Henna wäre. Die haben mir dann ne Blondierung verpasst. Danach war ich fuss. Richtig fleckig fuss. Furchtbar! Dann kam noch ne Tönung drauf in meiner Naturhaarfarbe. Jetzt sind meine Haare am Ansatz recht passabel, aber ab Ohrlänge sind sie ein rosa-dunkelblond-Mischmasch! Und meine Haare gehen bis zum Po und sind mein Heiligtum. Hatte schon einen hysterischen Heulkrampf-Anfall. Vorallem habe ich mich etwas informiert und in Erfahrung gebracht, dass man nach einer Henna-Behandlung nicht blondieren darf...Nun ja, ich als Laie wusste das nicht und mein sc... Friseur auch nicht. Mehrere Friseure meinten, ich solle am besten in 4 Wochen einige Strähnchen ziehen lassen...Und dass Henna nur rauswachsen kann, aber bei meiner Haarlänge dürfte das wohl ewig dauern. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen Ölkuren und/oder Honigkuren zu mache, da sie die Farbe entziehen können!
Was meint ihr denn dazu? Ich will so schnell wie möglich zu meinem Natur hellblond zurück!
Mir gehts jetzt echt scheiße!
Was kann ich denn nun tun? Außer meine Haare unter einem Kopftuch oder Hut zu verstecken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ohje du Arme :keks: ich vermute, das Rosa kommt durch das prompte Bleichen nach der Hennabehandlung - eigentlich müsste ein Friseur das wissen, dass man gehennates Haar nicht blondieren sollte :evil:

Wie du am schnellsten zu hellblond zurückkommen kannst, kann ich dir - mit gutem Gewissen nicht sagen - mir fiele da auf Anhieb nur nochmal die chemische Keule ein, aber das macht garantiert alles nur noch schlimmer...

An deiner Stelle würde ich zunächst eine einheitliche, normale Haarfarbe (sprich kein grün oder rosa) anstreben - das könntest du entweder mit einer Pflanzefarbe in braun, oder - falls du von PHF jetzt die Nase aus naheliegenden Gründen voll hast - mit einer Intensivtönung ohne Ammoniak erreichen.

Nachteil: du hast dunklere Haare, als du eigentlich willst
Vorteil: keine rosafarbenen Haare mehr

Drück dir die Daumen, dass du das wieder hinbekommst :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:13 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Danke für dein Mitgefühl!
Der Friseur wollte erst noch haselnussbraun rübertönen, aber das wollte ich nicht, ich möchte keine dunkleren Haare haben, also fällt das schonmal weg.
Ich liebe meine hellblonden Haaare und will so schnell wie möglich zurück dahin :cry:

Nochmal wegen dem Honig: Wäre es da egal, welchen ich nehme?

Habe auch den Tipp bekommen, ich solle ein Silbershampoo verwenden oder ein Peelingshampoo, aber schrecke davor etwas zurück, da ich ausschließlich NK verwende und ein Peelingshampoo doch auch die Haaroberfläche aufrauht, oder?

Was mich wundert ist, dass sich meine Haare trotz dieser Strapazen Henna-Blondierung-Tönung noch richtig gut anfühlen, glänzen usw. Ein Friseur meinte, welchen ich um Rat fragte, ich solle froh sein, dass ich überhaupt noch Haare auf dem kopf habe-na, welch ein Trost!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Auweia, das hört sich ja ganz furchtbar an!

Ich würde es vielleicht mit einer Mischung aus Öl, Honig und Zitrone versuchen. Öl, um die Farbe rauszuziehen und Honig und Zitrone, weil es ja bleichende Wirkung haben soll. Haare anfeuchten, Mischung drauf und schön warm einwickeln. Und dann so lange wie möglich drauf lassen. Das ist allerdings nur eine Idee von mir. Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber Ölkuren sollen ja auch bei grün verfärbten Haaren helfen. Allerdings nicht nach nur einer Anwendung...

Ich hoffe, du bekommst die ganze Sache wieder in den Griff. Aber blondieren würde ich auf keinen Fall nochmal! Ich glaube nicht, dass die Haare das überleben...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo Glitterqueen!
Du kannst dir schonmal die Beiträge unter SOS! Henna neutral - grüne Haare! durchlesen.
Andere Farbe, ähnliches Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
@ Glitterqueen:
Hallo erstmal... Ich habe mal festgestellt, dass die SBC die chem. Haarfarben schön raus zieht. Ob das natürlich auch auf das durch die Blondierung entstandene Rosa zutrifft, weiß ich nicht. Du kannst es aber mal versuchen. Schaden wird es sicher nicht, da SBC die beste Spülung/Kur ist, die ich je kennen gelert habe. Verteil sie mal ganz großzügig im Haar und lass es über Nacht oder den ganzen Tag einwirken. Danach war meine Farbe damals fast draußen. Allerdings wollte ich das zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht :roll:

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Geduld. Aber normalerweise gibt sich das schon wieder. Ist ja mit dem Grün auch meistens so. Also, Kopf hoch!!

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:55 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Ja, die SBC habe ich auch, ist mein heiliger gral in Sachen Haarpflege. habe hier grad noch was rumgelesen, werde jetzt täglich wechselnd Ölkuren, Honigkuren und SBC Kuren machen. Hoffe, das geht schnell weg, ich bin sooo ungeduldig!
Nie wieder werde ich so was auprobieren, hinterher ist man immer schlauer und ich wünschte, cih wäre nicht zum Friseur gegangen, da wäre mir das gelbe Haar lieber gewesen und dann gerate ich auch noch an solch einen Trottel von Friseur! :evil: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ohje, immer diese unheimlich kompetenten Friseure.. *Ironie aus*

Ich hätte dir auch zu Ölkuren geraten. Dein Plan hört sich gut an. Probier einfach mal aus, wie die Kuren so wirken bei dir.

Was Honig und Zitrone angeht: kann auch austrocknend wirken, also am besten mal drauf achten und dann je nachdem vielleicht seltener diese Kuren anwenden.

Ich wünsch dir viel Erfolg für dein Vorhaben.
Immerhin weisst du ja jetzt, wo du dich hinwenden kannst, solltest du wieder Haar-Probleme haben.
Ich vertraue lieber auf den Rat im Forum als auf den des Friseurs - denn hier sind es meistens ja auch Erfahrungsberichte. Ein Friseur hat wahrscheinlich nur einen Bruchteil Ahnung in manchen Gebieten. Lernen die überhaupt was zu Henna? :?:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich reihe mich mal ein, was pflegen, pflegen und nochmals pflegen anbelangt. Dass du die SBC hast, ist schon mal super!

Verstaendlich, dass du deine hellen Haare zurueckmoechtest, aber auch ich wuerde dir dringlichst von weiteren Bleichaktionen, Zitrone (trocknet auch aus), Peelingshampoos, etc etc abraten.
Sonst kann es evt. wirklich sein, dass die Haare richtig streiken & richtig krass abbrechen. Manchmal kommen die Nebenwirkungen naemlich erst nach einiger Zeit zum Vorschein.

Jetzt musst du wirklich etwas Geduld haben. Trag die Haare erst mal hochgesteckt, zusammengebunden, etc. dass du die Verfaerbungen so wenig wie moeglich siehst, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Viel Erfolg!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:49 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Glitterqueen hat geschrieben:
Oh wie toll, vielen Dank, werde das alles mal ausprobieren...

Gern geschehen :wink:
Bild

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Wenn sie richti GELB geworden sind, müsste da aber wohl noch was anderes dringewesen sein als pures Henna?

Hast du die Packung noch?
Joghurtkur wirkt auch manchmal, habe vergessen, ob das oben schon erwähnt wurde.

Auf jeden Fall doppelte Schokokesdosis für das Desaster...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Cran hat geschrieben:
Wenn sie richti GELB geworden sind, müsste da aber wohl noch was anderes dringewesen sein als pures Henna?

Hast du die Packung noch?
Joghurtkur wirkt auch manchmal, habe vergessen, ob das oben schon erwähnt wurde.

Auf jeden Fall doppelte Schokokesdosis für das Desaster...


Sie schreibt ja, dass es ne Farbe aus dem Reformhaus war.. Eventuell kann das die Farbe von "Sanotint" gewesen sein..?? Das ist im Prinzip ja ganz konventionelle Haarfarbe, die halt nen bissel Natur enthaelt..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 07:29 
Offline

Registriert: 20.04.2007, 10:50
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Joghurt? Einfach Joghurt rein, kurz einwirkken lassen und wieder ausspülen?
Das Produkt, was ich genommen habe war von Hintze Henna Goldblond. Nun ja, ich ahbe von natur aus wikrlich sehr helle blonde Haare, denke mal, dass die deshalb gelb geworden sind,hmm...
Habe gestern schon ne Stunde die SBC einwirken lassen und habe das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist...vielleicht ist es aber auch bloß Wunschdenken :?
Wenn ich heute von der Arbeit zurück bin, mache ich mal ne Ölkur...
Oh ja, Schokokekse wären toll, wenn ich nicht auch bloß noch Weight Watchers machen würde :mrgreen:
Und ihr habt so schöne Bildchen von euren schönen Haaren im Ava, das leg ich auch mal an, sobalds wieder blond ist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 08:52 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Hier geht's zur Joghurtkur :D.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2007, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Glitterqueen! :)

Oh Mann, halte durch, nicht die Hoffnung aufgeben - das wird wieder!
Aber du wirst ne Menge Geduld brauchen...

Weiter oben schreibst du, daß die Haare gelb und rosa seien.
Ist das Rosa denn jetzt schon weg und sie sind "nur" noch gelb?
Bei gelbstichigem Blond kann man mit Silberspülungen gegenwirken.
Ich muß gerade mal nachschauen, ob es da was bei den natürlichen Farbverstärkern gibt. Ansonsten laß dich in einem guten Bioladen beraten, ob es da was auf NK-Basis gibt. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: kuren, kuren und nochmals kuren... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de