Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 01:20 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Habe mich hier viel durchgelesen aber eine Frage bliebt unbeantwortet:


Kann ich mit Henna färben, mit nur sehr wenigem Rotanteil oder komplett ohne? Möchte nicht wie eine Karotte aussehen- Rot steht mir leider garnicht! Habe mir das Sante Terra geholt, da ich schöne Bilder hier gesehen habe. Ausgangsfarbe ist mittelblond!

Wenn ich mit Kaffee anrühre- bringt es das Terra eher bräunlicher zu werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Also "mittelblond" ist ja immer so eine Definitionssache.

Ich habe dunkler als mittelblond, und terra hat bei mir einen leichten Rotstich ergeben, der ausschließlich in direkter Lichtbestrahlung sichtbar ist, es gab keine Farbveränderung nach dunkler mehr.

Mit so einem leichten Sonnenrotstich musst du, denke ich, im "schlimmsten" Fall bei terra rechnen, je heller d u bist, dessto größer das Risiko.
Sehr hoch schätze ich weder das Risiko noch den möglichen Rotstich ein, einfach weil der Indigoanteil relativ hoch ist.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 11:15 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Super danke! Habe eigentl. Aschblonde Haare, die durch chem. strähnen etwas heller geworden sind. Eben ein dunklerer "sonniger" Blondton.

Ein sehr leichter Rotton ist OK. Habe hier leider wenige Fotos von Blond- Hellbraun gefunden. Das meiste war eher dunkel und natürlich Rot.

Welche Farben von Logona und Sante kann man noch auf blonden- fast hellbraunen Haaren verwendet, mit nur wenig Rotstich? Ich möchte nur meine Farbe etwas auffrischen und den Ansatz und Strähnen in Zukunft nur noch mit Henna bzw. PHF wegfärben. Und mit welchen Mittel kann ich noch mehr gegen Rot engegenwirken? Habe hier hauptsächlich Zusätze gefunden, die den Rot- Ton intensiver werden lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Mata färbt so weit ich weiß mit Santé Terra. Schau Dir mal Ihren Avatar an. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 12:46 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Super danke! Das Bild ist mir sofort aufgefallen unter den Henna- Fotos ohne Kommentare! Superschöne Haarfarbe- genau sowas hätte ich gerne :D Werde noch weitersuchen und hoffe ich erfahre etwas über die Mischung und Einwirkzeit, da ich am Dienstag frei habe und gleich Montag versuchen werde *freu*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Frag die gute Mata doch mal per PN, wie sie das Terra anmischt. Sie hilft Dir sicher weiter. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:26 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Habe ich nun gemacht und hoffe sie kann mir bald antworten :D Dieses Forum ist echt supertoll! Möchte jetzt unbedingt auch richtig lange Haare haben und hoffe ich finde hier noch viele Ratschläge :D Alleine schon das Färben mit Henna ist ja super genial! Dieser Glanz ist einfach nur WOW und hoffe bei mir wird es auch so *gespanntbin*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Es wird eine riesige Panscherei, aber es macht auch Spaß. Vor allem wenn man dann hinterher die schöne Farbe und den Glanz sieht. :D

Ich weiß nicht, wie dick Deine Haare sind, aber ich kriege das Zeug sehr schlecht ausgewaschen. Deshalb lege ich mir dafür eine Tube günstigen Condi (Balea zB ) bereit. Ordentlich was rein in die Haare, dann Rutschen auch die restlichen Krümel raus. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 15:50 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Das gepansche kann ich mir vorstellen- habe einen Condi oder SBC zuhause und werde deinen Rat beherzigen. Falls ich zu einer Karotte werde kann ich an meinen freien Tag gleich nochmal färben- ansonsten wäre es peinlich so in die Arbeit zu gehen... Mata hat mir noch keine Antwort geschrieben ;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Hallo Calibrine! :) Ich bin zwar nicht Mata, aber ich habe früher auch mit Terra von Sante gefärbt und habe schnell ein Bild von damals ausgegraben: *klick*. Beachte aber, dass ich eine dunklere Ausgangshaarfarbe habe als du und dazu noch einen natürlichen Rotstich. Karottig bin ich damit nicht geworden (nur an den Ansätzen und auf der Kopfhaut, aber das wäscht sich relativ schnell wieder raus), aber so ganz ohne Rot kommst du wahrscheinlich nicht davon. ;)

So toll die Ergebnisse mit Henna auch sind - ein bißchen Nervenkitzel ist immer dabei, weil man nie genau prognostizieren kann, wie das Endergebnis wird. Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es bei dir ein Erfolg wird und du hinterher zufrieden damit bist. :)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bei mir wurde Terra ähnlich wie bei Sophitia mit der Ausgangshaarfarbe dunkelblond. Vielleicht kann man es einen Nougatbraunton nennen. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:37 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Das hört sich ja super an! Könnt ihr mir noch einen Zusatz empfehlen? Würde Honig reinmischen und Kaffee (denke mal er macht das ganze brauner?)? Oder erzeugt Honig auch einen rötlichen/geblichen Stich? Möchte ja sowenig wie möglich eröten :D Habe ja immer leichte rote Bäckchen und Nase- denke Rot würde meine Gesichtsfarbe noch mehr betonen.

Kann es mittlerweile kaum erwarten... morgen ist es soweit :yippee:

Danke für Eure Hilfe- Ihr macht mir echt MuT!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
HA, die gute Mata. HA, der schöne Avatar. HA, der schöne Farbton.

Weiter so!!! *steht wie Shrek in der Arena und ermuntert das jubelnde Volk*

Wieso merkt eigentlich sonst eigentlich, was ich eigentlich für tolle Haare habe!!!

Doch zum Thema: auf jeden Fall eine Probesträhne anrühren. Mit einer Färbeflasche vom Friseur, der man das Schnäuzchen ein bißchen beschneidet, daß das Löchlein größer wird... also mit so ner Flasche geht das Auftragen viel leichter und weniger ferkelhaft. Ich hab inzwischen schon Routine. Ich trage auf trockenem Haar auf, weniger Tropfen und so. Terra versaut mir weder Handtücher noch Haut, Flecken waschen sich so aus und auf der Haut bleibt nichts zurück. Ich finde, die Sauerei hält sich echt in Grenzen. Ein Wusch mit der Dusch, und selbige ist auch sauber.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Nur nicht so bescheiden, Mata! :D
Du hast anbetungswürdige Haare in einem tollen Farbton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 21:33 
Offline

Registriert: 28.11.2008, 23:15
Beiträge: 30
Danke nochmals für deine PN- Mata! Wenn du nunmal so ne supergeniale Farbe hast dann muss man das auch sagen :D Finde hier auch die dunklen Farben - sowie Rot sehr schön, aber nicht an mir ;-) Werde morgen erstmal eine Probesträhne machen und dann auch mit einer Portion Joghurt das ganze anrühren damit ich das auch in meine Haare kriege.

Melde mich dann sobald ich auch so wahnsinnig glänzende Haare habe :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de