Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:59 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hallo allesamt :D Ich habe im Unterforum der Haarfarben nach einem solchen Thread gesucht, aber nichts gefunden, deshalb frag ich jetzt so :wink:

Ich habe vor meine Haare mit einer Brilliance Tönungscreme( Ist wohl das selbe wie bei euch die Schaumtönung, wurde mir zumindest gesagt :? ) zu färben. Auf der Packung steht, das die 1. Auswaschbar ist und 2. nach zehn Wäschen immer noch 90% der Farbintensität haben sollte. Gut, das mit den 90% entlarve ich schon als Werbeversprechen, die Apothekerin zumindest meinte, dass die Farbe nach 10 Wäschen wieder raus sei (sie hat sie aber nie selbst ausprobiert).

Deshalb meine Fragen:

-Bedeutet auswaschbar wirklich auswaschbar oder bleiben Reste zurück?
-Wie lange dauert es bei euch so, bis sich Tönungscremes auswaschen? (Wäre vom Haartyp her noch interessant, könnte daraus vielleicht Rückschlüsse auf meine Haare ziehen.)
- Ah, und noch kurz: Hat eine Tönungscreme irgend einen positiven Effekt auf die Haare?

Ich bin zwar nicht mal sicher ob man auf dunklem Haar überhaupt was sieht, aber das mir auch mehr um die Farbreflexe geht würde ich es gerne ausprobieren. Nur sollte es auf jeden Fall wieder weggehen :lol:

Danke schonmal!

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Also, ich hab gestern mit Schaumtönung getönt und muss sagen, dass sich meine Haare viel besser als nach einer Intensiv Tönung oder Coloration angefühlt haben.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich zum ersten mal Stufe 1 verwende. Riecht jedenfalls besser und ich bin immer noch erstaunt das dieses kleine Schaumdöschen (keine Ahnung wie man das nennt) für mich gereicht hat und sogar noch etwas übrig blieb. Sonst brauch ich immer 2 Packungen. Hab auch diese Tönung gesehen die du beschreibst, aber da hätt ich wieder 2 Packungen nehmen müssen und da waren mir 4 Euro pro Packung dann doch zu viel für ne Stufe 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:11 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Welche hast du denn genommen wenn ich fragen darf ? Ich habe die, weils die einzige war in der hiesigen Apotheke und weil ich die Marke hier im Forum auch schon gelesen habe ( :lol: ). Wahrscheinlich reicht die für mich auch nicht fällt mir gerade auf. Aber muss ja auch nicht deckend werden. Das Auftragen wird eh ne Katastrophe :lol:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich hab Accent (gibts bei Rossmann) genommen. Hatte zur Sicherheit 2 Packungen, da ich mich damit nicht auskannte. Naja, hinterher ist man immer schlauer :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:26 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Hm, Rossmann gibts bei uns eben nicht soviel ich weiss. Nunja. Danke trotzdem :wink:

Sonst noch wer der viellecht was zur Haltbarkeit sagen könnte?

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Naja, meine Mutti hatte von Accent die Coloration, die auch schon sehr an Farbe verloren hat. Ich hatte die Intensivtönung und die wäscht sich sehr langsam bei mir raus.
Kommt halt auf die Haare an und wahrscheinlich auch auf die Farbe.

(Hab jetzt die Schaumtönung gemacht, da ich unbedingt wieder rote Haare wollte, mich aber irgendwann das rot wieder nerven würde, deswegen Stufe 1 - damit das nicht verwirrend ist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ok, dann bin ich schonmal beruhigt, wenn sogar schwarz auf blond wieder weggeht... Habs mir jetzt mal draufgeknallt, meine Ohren sind rosa :roll: Aber nungut^^

Eine Intensivtönung wäscht sich bei dir wieder aus? Ist das nicht Stufe drei? Also beim Frisör hält die bei mir immer ewig hab ich das Gefühl.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Das ist Stufe 2. Soll 6-8 Wochen oder 24 Haarwäschen halten.

Ich hab aber das Gefühl das teilweise die billigeren Farben nicht so gut halten, wie die teureren.


Zuletzt geändert von Betsi am 18.09.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Achso, dann ist klar. Dachte schon :lol:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Hat die Farbe für deine Haare gereicht? Ich hab viel kürzere als du und ich glaub bei der Brilliance Tönung sind auch nur 60 ml drin, da brauch ich ja definitiv 2 davon. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wie ich das Zeug hätte auftragen sollen, habs jetzt einfach ziemlich chaotisch auf den Kopf geklatscht (wortwörtlich) und es dann eingeknetet und in die Längen gezogen. Die Haare sind nicht gerade triefend, aber ich glaube die meistne haben etwas Farbe abbekommen. Bin gespannt :roll: Wie gesagt, muss ja auch nicht wirklich deckend sein jetzt bei mir :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Na dann viel Erfolg das es was wird :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Etwas spät aber ich werfe mal ein, dass bei mir die Schwarzkopf 1er in Rot alle nicht auswaschbar sind. Bzw nicht in dem Rhythmus in dem ich färbe. Nach 3 Wochen sind die Haare damit immer noch fast genauso rot wie anfangs.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich habe bisher die 1er von Schwarzkopf in Mahagoni und Dunkle Kirsche ausprobiert, und beides wäscht sich deutlich aus. Das Mahagoni war nach drei Wochen sehr verblasst; nur in den untersten zehn Zentimetern war davon noch was zu sehen. Das Dunkle Kirsche scheint sich etwas besser zu halten.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Anthara hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wie ich das Zeug hätte auftragen sollen, habs jetzt einfach ziemlich chaotisch auf den Kopf geklatscht (wortwörtlich) und es dann eingeknetet und in die Längen gezogen.


Ich finde, das ist die beste Methode, um Farbe aufzutragen. :mrgreen: ... aber mal ehrlich, wer macht das auch schon "Scheitel für Scheitel"? Da wird man ja wahnsinnig und ist in fünf Stunden noch nicht fertig. :lol:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de