Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Beim Blondieren reicht es nur den Ansatz zu faerben, andere Farben bleichen halt aus, da muss man ab und an auch die Laengen mit behandeln.
Ist das moeglich, nur den einen nachgewachsenen Zentimeter einzuschmieren? Ich selber bekomme das nicht hin. Also ich denke mal, jede Stelle wird vielleicht trotzdem dreimal mitbehandelt.
Aber auch, wenn nur einmal blondiert oder gefaerbt wird, kann es sein, dass das Haar dann nach ein paar Jahren abbricht, in naturbelassenem Zustand haette es halt laenger durchgehalten. Das passiert aber nicht mit allen Haaren, und wer genug davon auf dem Kopf hat, erreicht dann trotzdem seine Traumlaenge.
Das Wichtigste beim Blondieren ist sicherlich, die Strapaze so gering wie moeglich zu halten. Also wenn die Ausgangshaarfarbe Dunkelblond ist reicht vielleicht 3%iges Wasserstoffperoxid, und dann schadet es weniger...Vielleicht ist dies das Geheimnis der nicht-Kaputtblondierten?

Ich wollte euch Blondiererinnen auch nicht davon abbringen, sondern nur meinen Realismus aufzwingen. :wink:

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 08:47 
Also meine Friseurin behandelt wirklich nur das nachgewachsene Stück, das kriegt se gut hin.
Und ich habe zum Glück auch viele und dicke Haare.
Ich glaube, meine Kopfhaut leidet mehr, als die Haare.
Aber um das Ganze in Zukunft noch "haarfreundlicher" zu gestalten, werde ich die Längen vorher ölen, sowie Kopfhaut und Haaren hinterher eine Oelpackung gönnen.
Habe ich früher nie gemacht sondern immer gekaufte Kuren benutzt.
Beim letzten Mal habe ich Oel genommen und einen deutlichen Unterschied gemerkt.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 15:43 
Also ich denke man kann es schon hinkriegen, allerdings mit einem gehörigem mehr Aufwand für die Pflege.

Ich selber, nach einigen versuchen mit PHF, färbe die Haare notgezwungenerweise wider mit Chemie.

Nun, ich habe auch kräftige und dicke Haare mit einer Naturkrause die eh schon zur Trockenheit neigen, aber die Spitzen sind auch sehr trocken, nun werde ich sie auch einölen vor dem färben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de