Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 23:43 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
Meine NHF ist ein dunkles Braun, also sollte das ja eigentlich nicht ZU schwer zu überfärben sein :gruebel:

Im vergangenen Sommer hab ich immer gedacht, die bleichen halt durch die Sonne so sehr wieder aus, und vermutlich ist das falsche Anrühren auch n Faktor... mal gucken, wie gut das Indigo hält wenn ich das nächste Mal färbe. Das Vorpigmentieren war ein Versuch gewesen, aber durch Sonne + nicht haltendes Indigo wurde ich ziemlich orange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 10:36 
wenn du ein dunkles braun hast, brauchst du ja gar nicht vorpigmentieren :) wie gesagt, ich habe ja selber dunkelbraun und auch jetzt sehe ich noch, dass der ansatz etwas heller/ausgeblichener ist als der rest, dabei habe ich erst dreimal mit indigo gefärbt. das ist halt der nachteil von phf, dass man es nur in schichten aufeinander bauen kann. wenn du ja eh schon dunkle haare hast, würde ich es vielleicht nochmal mit dem reinen indigo von khadi probieren, ich finde es färbt ziemlich gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 12:45 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab immer das Indigo von Basler genommen, auch. Ohne vorpigmentieren, und bin schön schwarz geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 19:12 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
Ok, vielen Dank. Da werd ich mich mal durchtesten ^^
Wie gesagt, das Vorpigmentieren war ein Versuch, auch wegen der ersten zaghaften Silberlinge >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 08:31 
@satine: das von basler kenne ich noch gar nicht.. ich dachte immer, es gäbe als reines indigo nur das von khadi, weil ich bei google nicht groß mehr gefunden hatte :P ist das denn günstiger?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 10:25 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
Henna schwarz von Müller ist auch reines Indigo und kostet 3,99.
Aber vielleicht gibts ja trotzdem wasweißichfürwelche Unterschiede ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 10:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ledermädchen, ich hatte das da: http://www.basler-haarkosmetik.de/haarf ... 200-g.html , hatte damals extra nachgefragt und die sagten mir, es sei reines Indigo, steht auch so drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 11:49 
dank dir, santine. wenn es wirklich bio und nicht mit pestiziden etc verunreinigt ist, wäre es ja wirklich einen versuch wert. immerhin kostet das nur 20cent mehr als khadi und es hat doppelt so viel inhalt.
obwohl sich bei 6€ versandkosten auch erst größere bestellungen lohnen würden, zum ausprobieren ist mir das fast zu teuer.. :-/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 12:36 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich hab damals halt auch Shampoo und Condi dort bestellt, und meistens auch ne Sammelbestellung für mehrere gemacht. Vielleicht findest Du ja noch Mitbesteller?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 19.10.2015, 15:28 
wenn diejenigen aus berlin kommen, würde es sinn machen. also falls jemand basler indigo testen möchte, gerne melden ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 14:20 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
*stolpert über Lush Henna Thread*
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem schwarzen Lush Henna? Die meisten in dem anderen Thread sprechen ja eher über rotes Henna, aber Indigo verhält sich ja nun komplett anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 15:07 
hier gäbe es noch ein paar erfahrungsberichte, obwohl ich immer nicht weiß, wie sehr man den kommentaren auf den eigenen shopseiten trauen kann http://www.lush-shop.de/artikelbewertung.php?aid=781
zur schwarzfärbung kann ich nix sagen, aber ich persönlich fand die handhabung vom caca rouge damals recht schwer, weil die kakaobutter schnell erkaltet und steif wird. die farbe war auch nach zwei wäschen fast draußen, obwohl ich extra das farbschutzshampoo von denen benutzt habe. hatte mich über das rausgeschmissene geld tierisch geärgert, deswegen hatte ich es mit schwarz erst gar nicht versucht, auch wenn die haare danach so zart wie nie waren. aber das bekommt man auch so mit kakaobutter hin..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 17:40 
Versucht, kann ich nicht empfehlen. Hat bei mir dunkelbraun gefärbt, die Haare waren zwar mega gepflegt aber schwarz wurden sie davon nicht. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:51 
Offline

Registriert: 28.10.2012, 20:47
Beiträge: 54
Hm, dachte ich mir fast, nachdem ja auch Henna drin ist.
Danke dir ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1807
So, durch einen Tipp von AnajSnowwhite habe ich mir gerade eine halbe Packung Radico Soft Black auf den Kopf geschmiert.
Nachdem Indigo selbst auf vorpigmentiertem Haar bei mir nicht gehalten hat und das Khadi Schwarz auch kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert hat, wollte ich es damit ausprobieren.
Die Fotos hier im Thread haben mir dann zusätzlich zu der Entscheidung verholfen.

Mein erster Eindruck ist überraschend positiv! Angerührt habe ich die halbe Packung mit warmem Leitungswasser, sodass es eine cremige aber nicht bröckelige Paste wurde.
Zum Umrühren habe ich den beigelegten Pinsel verwendet, zum Auftragen allerdings Einweghandschuhe. Ich habe mir richtig viel Zeit genommen um auch jede Stelle zu erwischen
und so akkurat wie möglich zu arbeiten.
Die Menge hat für meine Haare bis in den Nacken gereicht, wenn ich die ganze Packung angerührt hätte, hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Haar einfärben können. Das Auftragen ging super einfach, es hat wirklich gar nichts gekleckert. Auch verteilen ließ sich die Masse sehr gut.
Mein Bad ist sauber, nicht wie nach anderen Färbungen mit reinem Indigo, wo ich das Gefühl hatte, mehr Paste auf dem Badeboden zu verteilen als auf meinem Kopf.
Noch ein Paar Informationen: gewaschen wurde gestern, meine NHF ist ein aschiges Mittelbraun und aufgetragen wurde die Paste auf trockenem Haar.

Hier ein Bild von meinem Ansatz bzw. Farbverlauf. Ich finde man sieht sehr schön, wo sich die Farbe gehalten hat und wo nicht.
Bild

Fotos vom (hoffentlich schwarzen) Ergebnis bekommt ihr morgen :D

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de