Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 00:24 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Hallo, bin neu hier und nun total begeistert von Henna! Ich habe meine Haare schon seit etwas 10 Jahre chemisch gefärbt und gesträhnt. Nun steht wieder mal ein Friseur- Besuch an und eigentlich wollte ich mir mal wieder Strähnen machen lassen, da ich meine Haare sonst einfach langweilig finde. Doof ist nur das es nach paar Wochen natürlich nicht mehr so gut aussieht und ich dann wieder komplett färbe (chemisch). Der Glanz ist immer nur so schnell weg und die Haare sind trocken und schreien nach einem Spliss- Schnitt...
Eure Haare glänzen so wahnsinnig schön und gesund - einfach WOW! Vorallem die langen Haare hier - nun möchte ich meine noch länger wachsen lassen da lange Haare mit einer schönen Farbe nicht langweilig aussehen ;-)

Meine Fragen nun:

Wie lange hält der Glanz an?

Habe vor ca. 2 Monaten meine Haare zuletzt chemisch gefärbt- reicht die Wartezeit?

Habe blonde- braune Haare und möchte aber keinen Rot- Ton (sieht bei mir schrecklich aus da ich an der Nase und Backen meistens etwas rötliche Haut habe)!! Bei DM gibts nur Sante- welche Farbe empfiehlt ihr mir? Habe hier etwas von Terra und Nussbaum gelesen?! Mit welchen Zutaten muss ich es anmischen- Möchte meine Haarfarbe nur auffrischen und die Haare Pflegen ;-) Wie lange ist die Wartezeit?

Mischt ihr die versch. Farben wie zb. Nußbraun und Terra einfach zusammen? Die Zutaten wie Milch und Honig nach Gefühl??

Inwiefern stimmt die Farbangabe auf den Fotos/Verpackung? So öhnlich wie bei Chemie- je nach Ausgangsfarbe auf dem Foto vergleichbar??

Sorry für meine vielen Fragen, aber habe mich hier schon ziemlich durchgelesen, aber bin mir noch etwas unsicher! Wollte Henan schon seit langem ausprobieren, habe irgendwie ist es doch nicht so einfach.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 17:36 
Ööööh... lange? Also, meine glänzen sechs Wochen nach dem letzten Färben immer noch. Allerdings fetten sie ziemlich stark (wenn sie ölig sind, glänzen sie auch ölig), ich wasch mit Nk-Shampoos, und die Haarstruktur ist zum ersten Mal seit Jahren wieder "gesund" (<- war auch lange Chemie-Färber), von da her weiss ich nicht, ob's allein am Henna liegt. Aber bestimmt zumindest teilweise, da die Gerbsäuren im Henna die Schuppenschicht des Haares anlegen, so dass es "glatter" ist und mehr Licht reflektiert. (Sirja oder Rashida, bitte korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch erklärt habe.. :wink: )


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de