Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ich lasse auch den Brei nicht nachher nochmal ohne Haube an der Luft antrocknen. Ich sehe das genau wie rashida. Wenn Du nur mit Wasser auswäschst, bleibt noch jede Menge PHF in den Haaren (sieht man bei der nächsten Shampoo-Wäsche) und wenn Du das Haar trocknen lässt, und dann wirklich 2 Tage mindestens wartest, ist wirklich Zeit für die Farbentwicklung.

Ich habe gerade noch mal wieder Farbe in derselben Rezeptur wie letzte Woche auf dem Ansatz. Dabei hat sich sehr wenig ausgewaschen. Aber ich färbe heute noch mal, weil ich die Farbe noch etwas intensiver möchte und zweitens, weil ich letzte Woche das Gefühl hatte, dass das meiner Kopfhaut sehr gut tat. Weil ich heute aber keine vier Stunden Zeit habe, gibt es ein wenig Wärmehaube dazu.

necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Wunderbaerchen, dann lass ich mein liebstes haeubchen auf, ist auch besser so, ich tropfe schrecklichst.

Ihr spuelt einfach nur aus, right!? Bin mal gespannt, ob das bei mir klappt, ich nehm ja normalerweise einen berg condi zum ausspuelen...

Nemmy, ich bin auch gespannt und hoffe und bete...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Gaaaaaaaaaaanz viel Wasser, Sterni, und lange spülen, bsit Du keinen Krümel mehr spürst. Am besten wäre kaltes, aber das ist bei diesen Temperaturen eher nicht drin, mach ich später eher auch nicht...

Bin auf Dein Ergebnis gespannt... Ich berichte morgen oder Dienstag!

necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Wow, der matsch ist vom kopf, nur mit wasser. Ging auch relativ gut :)

Ohren sind schoen blau, teile des gesichts auch noch, fingernaegel sind zartblau *g* der kopf ist hmmm... gruengraublau irgendwie. Ich hoffe, dass sich das noch zu nem schoenen ton entwickelt.

Meine kopfhaut juckt ein wenig, aber ich glaube PHF jeglicher art in gepruefter qualitaet ist einfach besser. Imho liess sich das billige indigo nicht so gut ausspuelen und hat die kopfhaut auch mehr gereizt und gefaerbt hats auch nicht so recht.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Hallo Sterni,

ich finde, Indigo lässt sich generell nicht so gut ausspülen wie Henna oder Cassia, es ist einfach etwas grober.

Meine Mischung hat dieses Mal sogar Plastik gefärbt (kein Witz, die Haube, ging mit Shampoo nicht raus!), dafür waren Kopfhaut und Ohren aber nur ganz leicht blau. Erstmal isses toll blauschwarz, aber warten wir mal die erste Wäsche morgen ab. Ich muss ja leider momentan medizinische Shampoos nehmen, die sind schärfer als mein üblicher NK-Kram.

LG necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Hi Necrosis

Ich hab die letzten aktionen henna und indigo mit der billigsten variante gemacht, das ist deutlich groeber. Das sante liess sich toll ausspuelen und die kopfhaut ist ruhig im vergleich dazu. Also nie wieder guenstiges zeuch!

Die farbe, die da war, wo sie nicht hingehoert ist weg, die haare werden langsam schwarz mit nem hauch blau, das gruen verschwindet *freu* Warten wir morgen nach dem waschen ab.

Ich drueck dir die daumen, dass dein shampoo nicht zuviel farbe zieht :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:36
Beiträge: 142
Ja, von der Anwendung her ist mir Sante auch mit Abstand am liebsten, da geb ich Dir recht. Ich halte moch einen weiteren Tag aus, egal, wie ich morgen ins Büro gehe :D Meiner Kopfhaut tat das wieder ganz gut, aber dafür mache ich hauptsächlich das Henna in der Spinnrad-Mischung verantwortlich.

necrosis

_________________
schwarzbraune Haare, nur noch ca. 75 cm lang, nach starkem Haarausfall mit "lichtem" Scheitel (d. h. man sieht überall meine Kopfhaut), Kopfhautprobleme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Meine haare sind noch schoen schwarz... (jetzt kommt ein grosses aber) ABER meine kopfhaut hasst indigo, sie juckt ohne ende, ich bekomm kleine pickel, die hoellisch wehtun :( Ich dachte ja, dass die probleme von billigem, schlechtem indigo kommen, aber da das mit sante genau der selbe mist ist, lass ich die finger davon. Also byebye schwarz.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Schafft es einer von euch, dass die Haare nach einmal Indigofärben mit 2 Stunden Einwirkzeit richtig schwarz sind? Ich hab das einmal hinbekommen und ich weiß absolut nicht mehr wie! Da hatte ich mir die Haare mit Henna vorpigmentiert und danach das Indigo ohne Xanthan drauf nur mit viel Backpulver. Das Indigo ist total runtergebröckelt und hat mir das komplette Bad eingesaut also hab ich nach 2 Minuten resigniert und hab alles ausgewaschen. Komischerweise hat das Indigo meine Haare aber dunkelbraun gefärbt nach so kurzer Einwirkzeit. Ich war damals auch extrem baff, kann aber versichern, dass keine Picramate o.ä. drin waren weil es das Indigo von Müller war. Nach ein paar Monaten Färbepause habe ich gestern wiedermal gefärbt und habe zwei Färbegänge gebraucht damit es richtig schwarz wurde. Irgendwie färbt Henna/Indigo nach Lust und Laune :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, ist komisch, bei mir ist das Färbeergebnis auch immer anders. Soweit ich mich erinnere, hat bei mir das beste Farbergebnis die Mischung Sante und Henne Color Paris (aus der Apo mit einer indischen Frau drauf). Ich werde das gleich mal morgen wieder testen.
Hab auch manchmal mit Sante und Müller Henna gefärbt, aber da wird's nicht ganz so intensiv (bilde ich mir ein).
Sante nehme ich immer noch wegen den pflegen Inhaltsstoffen dazu, da im Müller Henna oder dem anderen reines Indigo drin ist.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich schon schwarze Haare von natur aus habe. Ich nehme immer Vollmilch statt Wasser, Honig, Xanthan und Alverde gelbe Spülung. Lasse das ganze dann auch immer 3 Stunden einwirken.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Huhu

Bin neu hier im Forum, war aber früher im xxl-Haar Forum und wurde dort auch vom Färben mit Indigo angesteckt und habe immer fleisig mitdiskutiert. Freue mich schon drauf hier mit zu labern :-D

Probleme mim schwarz Färben hatte ich noch nie. Eine Stunde Pampe auf den Kopf und sie waren Rabenschwarz. Wenn ich auch sonst viele Probleme mit meinen Haaren habe, PHF nehmen sie super an :-).

Habe nun allerdings schon seit fast einem Jahr nicht mehr schwarz gefärbt. Hatte immer so starken Haarausfall Tagelang nach dem Färben und wollt mal ne Weile pausieren. Daraus wurde nun nen Jahr. Habe braune Haare und der Ansatz ist schön weich und fällt kaum auf. Was mich sehr wundert, vor der schwarzfärberei waren meine Haare immer viel heller, nun irgendwie sind auch die die Nachwachsen irgendwie so dunkel, oder ich täusche mich einfach nur irgendwie.
Wollte eigentlich schon lang mal wieder Färben, aber war dann doch immer zu faul oder sonst was. Und ich habe noch nen Freund der auf Natur steht und sich freut das die Farbe rauswächst.
Die Farbe in den Längen ist kein bisschen rausgegangen. Ist immer noch schwärzestes Schwarz, obwohl ich oft die Längen öle, was bei einigen die Farbe schon gezogen hat. Also von wegen auswaschbar, bei mir auf keinen Fall ;-)

Das Bild ist nun nicht ganz aktuell, muss mal welche machen, aber da hatte ich auch schon übern halbes Jahr nicht mehr gefärbt:

http://a391.ac-images.myspacecdn.com/images01/103/l_86ab4957232c729d34bbd74ad9636ede.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Also was das Auswachen angeht hatte ich echte Probleme. Die Haare verknoteten sich unheimlich und ich habe wirklich laaaaaaaaaaange gespült, trotzdem wenn ich mir dann durchs Haar fuhr hatte ich blaue Finger. Ich kurte sie ja danach noch mit SBC, weil ich ansonsten Rastas bekommen hätte, aber sie färbten immer noch ab!

Ist das normal oder habe ich zuwenig ausgespült?
lg

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:01
Beiträge: 51
Ich habe jetzt vor vielleicht vier Wochen mit (Müller) Indigo gefärbt. Die Haare sind nicht wirklich schwarz geworden, nur mit viel gutem Willen konnte man vielleicht ein etwas dunkleres Braun als bei meiner Naturfarbe feststellen.

ABER: Seit einiger Zeit fallen mir rotbraune Strähnen am Deckhaar auf, so im Bereich oberhalb der Schläfen. Also irgendwie halt hellere/rötlichere Partien, verglichen mit dem Rest des Haares; v.a. beim französischen Zopf seh ich's recht deutlich :shock:

Woher kommt das denn?!
Haben die anderen Haare unbemerkt doch einen dunkleren Ton angenommen, und nur das Deckhaar nicht, so dass es jetzt heller erscheint? Und warum?
Trotzt mein Haar gegen Schwarzfärbeversuche, indem es die gegenteilige Reaktion zeigt (widerspricht all meinen naturwissenschaftlichen Ãœberzeugungen)?
Hab ich früher bloß nie so genau geguckt (bzw. beherrsche ich das franz. Flechten noch nicht lange), und mir hätte das Phänomen schon vor dem Färben auffallen sollen?
Systemexterne Einflüsse, was weiß ich - die kalte trockene Winterluft verursacht rotbraune Haare, oder sowas? (unwahrscheinlich, ich war jetzt mein ganzes Leben lang im Winter nie röter als im Sommer)

Es sieht ja eigentlich nicht katastrophal aus (nur eben sehr unerwartet) und ich wollt eh in näherer Zukunft nochmal drüberschwärzen (evtl. diesmal mit Sante und weniger Xanthan?), aber ich wollte mal wissen, ob ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht habt bzw. welche Erklärungen es noch geben könnte.

_________________
jos olisin lintu...

2c~F/M~i, 65,5cm SSS, dunkelbraun -> sporadisch schwarze PHF
Ziel: Die verflixte Grenze "BH-Länge" überwinden; Schritt 3: weniger franslige Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
@ Aranua:
Hm, blaue Finger bekomme ich nach dem Färben nur wenn ich sie nicht hinterher auswasche. Habe gestern gefärbt und das Ganze dann auch mit SBC ausgespült. Hat super geklappt und färbt nichts mehr ab. Früher habe ich danach immer mit Shampoo ausgespült, aber so hat es bei mir nun auch gereicht.

@Sevenin:
Mit dem Indigo vom Müller war ich auch nicht zufrieden. Habe das vor langem mal getestet und es färbte mir nicht genug. Habe es dann mit ein wenig rotem Henna gemischt und dann gings besser. Das Indigo von Sante besteht ja auch nicht nur aus Indigo, sondern auch einem Anteil Henna. Das vom Müller ist glaub ich reines Indigo(wenn ich mich nun richtig erinnere).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
@Chara tja vielleicht bleibt das Färben beim nächsten Mal ja aus, hoffe es jednefalls sehr.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass du schreibst, Sante Schwarz hätte einen Hennaanteil, irgendwo hier hat mir aber jemand gesagt Sante Schwarz sei reines Indigo!? Ist auch ziemlich blöd, dass sie bei allen Farben die gleichen inhaltsstoffe angeben, mal ist eben mehr oder weniger, hier gar nichts drin. Finde dummerweise den Thraed nicht mehr :/

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de