Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coloration auf Henna
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Hallo :D
Also ich schreib im Namen einer Freundin, sie hat naturschwarze Haare und färbt sie immer in ein rötliches Braun mit einer Farbe von Loreal Excellence. Nun will sie das chemische Färben aber sein lassen und auf Henna umsteigen, da Henna jedoch nicht aufhellt, den Ansatz immer mit der chemischen Coloration nachfärben und über die Längen dann das henna geben :wink: Denkt ihr das geht? Also die chemiefarbe wird ja auch immer bisschen über das henna kommen, das soll doch irgendwie nicht gehen oder?hoffe ihr könnt uns helfen;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
mh schwierig..normalerweise legt sich das Henna um das Haar und wirkt damit einer Coloration entgegen. Es könnte auch zu ungewollten Reaktionen kommen. Vielleicht ist es besser, erstmal an einer Haarsträhne zu testen, was dabei herauskommt und ob es funktioniert?

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
das geht.....
ich spring seit jahren zwischen chemie schwarz rot braun, und phf und sonstwas hin und her wie ich will, kein problem in dem dunklen bereich...
bei blond oder hellerem braun gefährlich, aber so hab ich noch nie auch nur ein mißgeschick erlebt...im schlimmsten fall sieht man nicht allzuviel unterschied, aber das ist ja nix schlimmes.... :wink:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Danke für die Antworten!!
Also es geht nur darum den Ansatz sozusagen chemisch aufzuhellen,und den Rest mit Henna in der aktuellen braunen Farbe zu behalten um die Längen nicht mehr so zu schädigen. So kommt ja die chemische Farbe eigentlich nur auf die neuen unbehandelten Haare,also den Ansatz. Denkt ihr also das Schlimmste wäre dass das Henna nicht greift,auf den chemisch gefärbten Längen?
Wir werden morgen wohl Henna kaufen und ne Teststrähne machen, und dann hoffen dass das klappt;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 22:38
Beiträge: 266
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
ich habe damals eine expresstönung über henna gefärbt und es hat toll gehalten, allerdings in den längeren haaren ( ich hatte einen stufenschnitt) hat sich die tönung etwas schneller haerausgewaschen. hab dann später zu naturlicheren haarfarben gewechselt.
wenn man etwas wartet bis sich das henna von selber rauswäscht dann ist es meiner erfahrung nach kein problem drüber zu färben...
ich hab aber keine ahnung ob aufhellen funktionieren würde....ich hätte da ehrlich gesagt viel zuviel angst um meine haare...

_________________
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 12:20 
Eine Freundin von mir hat sich jahrelang die Haare immer am Ansatz blondiert und dann mit Henna drueber gefaerbt. Hat prima geklappt, gab eine tolles knallrot.

Also es geht :)

Wie genau sie es gemacht hat, weiss ich aber nicht.

Liebe Gruesse,
Denebi

EDIT: Ich hab mir selber auch die Haare mit Henna gefaerbt, und zwar ohne blondieren auf dunkelbraun. Und nach ein paar Mal Faerben, wars auch ziemlich rot, wenn auch nicht so knallig hell, aber ein schoenes kraeftiges rot war es trotzdem. Nicht gleich beim ersten Faerben, aber mit der Zeit...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
OOK, ich denk dan versuchen wirs doch mal,machen mal ne Teststrähne und wenns klappt ist gut,wenn nicht dann bleibts wohl bei chemie :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 18:05
Beiträge: 67
Henna gefärbtes Haar mit Chemie dunkeler Färben sollte kein Problem sein. Heller Färben (Blondieren) ist da schwieriger.

Wenn man die Haare mit Henna und anschließend mit Indigo schwarz gefärbt hat, dann bleibt das auch nach mehrfachem Blondieren schwarz - evtl. wird es etwas grünlich *aus eigener Erfahrung sprech*

Ich hatte einzelne Strähnen des Deckhaars 3x blondiert. Nach dem dritten Mal hatte ich die Strähnen beim Ausspülen in der Hand, die sind komplett abgebrochen :shock: :shock: :shock:

Meine Ansätze färbe ich auch immer mit Henna, allerdings rühre ich die Mischung am Tag vorher mit Zitrone an. Bei mir werden die Haare mit dieser Mischung gleichzeitig etwas aufgehellt und Rotbraun gefärbt.

_________________
LG Barbarellla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ja also es sollen ja nicht die mit Henna gefärbten Haare gebleicht werden,sondern nur die nachwachsenden,also noch unbehandelten Haare. D.h. Ansatz mit Chemiefarbe in Mahagoni färben, danach den Rest mit Henna Mahagoni. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de