Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aschbraun?!
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:19 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
poah also ich lass ja mein schwarz rauswachsen und dachte bis jetzt meine Natürliche Haarfarbe wäre Aschbraun.Habe aber ein Foto gefunden als ich noch Natur war (ungefärbt )und da dachte ich häää das sieht ja irgendwie garnich aschbraun aus und jetzt bin ich verwirrt,was ist den das nun für ne Farbe? :shock:

Bild

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:25 
Naja, ich wuerde jetzt mal nicht unbedingt nach so einem Foto gehen, zumal, das erscheint mir schon ein wenig aelter, da kann sich die Farbe auch etwas aendern.

Abgesehen davon, wie waere denn aschbraun ueberhaupt definiert? Ich denke, da hat jeder ein bisschen ne andere Vorstellung ;)

Ich wuerde mal sagen, aschbraun isses, wenn kein Rotstich drin ist. Gibts aber vielleicht auch andere Meinungen dazu :nixweiss:

Mal ne andere Frage: wieso ist das ueberhaupt wichtig, wie die Farbe Deiner Haare heisst? Ich denke, Du willst sie eh rauswachsen lassen, dann sind sie eben so, wie sie sind, egal wie man das nun nennen mag :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:26 
Offline

Registriert: 16.06.2008, 20:46
Beiträge: 33
Wohnort: Freiberg (Sachs)
Ich würde Dunkelbraun sagen. Vielleicht aber auch mittelbraun.


Zuletzt geändert von Flevona am 30.07.2008, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:35 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
@denebi

Ja weil mir eben der Ansatz aschbraun vorkommt aber will eben feststellen von was auf was sie sich verändert haben,weil habe ja meine Naturhaarfarbe schon seit über 3 jahren nicht mehr und vielleichd hatt sie sich in dieser zeit verändert,aber naja vielleicht ists auch bloss der Ansatz. Ja doch mich intreressiert meine Farbe eben schon da es teil meines Rauswchsen durchhaltevermögen programm ist genau zu beobachten um nicht wider rüchfällig zu werden =)

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ein Ansatz sieht ja eh immer anders aus als die kompletten Haare in der Farbe. Daraus würde ich jetzt mal nicht schließen, was deine Haarfarbe ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Also, das was ich da auf dem Foto sehe, ist meiner Meinung nach dunkles aschbraun. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im Sonnenlicht selbst der "aschigste" Fabton einen leicht rötlichen Schimmer hat. Aber eben auch nur im Sonnenlicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich würde schon sagen, dass es Aschbraun ist und zwar im mittleren Dunkelheits- bzw. Helligkeitsbereich (also mittelaschbraun), denn dunkelbraun wirkt doch vielmehr wie ein Schwarz, vor allem wenn es asch ist. Schwarz ist im prinzip auch oft ein Aschton, solange es keinen deutlichen Rot- oder Goldschimmer hat. ;-)

Durch Sonneneinwirkung o. Ä. kann es aber vorkommen, dass selbst ein Aschton einen leicht warmen Schimmer bekommt, das zeugt aber dann meist von der aufhellenden Wirkung der Sonne und deshalb wirkt auch das fadeste Aschblond im Sommer viel goldiger (bei braun ist das dann ebenso).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
gillian_scott hat geschrieben:
Ich würde schon sagen, dass es Aschbraun ist und zwar im mittleren Dunkelheits- bzw. Helligkeitsbereich (also mittelaschbraun), denn dunkelbraun wirkt doch vielmehr wie ein Schwarz, vor allem wenn es asch ist. Schwarz ist im prinzip auch oft ein Aschton, solange es keinen deutlichen Rot- oder Goldschimmer hat. ;-)

Lustige Farbdefinition :-) Und nightraverin hat auf dem Foto fast genau meine Haarfarbe :-) Irgendwie sieht man meiner Haarfarbe wohl manchmal an, daß meine halbe Familie rothaarig ist, aber ohne Abendsonne sehe ich nie einen Rotstich, nur einen Gelbstich. Also aschbraun *schnell Signatur änder*

Nur ob das eher hell-, mittel- oder dunkelaschbraun ist, daran scheiden sich wohl die Geister. Früher haben mir alle gesagt, ich hätte schwarze Haare, später haben mir mal ein paar Makokkaner gesagt, ich wäre ja fast blond :shock: Also ich finde die Farbe von nightraverin immer noch ziemlich dunkel für mitteleuropäische Verhältnisse, mir fallen noch einige hellere Brauntöne ein.

Gibt es eigentlich irgendwo eine „Farbsystematikâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@ einsel

Naja, wenn du einen Gelbstich im Haar hast, wenn kein besonders starkes Licht drauffällt, ist es womöglich eher ein Goldbraun, aber das lässt sich so natürlich nur schwer sagen.

Eine Farbsystematik... naja, das sehen sogar nicht alle Friseure gleich, deshalb... da scheiden sich die Geister.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
gillian_scott hat geschrieben:
Naja, wenn du einen Gelbstich im Haar hast, wenn kein besonders starkes Licht drauffällt, ist es womöglich eher ein Goldbraun, aber das lässt sich so natürlich nur schwer sagen.

Hm, jetzt im Sommer ist der Gelbstich schon stärker ausgeprägt als im Winter, vor allem in den etwas trockeneren Längen ... Aber Gold sieht eindeutig anders aus. „Goldbraunâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 13:12 
Offline

Registriert: 31.01.2008, 19:13
Beiträge: 43
ja meine Grosmutter hatt auch rotes Haar=) mein Vater schwarzes und meine Mutter helles aschbraun/-früher dunkelblond ...

_________________
Haartyp: 1c b ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de