Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:40 
Ich rinse ehrlich gesagt seltenst, und dann sauer... Condi nehm ich gar nicht mehr, weil die Haare davon superflutschig sind, da hält dann nichts mehr (=selber Effekt wie bei Sili-Anwendung).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 14:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hat mal jemand Färberknöterich probiert? Das gibt ja auch 'ne bleue Farbe, wie Indigo, soll internsiver sein als Färberwaid. Ich hab bisher nur was über Wollefärben gefunden, aber Wolle sind ja auch Haare... http://www.filz-und-faden.de/Pflanzenfa ... erich.html - ich finde, es sieht mal interessant aus, vielleicht seh ich mal zu, dass ich mir die Pflänzchen besorge und probiere es einfach mal. Allzuviel schief gehen sollte ja nicht, ich bin eigentlich mittelbraun, und Indigo klappt gut bei mir. Und wenn ich mir meine Farbe selber anbauen kann, wieso nicht? *g*

Und hat schonmal jemand Wolfstrapp ausprobiert? Und Granatapfel? Der soll durch auskochen von Frucht und Schale eine schwarze Farbe geben, wurde z.B. im Orient zum Teppichfärben benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 19:49 
Granatapfel ist kein einheimisches Färbekraut... :D das Ergebnis würd mich trotzdem interessieren.
mein Vorschlag zum Erreichen einer orangigen Farbe auf hellem Haar wäre (Hokkaido-)Kürbis, seitdem ich mir mit selbstgekochter und verschlabberter Kürbissuppe dauerhaft ein paar weiße Birkenstocks verhunzt habe... (jawoll, ich trage zu Hause Birkenstocks - und ein löchriges Misfits-T-Shirt... ich bin eine Stilikone :rofl: ) Glaube nicht, dass Kürbis irgendwie schädlich für die Haare wäre - ich kann's nicht testen, weil: dunkel gefärbt, es wäre auch bei gutem Färbeergebnis nichts zu sehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: lach
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 13:29 
aha noch jemand..grüsse von birkenstock (schwarz) mit sex pistole t-shirt (gelb-schwarz)..

so kürbis.. aha, ich hasse kürbis (zum essen) aber orange hört sich ja gut an (bin dunkelblond)... hmm hattest du suppe gekocht? also braucht man hitze um den farbstoff rauszukriegen.. das ist die grosse frage... ich habe die ganz zeit schon über färbende gemüsesorten nachgedacht,bin aber auf nix mehr weiter gekommen... was ich so esse... und was färben könnte..ich werde mich da mal schlau machen..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 16:19 
OT fancy666: Noch jemand, der derart stylish unterwegs ist :lol: !! Höchst modisch und adrett ist auch die Kombi Spinnrad-Zimtflipflops und Flogging-Molly-T-Shirt (mit Segelschiff)... Falls du doch noch dein Herz für Kürbisse entdecken willst: Hatte besagten Hokkaido mit Würzöl (schmeckt ein wenig nach Kastanien, sehr lecker :D ) bestrichen und gebacken, und weil ich es hasse, wenn reste im Kühlsvchrank vor sich hin modern, am nächsten Tag mit etwas gemüsebrühe (Gemüseschnippsel in Topf, Wasser und gewürze drauf und kochen lassen) püriert - kochen für Doofe also, aber es schmeckt. Ohne Gewürze schmeckt Kürbis herzhaft fad (meine Meerschweinkerls lieben ihn trotzdem... :wink: ) is aber gesund!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 23:17 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
hat es nun eigentlich mal jemand mit roter beete probiert? ich hab hier welche stehen und schleiche schon seit drei tage drumrum und trau mich nicht...vielleicht mache ich mal eine probesträhne. ich hab angst.... :oops:

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:07 
Hmmm... hab noch sante schwarz hier stehen, dass ich mir am Freitag auf den Kopp klatschen wollte... nächsten Monat werd ich dann mal rote Beete auskochen. Ãœbrigens: rohe rote Beete ergibt auf weißen Haaren ein kühles, kräftiges Pink, das leider nicht von Dauer ist. Ich weiß das, weil meine Meerschweine Beete lieben und der große weiße sich darin suhlt... :wink: Schade eigentlich, pink steht ihm... :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 20:28 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
ich glaub ich mach mir mal ne strähne...oha...*bibber*

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 00:12 
Und? Wie ist es geworden?? *neugierig*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 21:15 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
hab mich doch nicht getraut... eine strähne dachte ich - da seh ich aus wie damals in der 4. klasse, wo man sich mal eine strähne färben durfte, wenn man mami ganz lieb angeguckt hat...
ach, ich weiß immer noch nicht. wenn ich aber das nächte mal rote beete habe, hänge ich ganz sicher mal ein härchen rein... :D

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 21:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe zwar nicht so helle Haare wie Du, aber nach dem nächsten Einkauf (Mittwoch) biete ich mich an als Versuchskaninchen... :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 23:56 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
oh prima.
ich geh morgen einkaufen, wenn ich es nicht vergesse bringe ich auch rote beete mit ... na dann :shock:

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:40 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 15:52
Beiträge: 112
so, hab eine probesträhne mit roter beete gemacht...
hab wohl zu kurz einwirken lassen. es ist gar nichts passiert...
hm.
und bei dir barbara?

_________________
2c/3b F ii
nach SSS 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 00:51 
Habe auf Rapunzels Delight diese tolle alte Anzeige für Walnuss-Färbung gefunden:
Bild
Wollts euch nur mal zeigen :mrgreen:, passt ja gut hier rein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 13:22 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Sorry, ich habe die Rote Beete vergessen... nächstes Mal *versprech*

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de