Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Benutzt ihr soetwas? Ich will demnächst mit Chemie colorieren und überlege, ob ich mir so einen Kamm als Hilfsmittel zulegen soll.

Bisher habe ich beim Intensivtönen immer einen Kosmetikpinsel genommen, um die Farblinie, die am Ansatz entsteht zu "entschärfen" (verwischen).

Geht das mit einem Färbepinsel besser?

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Es kommt drauf an, welche Konsistenz die angemischte Masse hat.
Die Farben, die in einer Flasche mit dem Entwickler gemischt werden, sind oft zu flüssig für den Pinsel. Die Farben, die du im Frsörbedarf oder auch im Drogeriemarkt ohne Flasche bekommst, kannst du in einer Plastik- oder Glasschüssel mit Pinsel gut anrühren und mit dem Pinsel auch besser dosieren und plazieren. Ein spezieller Auftragpinsel für Haarfarben ist flacher und steifer als andere Pinsel. Deswegen ist er m.E. auch besser geeignet. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
*mitschreib* Danke Bea! Ich glaub' ich kauf mir mal so einen Pinsel, werde die mal unter die Lupe nehmen - gibts ja nahezu überall. Wäre schön, wenn die Borsten nicht so steinhart wären...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Hallo!
Ich habe auch so einen ganz flachen Pinsel. Angenehm finde ich den "spitzen" Stiel, weil man damit die Strähnen am Kopf so schön teilen kann. Anders käme ich mit dem gleichmäßigen Auftragen der Farbe gar nicht zurecht.

LG Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Barcabelle hat geschrieben:
*mitschreib* Danke Bea! Ich glaub' ich kauf mir mal so einen Pinsel, werde die mal unter die Lupe nehmen - gibts ja nahezu überall. Wäre schön, wenn die Borsten nicht so steinhart wären...


Nee, steinhart sind die nicht - aber auch nicht butterweich. :wink:

@Angie: ich bin irgendwie zu blöd dazu, die Haarsträhnen mit dem Pinselstiel abzuteilen. Das mache ich immer mit nem Kamm... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Hallo Bea!
Aber nein [-X ! Du bist nicht zu blöd dazu [-X ! Ich habe ja vorhin nicht erwähnt, dass ich die Haare nicht selbst :oops: färbe, sondern meine Mutter nimmt das immer auf sich.

Wenn erstmal Farbe auf meinem Kopf ist, dann ist mit dem Kamm kein Durchkommen mehr. Da hilft wirklich nur noch dieser lange Stiel.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de