Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder mal Henna
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe eine Frage zu Henna schwarz.
Möchte mir demnächst die Haare damit färben. Habe von Natur aus Dunkelblondes/Hellbraunes Haar, habe bisher meist mit Sanotint gefärbt, als letztes jetzt mit einer Farbe vom Schwarzkopf. Hab schon viele Beiträge über Henna gelesen, bin aber jetzt total verwirrt. Meine Frage bezieht sich auf das anrühren... also normal mit heissem Wasser, drauf machen, einziehen lassen. Oder zB. mit schwarzem Tee anrühren? oder ziehen lassen über Nacht? :?: :?: *total verwirrt bin* aufs trockene Haar oder aufs nasse? Vorher waschen? Spülung verwenden??? Hilfe :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 22:50
Beiträge: 337
Schwarzes Henna gibt es doch gar nicht?! Henna kann ja nur rot orange färben, mMn. Womöglich ist das eine Mischung mit Indigo. Oder es kann womöglich ziemliche Chemikalien enthalten. :roll: Je nachdem würde ich schauen, wie man am besten damit färbt. Ist da denn keine Anleitung mit dabei?

Beim Färben mit normalen Henna habe ich es warm (aber nicht heiß) mit Tee angerührt, Öl und Zitrone mit dazu und über Nacht stehen lassen. Dann am nächsten Tag auf die trockenen Haare drauf (die habe ich einen Tag vorher gewaschen gehabt). Spülung habe ich davor keine gemacht. Aber das bezieht sich nur aufs Henna, bei Indigo ist das alles ganz anders.
http://www.hennaforhair.com/ das ist eine Seite, wo wirklich alles zu Henna und Indigo steht, wunderbar ausführlich. Aber halt auf Englisch :roll:

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Danke für deine Antwort. Stimmt, schwarzes Henna... ja klar. Gibts eigentlich nicht...
Hab mal geschaut. Meine Farbe ist von Logona aus dem Reformhaus. Die Inhaltsstoffe sind: Alginat, Weizenprotein, Jojobaöl, Ätherische Öle, Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnussschalen, Indigo, Hibiscus, Rhabarbawurzeln, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.
Man soll die Farbe mit kochendem Wasser (oder kochendem schwarzen Tee anrühren) Ich werd sie dann auch mal waschen ohne Spülung und morgen auf die trockenen Haare tun. :D
Merci :P

Ach so, ja auf der Seite steht viel, leider bin ich nicht so doll in Englisch :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo dilara,

im zweifelsfall schaust du mal in den (deutschen :wink: ) fred über indigo.
da ist alles mögliche beschrieben, was haare schwarz färben betrifft.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 21:52 
die Farben von Logona sind klasse ! habe meine Tochter mit schwarz gefärbt und die hatte vorher dunkelbraun.

leichter rotschimmer ist trotzdem, aber sieht klasse aus und ist auch wirklich fast scharz.......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Noch ne Frage: hab jetzt mal genau die Packungsbeilage studiert, also da steht, das schwarz wird nur schwarz bei braunen Haaren. Habt ihr Erfahrung mit hellerem Haar? Ich habe dunkelblond/hellbraun.
Muss unbedingt mal eine Probesträhne färben. :shock:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
alls du schwarzes henna, also indigo, verwendest, solltest du kein kochendes wasser nehmen, sonst bleibt vom schwarz nicht viel :wink:

was die haarfarbe betrifft: bei hellerem haar kann es einen grün- oder blaustich geben. meine haare sind dunkelbraun und selbst auf denen wirds manchmal blaustichig. also lieber ne probesträhne machen.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 00:42 
ja lieber nicht zu heiß...... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Okaaay, Probesträhne hab ich gestern gemacht, soweit ich es in unserem schummrigen Bad gesehen hab, hat es keinen Grünschimmer :-) Bloß hat es nicht sooo gedeckt glaube ich. Kann es sein, daß es auf chemisch gefärbten Haaren nicht so hält?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
die haltbarkeit hat eigentlich nichts direkt damit zu tun, ob du vorher chemisch gefärbt hast. (höchstens reaktionen, wenns noch nicht so lange her ist).
geringe haltbarkeit hat auch damit zu tun, wieviel silikon auf den haaren ist.
und gerade beim ersten PHF-en hälts manchmal sowieso nicht viel. da hilft nur drüberfärben und drüberfärben...

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ah so, mh ... ah je, ich bin auch am überlegen, ob ich mir mal ne andere Haarfarbe zulege. Rot würde ich bevorzugen. Aber bis man die Haare soweit hat... langer Weg. Von schwarz weg zu kommen ist ja immer etwas schwer. Ich könnte ja jetzt mit Henna rot immer den Ansatz färben. Aber das sieht doch blöde aus, wenn nur der Ansatz rot ist... ahhhh *grübel* Aber Chemie kommt mir nicht mehr auf den Kopf :shock:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de