Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
@Fenia
Ich kann nicht riechen, dass dir "Conditioner nicht mehr auf den Kopf" kommt. ;) Außerdem galt nicht mein gesamter Beitrag dir alleine. ;)

Und ja, ich finde Lush-Henna teuer. Ich färbe mit Müller Henna und da bezahle ich 3Euro für 100g.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
@Lucy:
da dies ein öffentliches forum ist, ist mir bewusst, dass der beitrag nicht mir allein galt, aber das "@Fenia" hab ich doch mal als eine etwas persönlichere antwort genommen - deswegen bin ich auf die tipps ein wenig genauer eingegangen ;)

aber nun wieder back to topic: "erfahrungen mit lush henna"...

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
jaa endlich mal ein Tread zu Lush henna =) das interssiert mich auch.. möchte das braune haben, um meinem haar so richtig satten braunen glanz zu geben :)
Wenn man dass aufgelöst hat, ist es dann so krümelig/bröckelig wie normales Henna pulver oder eine Creme ?
Meine Haare sind nämlich irgendwie zu empfindlich für das henna pulver :(

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
ja, mich würd auch das braune interessieren ^^... oder doch schwarz? hui, ich hab da immer so entscheidungsschwierigkeiten. sobald ich wieder ein bissl geld hab, wirds sofort gekauft und ausprobiert - und all meine erfahrungen hier reingebracht :)

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

ich habe Lush-Henna Caca Maroon viele Male benutzt.
Davor hatte ich einmal das Henna von Müller, aber das gab nur viele Kuhfladen im Badezimmer und ich war begeistert vom Auftragen des Lush-Produkts. Es ist als Pampe sehr geschmeidig und läßt sich meiner Meinung nach super in die Haare einkneten.
Ich hatte es dann irgendwo zwischen 2 und 6 Stunden auf dem Kopf, je nach Lust und Laune. Es hält auch sehr gut in den Haaren, auswaschen - auch nach Jahren - ist unmöglich. Die Haare sind danach sehr gut gepflegt, allerdings riecht es zwei bis drei Haarwäschen lang - das tut aber wohl jedes Henna.

Das erste Mal habe ich es mit dem Messer kleingebröselt, das ist aber anstrengend und dauert ewig. Als das Henna mir in der Sonne dann ganz von alleine geschmolzen ist, habe ich die nächsten Mal einfach kochendes Wasser über den Block geschüttet oder manchmal auch den Block vorher in den Backofen gelegt - wobei mir gesagt wurde, dass das Henna die Hitze wohl nicht so mag, meinem hat es nicht geschadet und man spart sich die Bröselei.

Joghurt hatte ich bisher nur im Pulver-Henna von Logona, ich denke dem Lush schadet es nicht, aber brauchen tut man es da nicht, weil es eher die Konsistenz eines Babybreis hat ... nicht aber die Farbe :) ... die hinterläst es auch gerne in der Badewanne, die schimmerst danach immer etwas grünlich bei mir. Vielleicht tut sie das aber auch nach anderem Henna.

Mit straßenköterhellbraunen Haaren bekomme ich mit Caca Maroon ein schönes Kastanienbraun.

Irgendwann habe ich dann noch angefangen manchmal Haaröl reinzutun, was ich aber wieder bleiben lies, als ich las, dass Öle die Farbaufnahme erschweren.

Ich nehme immer einen halben Block (also drei Einheiten) für BSL-Haarlänge. So ein Block reicht dann also für zweimal.

Schade finde ich, dass es nur vier Farben zur Auswahl gibt, daher habe ich mir vor zwei Tagen nun ein Sante-Päckchen gekauft. Und die Blockform löst sich eben schwerer als das Pulver anderer Hersteller, aber wie gesagt, es bröselt sehr viel weniger als Müller.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
@akelei:
danke für den super ausführlichen erfahrungsbericht!!! das mit dem leichten auftragen hab ich mir erhofft - schade nur, dass der geruch auch bei dem lush-henna komisch ist. aaaaber - soll nix schlimmeres geben :D

*versuch mein kleines teufelchen auf der schulter zu ignorieren, das mir rät, mit meinem letzten geld das lush-henna zu kaufen* .... hilfe.... ^^

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Geht mir genauso :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: halli hallo ihr lieben!
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
habe vor einigen jahren mit henna schwarz (von styx) gefärbt...da ich aber braune haare mit einem rotstich hatte (naturfarbe) und nichts von "vorpigmentieren" mit henna natur wusste, war nach einigen anwendungen das ergebnis ein schwarz-braun-grün gemisch...
dann war ich einige zeit lang natur und jetzt färbe ich seit einem dreiviertel jahr mit chemie schwarz (sprich loreal usw...)
bin aber vor einiger zeit auf eine völlig andere pflege umgestiegen: nks, saure rinse etc....daher will ich wieder von der chemie wegkommen ohne gleich grüne haare zu bekommen. Bin hier im forum auf die lush hennas gestoßen. ich nehme an das man diese genauso mischen kann wie anderes henna?! Zur zeit habe ich rabenschwarze haare mit einem teilweise dunkelbraunen ansatz. Könnte ich die nuance "Caca noir" mit z.b. caca rouge oder caca marron mischen um ein schwarz mit einem leichten rotschimmer zu erhalten?
Welches der beiden rot würdet ihr eher empfehlen? (probesträhne wird sowieso gemacht nur 14€ im badezimmer herumliegen lassen weil es nicht die richtige oder zu wenig rote wirkung hatte ist schlicht und einfach dooof ;) natürlich soll mir da niemand ne haftung übernehmen :lol: )
Liebe Grüße eure Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo Mahi,

prinzipiell kannst du die farben mischen, wie du möchtest.
das rot färbt orange-rot, das maroon rot-braun, das brun braun und das schwarz (be allen außer mir :wink: ) schwarz.

wenn du schwarz mit rot mischst, kann es passieren, dass statt schwarz mit rotstich ein braunton herauskommt.
vielleicht erst schwarz färben, und dann noch ganz kurz mit rot drüber gehen? wäre eine idee, aber ohne gewähr
:lol: .

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
ich will mir von ner freundin das schwarze henna mitbringen lassen, weil sie übers wochenende nach leipzig fährt. meint ihr, bei meiner haarlänge (siehe signatur) reicht ein block?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
@Dia
also ich hab ca. die gleiche Haarlänge wie du (nur ein itzi-Stückerl kürzer) und ein halber Block war knapp ausreichend. Hab ziemlich glatte Haare und jetzt nicht unbedingt ne unüberschaubare Mähne - aber ich denk mal, dass dir der eine Block sicher reichen wird :) Viel Spaß beim Färben!!!


...irgendwann mal werd ich hier den Erfahrungsbericht und die Fotos vom Färben reinstellen - wo bleibt nur die Zeit? huiuiui...

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
so gestern hab ich mir jeweils einen block rot und schwarz gekauft...vll mach ich zuerst ne probesträhne (obwohl ich das nicht mal bei chemie gemacht hab) hab doch ziemlich angst das was schief geht..hoffe das es nichts ausmacht das ich letztes wochenende igora color gloss oben hatte...mal sehen...

werde euch auf alle fälle berichten falls ich meine faulheit vergessen kann :D

LG eure Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: mal sehen...
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
so habe jz den turban am kopf...wär nur mein partner da könnte er mir gleich einen "richtigen indischen sikh" turban machen :D
hatte für 3 stunden eine probesträhne oben..nix grün oder blau, also hab ich jetzt lush henna "Les Cacas" in Noir (schwarz) und rouge (rot) oben.

Habe je einen halben hennablock (3würfel) von beiden farben genommen und mit hilfe einer käsereibe in ein feines pulver gerieben..war zwar eine ziemliche arbeit aber die paste war dann doch sehr cremig (und das aus dem munde einer "chemie färberin")

werde euch dann berichten ob ich morgen mit grünen haaren beim bipa oder dm steh und verzweifelt nach schwarzer chemie farbe ausschau halte...oder ob alles passt ;) bin gespannt

ganz liebe grüße
Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009, 21:52
Beiträge: 125
Wohnort: Wien
guten morgen zusammen :)

also endlich hatte ich mal die zeit, die bilder ein wenig zurecht zuschneiden und mich mit imageshack zu spielen (kenn mich da ja viel zu wenig aus :roll: ) - also, tataaaa.. meine lush-färberei.

benutzt: 1/2 block caca brun
haarzustand vorher: chemie gefärbt zu weihnachten (ca.) und mit henna braun (von america latina) im märz.

nun zu den bildern:

meine haare vorher.
ansatz: http://img4.imageshack.us/img4/7082/pict2030.jpg
restliche haare: http://img4.imageshack.us/img4/3045/pict2031.jpg

meine hände während des raspelns *yuk* ^^
http://img7.imageshack.us/img7/2815/pict2032w.jpg

der block als brösel:
http://img4.imageshack.us/img4/7531/pict2033.jpg

dann noch heißes wasser dazu, bis es auftrag-konsistenz hatte.

auftragen - freuen, dass nur eine mini-kuhflade am zeitungsboden zu sehen ist - 4 stunden warten (keine ahnung, ob das notwendig war, aber ich hatte genug für die uni zu tun *g*)

so hat die pampe auf dem kopf ausgeschaut. schade, dass man nur schwer das gefühl hier posten kann, wie es ist, das zeugs am kopf zu haben. sehr, sehr strange *g*
http://img6.imageshack.us/img6/3484/pict2034.jpg
http://img10.imageshack.us/img10/6056/pict2040.jpg

da ich so dumm war und nachher kein "nachher-"foto gemacht habe, hier nun schnell meine momentane haarfarbe:
http://img6.imageshack.us/img6/206/pict2056x.jpg

das färben selbst ist etwa 1-2 wochen her und es ging mir primär um den haaransatz. merkt man auch daran, dass meine haare jetzt etwas scheckig sind. ist mir aber um einiges lieber als ein eintöniger farbhelm am schädel :)

_________________
1a-1b M ii, 67 cm (03.08.09) nachSSS
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
meine freundinnen haben mir jetzt dieses mama caca noir mitgebracht und ich hab zwei fragen:

1. wo bewahre ich dieses zeug auf, bis ich färbe?! das stinkt ja wie hölle. heute abend wird wohl die halbe wohnung danach riechen, wenn mir nichts einfällt. :roll:

2. einige von euch haben geschrieben, sie lösen das zeug in heißem wasser auf. jetzt ist da ja indigo drin und das sollte wohl nicht über 80°C erhitzt werden. funktioniert auflösen auch mit nicht-kochendem wasser? wenn ja, würd ich mir das raspeln eben gern sparen.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de