Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 18:55 
hey, bin neu hier, und beim henna-googeln auf eure seite gestossen.
bei uns zu hause steht noch n halbes päckchen henna-kupfer (rund 50 g) rum, und ich dachte das könnte ich ja mal ausprobieren. Die erste hälfte hat meine schwester verbraucht, doch ihr aschblondes haar wurde karotten-rot!!! meine haare (ca.20cm länger als schulterlang) sind blonder als ihre, und ich habe angst, dasss es genau so wird... trotzdem ist die neugier einfach zu gross, ich hab meine haare nämlich noch nie gefärbt und will das unbedingt mal ausprobieren!
ich wär daher echt froh, wenn ihr mir helfen könntet! ich stelle mir nämlich so ein idyllisches rot-blond vor... klappt das mit henna? kann man es irgedwie verdünnen, damit es heller wird? wird es heller, wenn ich weniger henna nehme? muss henna rauswachsen, oder wird es mit dem waschen schwächer?
-warte nun sehnsüchtig auf antworten, bevor der reiz zu gross wird, und ich vielleicht schreiben muss -hilfe, oranges haar, was tun?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Deshalb sollte man immer eine Probesträhne machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
bei blonden haaren wird henna-rot eigentlich recht schnell karotig! je länger du es einwirken lässt, um intensiver wird es! hast du vielleicht schon mal an henna-shampoo gedacht? -das macht ja nur so einen schimmer.
ansonsten, würde ich auch zur probesträhne raten. vermute du würdest mit einer sehr kurzen einwirkzeit auskommen. ist henna erstmal im haar, bekommst du es nicht so einfach wieder raus! durch waschen kann es an intensität verlieren. schau dich doch einfach mal hier etwas um. es gibt viele freds über henna!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:25 
henna-shampoo... ne, hab immer gedacht das wär dafür, um die schon gefärbten haare zu pflegen! -danke!- das werd ich mal ausprobieren!
weisst du, ich hab eben gedacht man könnte henna einfach voll verdünnen, und nur ganz wenig nehmen, und dann würde es nicht so stark färben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:29 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 14:24
Beiträge: 77
Wohnort: Leipzig
Ich habe auch blonde Haare und hab einen rötlichen Schimmer durch neutrales Henna erreicht - den wollte ich überhaupt nicht *g* ich hab das neutrale Henna viele Stunden einwirken lassen, sogar über Nacht. Probier das doch mal aus, das wird auf keinen Fall zu dunkel :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
mit dem henna verdünnen. keine ahnung wie das klappt. jedenfalls würde ich denken, dass es ziemlich tropft!! das hennashampoo bekommt nach einigen anwendungen, immer mehr farbintensität. bei blonden haare, könnte ich mir vorstellen, dass es ganz gut wirkt. (müsste man, dann aber auch erst mal eine weile ausprobieren).

mit dem henna würde ich eher, dazu tendieren, es an einer probesträhne zu probieren. mit sehr wenig zeit und ohne zu verdünnen. -wegen der tropferei.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hallo
in diesem link geht es um ein ähnliches thema. da wird geraten henna rot mit henna goldblond zu mischen. könnte klappen + wenig einwirkzeit! lies doch einfach mal mit!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Mach auf keinen Fall das Henna pur auf deine blonden Haare! Du wirst garantiert karottig! Wenn du nur einen Schimmer bzw. rotblond werden möchtest, dann kaufe dir Cassia (neutrales Henna) und mische es mit gaaanz wenig von dem roten. Cassia pur würde ich auch nicht auf hellblondes Haar geben, es könnte einen Grünschimmer ergeben. Ein Rotschimmer wäre ja erwünscht. Aber wegen des grünen Pflanzenfarbstoffs kann es eben auch ein Grünschleier geben, der nicht passiert, wenn du etwas naturrot bzw. kupfer beimischst. Verhältnis mindestens 6 Teile Cassia : 1 Teil Henna.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de