Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:08 
Hallo bin neu hier, und war zu faul mich durchzuackern :oops:
ich bin allergisch auf alle möglichen Farbträger chemischer Farben und deshalb bin ich auf Pflanzenfarbe umgestiegen,. Zur zeit nehme ich noch Botanic palisiander, das ist mir aber nicht kupfrig genug. ich möcht echt so wie das epicea kupfer, nur die ist mir eindeutig zu teuer!
Wer kann mir gute Tips und Mischungen verraten, welches Pulver ich nehmen soll, womit ichs mischen soll/kann( hab schon an karottensaft gedacht :lol: )
bin schon neugierig auf eure tips und bedenkts ich bin eine totale anfängerin auf dem gebiet der pfh obwohl ich friseurin bin :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:22 
Tut mir leid, Dich enttaeuschen zu muessen, aber so kann Dir hier sicher keiner weiterhelfen.... "kupfer" ist sehr unscharf, und abgesehen davon wird jede PhF-Faerbung unterschiedlich, je nach Ausgangshaarfarbe, Einwirkzeit und Anmischung.

Und was die Faulheit betrifft: Wenn Du wirklich mit PhF faerben und Deine Haarfarbe finden willst, wird Dir nichts anderen uebrig bleiben, als die entsprechenden Threads durchzulesen, denn niemand hier hat Lust, doppelt so fleissig zu sein, und alles zweimal aufzuschreiben, bloss weil Du zu faul bist, es einmal herauszusuchen.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber bedenke, was Du uns abverlangst. Es wurde schon reichlich geschrieben zum Thema Haarefaerben mit PhF, das alles nur fuer Dich nochmal aufzuschreiben ist eine Muehe, die Du nun wirklich nicht verlangen kannst. Ein bisschen Eigeninitiative musst Du schon mitbringen!

Ich wuerde Dir daher raten, ein bisschen Zeit zu investieren, und hier im Unterforum zu stoebern. Und konkrete Fragen im entsprechenen Thread zu stellen, dann wird Dir sicher auch geholfen.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:30 
also ersteinmal , herzlichen dank für die nette begrüßung :?

ich hab sehrwohl mit der suche geschaut, aber ich hab 2 kinder die es mir nicht ermöglichen, 3 stunden lang 100erte seiten durchzulesen, und dann gehts erst wieder um schwarz-töne und knallige rot-töne!

In einem Forum gehts nun mal darum, einer fragt was, die anderen die was beizutragen haben, antworten ihm und wens nicht freut der solls fürs sich behalten- gibt ja gott sei dank keine antwortspflicht hier! (die die nicht themenbedingtes beizutragen haben, sollten besser faul sein und nichts dazu schreiben)

ist ja nicht so dass jetzt 20 forumsuser mir 20zeilige rezepturen schreiben müssten, sondern nur welche marken es gäbe, die ein knalliges kupfer haben und da ich gelesen habe, dass ihr alle herummischt, vielleicht auch noch etwas was ich reinmischen sollt.

ich werd mich in acht nehmen, vor beiträgen die ev. schon ein zweites mal eröffnet wurden.....
danke nochmal


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
In jedem Falle hättest du wenigstens nicht gleich mit "ich bin zu faul" anfangen dürfen. Sorry, aber... wenn man das liest, denkt man sich wirklich: schön für dich, und ich bin zu faul dir zu helfen.

Ich kenne keine der beiden Marken, die du genannt hast, deswegen wäre es keine schlechte Idee zu einem Bild mit der Farbe, die du haben willst zu verlinken. Außerdem muss man ja noch wissen was deine Ausgangsfarbe ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hallo Hope,

es wäre vielleicht klüger gewesen, den Eingangspost etwas anders zu formulieren. Da steht nichts von Kindern und so, sondern von Faulheit.
Was erwartest Du denn, wie Leute, die hier in mühevoller Arbeit Produkte und Frisuren ausprobieren und ihre Ergebnisse mit anderen Teilen, auf so etwas reagieren sollen?

Aber schwamm drüber ...

Ich habe Henné Color Goldblond mit Henné Color Kupfer im Verhältnis 2:1 gemischt. Die Farbe kannst Du auf dem Avatar sehen. Wenn Du nur Kupfer nimmst dürfte es allso viel kupfriger sein.

Allerdings denke ich, dass Faulheit und PHF nur schwer mit einander zu vereinbaren sind. Die PHF-Prozeduren sind mitunter schon etwas aufwendiger und für intensive Farbergebnisse kann es schon mal sein, dass man mehrere Stunde mit der Pampe auf dem Kopf rumlaufen muss.
Auch das Ausspülen ist sehr mühsam und aufwendig, da es sehr lange dauert, bis die Bröckchen komplett aus dem Haar gespült sind.

Viele Grüße
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich benutze auch Henné Color und habe Kupferrot über Mahagoni gefärbt. Ich bin dunkelblond bis hellbraun und das Mahagoni war mehr braun und das Kupfer ist Mahagoni. Allerdings hatte ich vor meiner ersten PHF mit Mahagoni eine dunkle Tönung. Aber cih glaube nicht, dass die Dunkelheit der Farbe daran liegt, weil es ca 1 Jahr her ist.
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:51 
http://images.google.at/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN[/list]

konnt leider das bild nicht einfügen. so kräftig sollts werden , bin aber eh schon kupfer nur halt nicht so knallig, und das krieg ich mit der botanic nicht hin....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Ich glaube so hell bekommst du mit Henné Color Kupfer nciht, aber mit bissel Blond dabei könts klappen. Könnt ich mir zumindest gut vorstellen.

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Die Chrisi hat doch eine ähnliche Farbe auf ihrem ava, oder? Vielleicht sagt sie ja was. Ansonsten haben wir auch den PHF-Photo Thread (etwas weiter unten im Moment) da sind einige Rezepte mit Ergebnissen - vielleicht ist das was bei.

PS: mach den link mal bitte so: [url=http://help.orf.at/dateien/3046_haare.jpg*]Farbbeispiel[/url*] (ohne! sternchen) sonst zieht der das Forum auseinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich hätte jetzt auch auf Henne Color Kupfer getippt. Aber nachdem ich das Pic gesehen habe, tendiere ich sogar dazu, einfach Henna Naturrot zu empfehlen. Das wird sicher so knallig wie du es möchtest... :wink: Was ist deine Naturhaarfarbe? Die Ausgangshaarfarbe ist kupfer, wenn ich dich richtig verstanden habe.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:10 
danke,
meine naturfarbe ist so im 7er aschbereich, und jetzt sinds eben ein fades kupfer. ich möchts halt wirklich lieber "orange" als "rot"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ok. 7er Bereich ist mittelblond. Dann wird es mit Henna Naturrot knallig.
Wahrscheinlich mehr kupfer als rot. Henna dunkelt noch etwas nach in den nächsten 12 Std. nach dem Färben. Spätestens dann ist es kupfer. Du kannst zur Sicherheit erstmal ne Probesträhne machen. Aber ich bin da ziemlich zuversichtlich bei deiner Haarfarbe. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Würde ich auch sagen. Einfach Logona oder Santé Naturrot. Oder eben reines Henna. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Hallo Hope,

dass du Denebi gleich vorwirfst "ich hab nunmal 2 Kinder, damit keine Zeit, also helft mit gefälligst", ist auch nicht das Wahre. Es gibt hier sehrwohl mehr Leute mit Kindern, einem stressigen Job oder sonst etwas, weshalb sie nicht viel Zeit haben sich 100 Seiten durchzulesen.

Eine Frage wie deine stellt man am besten im entsprechenden Thread. Wenn man den nicht findest, gibt es die Notfallecke oder auch "Kurze Fragen und Antworten".

Du sagst "In einem Forum gehts nun mal darum, einer fragt was, die anderen die was beizutragen haben, antworten ihm". Klar, das ist der Sinn des Forums, aber es ist nicht der Sinn gleich unnötige Threads aufzumachen.

Stell dir mal vor, das würde jeder hier so machen. Dann gäbe es täglich 30 neue Threads, die kein Mensch mehr aufrufen würde und so bekäme keiner eine Antwort.

Das Forum ist ein geben und nehmen. Nur du verlangst, dass dir sofort geholfen wird ohne ein bisschen Einsatz zu zeigen.

Mir vermiesen solche Threads einfach die Lust im Forum zu stöbern. Ich schau schon in das meiste gar nicht mehr rein, weil ich genau weiß, ich les das gleiche zum tausendsten mal, was schon genauso oft beantwortet wurde.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Find ich auch nicht so toll. Einmal war auch irgendwas mit braun färben oder so und direkt darunter stand das selbe schonmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de