Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 01:42 
also ich habe mittelblonde Haare die obendrauf etwas heller sind durch die Sonne ausgebleicht. Ich möchte wieder zu dunkelblond ......
Wie färbe ich dunkelblond ohne rotstich mit Henna oder and. Pflanzenfarben?

kann ich zB Henna braun mit etwas schwarz mischen ?

Wie man Henna grundsätzlich anwendet weiß ich, ich suche nur nach einer Lösung ohne viel Rotstich........ möchte eigentlich wieder dunkelblond werden. Also am liebsten wieder " Straßenkötrblond" oder Straßenköterbraun" :oops:

Wer hat mit Henna schon mal was anderes gefärbt ausser rot?

freue mich über gute Tips :D


Zuletzt geändert von Hanna-Belle am 24.09.2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Das Farblose Henna hat bei mir, ich hab dunkelblond/brünette Haare, das hellere Blond unten wieder abgedunkelt.

Ich würd, wenn dus dunkler magst, das farblose (oder sogar blonde) Henna mit braunem mischen, 1:1 vll.

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 12:24 
ja sowas in der Art hab ich auch gedacht....... vielleicht auch das ich hier dann vorher, nachher Fotos einstelle??

dachte so an braun mit ganz winzig schwarz und blond..

hat noch jemand Erfahrungen damit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde, das Thema gehört in „Die Wunderwelt der Haarfarbenâ€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 13:22 
Ja ok gerne , kann es jemand hinschieben? Ich sehe hier noch nicht ganz durch :wink: bin doch neu.....möchte mich aber anpassen...... also macht ruhig und ich kucke......

jetzt mal bei Wunterwelt der Farben...

habe noch keinen Ãœberblick sorry :oops: :oops: *schäm*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 14:39 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Habs mal verschoben.

Liebe Hanna-Belle. In diesem Unterforum beschäftigen sich fast 2/3 der Themen mit Pflanzenfarben. Lies Dich doch einfach mal im Forum ein bißchen durch, dann findest Du ssicher schon schnell Antworten auf Deine Fragen. Ansonsten einfach nochmal nachfragen, falls etwas unklar ist.

Nimm Dir insgesamt mal etwas Zeit, Dich durch das ganze Forum durchzulesen. Auch in anderen Fragen findest Du hier schnell Antworten, bevor Du ein eigenes Thema eröffnest.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 16:10 
ja natürlich gerne, noch ne Frage kann man hier irgendwo Fotos ankucken von Haaren und Haarergebnissen? :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:07 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Die Haare mit Pflanzenhaarfarbe dunkel zu bekommen, ohne eine Rotstich ist sehr schwierig, da die einzig wirklich gut haltbare Farbe Henna ist, die einfach rot färbt. Es gibt zwar noch eine Reihe andere Färbekräuter, die aber sehr begrenzte Haarfärbekraft haben.
Auch ist es schwer einen genauen Ton zu bekommen. Die Endfarbe hängt sehr stark von der Ausgangsfarbe ab. Deine blondierten Strähnchen könnten also deutlich roter werden als der Rest.

Deswegen solltest Du Dir vorher darüber klar sein, daß Deine Haare einen kleinen Rotstich bekommen können. Wenn Du das auf keinen Fall willst, solltest Du Dir vielleicht was anderes überlegen. Wer mit Pflanzenhaarfarbe färbt, muß sich auf einen Farbbereich einstellen. Man muß mit vielem rechnen und auch mal öfter färben, bis man den Ton hat, den man will.

Von Logona und Sante gibt es aber trotzdem eine Mischung, die einen sehr geringen Rotanteil hat. Bei Logona heißt die Mischung "Braun-Umbra" und bei Sante ist das "Nußbraun". Das sind eigentlich recht dunkle Mischungen, ich finde aber nicht, daß sie sehr gut färben. Die etwas helleren Varianten sind von Sante das "Terra" und von Logona "Braun-Natur". Verwende vielleicht einfach die helleren Varianten, wenn Du auf keinen Fall dunkle Haare willst.

Ich habe das "Nußbraun" anfangs verwendet, um meine Haare dunkler zu bekommen (bin auch blond). Ich finde, daß der Rotanteil wirklich sehr gering ist, man also kaum rote Haare bekommt. Trotzdem gab es aber immer auch einen leicht rötlichen Schimmer, der aber selbst für mich ok war. Ich mag Rot nämlich auch nicht ;). "Terra" hat bei mir garnicht gefärbt.

Weil mir die Mischungen jedoch zuwenig gefärbt haben, habe ich das ganze mit Indigo (Henna Schwarz) gemischt. Dadurch wurden die Haare schließlich sehr dunkel. Haate aber trotzdem immer einen kleinen Rotstich.

Beim Mischen mit Henna Schwarz solltest Du aber vorsichtig sein, da es sonst passieren kann, daß Deine Haare deutlich dunkler als dunkelblond werden. Misch das erst dazu, wenn Du einmal ohne gefärbt hast und die Farbe eindeutig zu hell blieb.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 17:55 
Ok vielen lieben Dank ich werde jetzt Umbra und Schwarz bestellen und nur ein Hauch von Schwarz dazutun... ( 1 Teelöffel)

wenn es da ist und ich es mache dann stelle ich Fotos ein.

Vielen Dank für den lieben langen Text es hat mir sehr geholfen. :knuddel:
Also werde ich mich auf rotstich einstellen ich mach es trotzdem.
Zur Not kann ich ja dann ein paar Wochen später nochmal anderes Henna drüber geben.

bin risikofreudig, was soll schon passieren, will eh dunkler werden..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Hier ist der Foto-Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2643


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 19:17 
Danke Betsi :huepf: der hilft mir auch etwas weiter ! prima und mit Fotos!:idee:
Ich weiß gar nicht wo ich mit lesen anfangen soll :lol: hier sind so viele gute Tips das ich sicher Tage brauche.

Danke :knuddel: :idee:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de