Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 13:19 
Offline

Registriert: 07.11.2008, 16:41
Beiträge: 9
Hallooo! :)

Ich habe mich nun doch entschieden wieder mein Blond zu tragen, da mir das ewige Färben dann doch zu schädlich für meine Haare erscheint. Auch wenn ich meine schwarzen Haare liebe und Blond an mir so gar nicht mag. :(

Ich habe bereits einen ziemlichen Ansatz, so 3-4 cm (Haare wachsen teilweise gut sichtbar unterschiedlich schnell)

Bild

Ich färbe seit April 2005 schwarz und zwar mit "toller" Chemiefarbe aus dem Supermarkt.
Davor habe ich auch ein paar Jahre blondiert. (Hatte ne ziemlich missglückte Tönung, danach hatte mein Ansatz immer einen Rotstich drin!? Das war der Anlass.)

Jedenfalls lasse ich meine Haare auch seit über 3 1/2 Jahren oder so wachsen, entsprechend lang sind sie auch. Demnach würde es Ewigkeiten dauern, bis das Schwarz komplett rausgewachsen ist.

Ehrlich gesagt würde ich auch am liebsten direkt eine Blondierung kaufen und loslegen, wäre wohl besser wenn nicht. ;)

Kostspieliges geht bei mir gar nicht. Lässt sich da was mit natürlichen Aufhellern machen? Farbsprünge wären okay, ist mir lieber als dieser starke schwarz-blond Kontrast.

Ich bin für vieles offen, aber kurze Haaren gehen nicht!

Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 13:26 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Huhu Valeriana.

Schau dich doch mal etwas um, wir haben einen sehr guten Thread zum Thema Farbzieher und auch einen Back to Nature Thread, in dem andere dasselbe Ziel verfolgen und man sich austauschen kann. Ich bin überzeugt, da wirst du einige Anregungen und hilfreiche Tipps finden. Bei manchen Leute hat das viel gebracht, bei anderen weniger und jeder reagiert auch anders (bei mir beispielsweise ziehen nur sehr wenige Dinge Farbe). Da du schon lange Zeit färbst könnte es schwierig werden, aber das kommt auch wieder darauf an ob du immer alles oder nur den Ansatz gefärbt hast.
Ganz rauskriegen wirst du das Schwarz damit (leider) sicher nicht, aber vielleicht gewöhnst du dich mit der Zeit ans Rauswachsen und das Blond ist plötzlich schneller da als du erwartet hättest :wink:

Blondieren würde ich auf keinen Fall, dann kannst du deine Haare nämlich auch gleich abschneiden. Drei Jahre Schwarze Chemiefarbe kann man nicht einfach so mit einem mal blondieren wegzaubern. Deine Haare wären danach sehr kaputt, und das wäre doch schade :wink:

Viel Erfolg

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de