Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Kann sein, daß ich mich etwas doof dran stelle, aber ich hab noch mal ne Frage zu dem Anrühren:
also ich raspel den Block klein, tue dann heisses Wasser drauf oder mache ich es in einen Topf mit Wasser und lasse es aufkochen? Oder nehme ich gar kein Wasser und lasse ein einschmelzen?
Ich habe Lush Rouge.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo dilara
BeitragVerfasst: 23.05.2009, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Ich habe 2 Arten ausprobiert. Beim ersten Mal habe ich den Block mit einer Käsereibe sehr fein gerieben und dann das Pulver mit kochendem (je nach Farbe) Wasser übergossen.
2. Methode: Den Block einfach mit kochendem Wasser übergießen und zermantschen :)

Obwohl sicher viele Leute die Variante mit der Käsereibe als eine "Drecksarbeit" bezeichnen würden...finde ich das zermantschen und mit Wasser übergießen anstrengend und Nervenaufreibend. Außerdem lässt sich das feine Pulver viel besser verarbeiten und auftragen!!

Gute Nacht und liebe Grüße
Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Super, vielen Dank :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Ich hab mein Lush Henna einfach in grobe Stücke zerteilt und im Wasserbad zusammen mit etwas heißem Wasser geschmolzen, restliche Menge heißes Wasser dazu - fertig! Wird auch so ähnlich in der neuen Lush Times empfohlen :)

Zitat:
Zerbrich das Caca und gib es in eine hitzebeständige Schüssel, bedeck es mit kochendem Wasser (ca. 500 ml pro ganzem Block) und laß es ein paar Minuten lang ziehen. Zerdrück es dann mit einer Gabel bis es die Konsistenz von ungeschlagenem Doppelrahm hat. Stell dann die Schüssel in ein heißes Wasserbad, damit es schön warm bleibt. Je heißer, desto intensiver die Farbe - aber verbrenn Dir nicht den Kopf.
Zieh Gummihandschuhe an, trag das Henna auf sauberes, trockenes Haar auf, Strähne für Strähne, von hinten nach vorn. Deck die Wurzeln zuerst ab und trag die Masse dannauf die Spitzen auf (das erleichtert einiges). Wenn Du Dein Haar röter möchtest, wickel es danach in Klarsichtfolie, oder laß es unverpackt, dann wird die Farbe brauner. Laß das Henna mindestens 3 Stunden einwirken!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Oh danke Waldkatze, das ist super mit der Beschreibung. Hab es zwar etwas spät gelesen, hab es schon auf dem Kopf. Aber so hab ich es auch ungefähr gemacht. Bin gespannt, wie es ausschaut.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Als ich das Lush ausprobiert hab, wollte ich eigentlich sofort hier posten wie ich vorgegangen bin - hab's aber leider vergessen :oops: Hatte mein Henna übrigens 5 Stunden drin, schön dick in Folie und Handtuch gewickelt für extra viel Rotreflexe :D Fazit: Tolle Farbe, fast schon zu rot :shock: außerdem sind meine Haare irgendwie heller geworden?! Am anstrengendsten fand ich das Ausspülen... da hilft nur VIEL Wasser, viel Shampoo (bei mir Reincarnate) und noch mehr Wasser!

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Habe heute das Caca Rouge ausprobiert, allerdings nur ein bedingter Test, da ich aus Versehen mit der doppelten Menge Wasser angerührt habe und die Suppe daher nur eine halbe Stunde hielt auf dem Kopf.

Kontra:
- Zubereitung echt umständlich - wieso verkaufen die es nicht als Pulver in der Dose? Ich habe ganze Blöcke zermatscht, das kostete schon etwas Kraft, ich wollte aber nicht meine Käsereibe verhennaen.
- Sehr teuer. Ich weiß nicht, ob ich bei meinen taillenlangen Haaren bei normaler Zubereitung mit einem Block hinkäme, empfohlen wurden mir zwei, und das wären 28,- für einmal Färben. Sante kostet weniger und da ist noch ein Häubchen und Handschuhe dabei.

Pro:
- Färbte selbst in diesen 30 Minuten deutlich röter als Sante auf meinen braunen Haaren.
- Hat einen weniger ausgeprägten Eigengeruch.
- Durch die Kakaobutter sind meine Haare nur minimal borstig, sonst benehmen sie sich danach wie Velcro.

Fazit: Ich werde wohl noch einen zweiten Versuch mit normaler Wassermenge starten und dann schauen, was ich dauerhaft mache, vielleicht wechsle ich auch ab.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hab ja ganz vergessen, mein Ergebniss zu berichten. Also ich hatte das Caca rouge und fand es sch*. Meine Haare sind dunkler geworden, aber nicht wirklich rot. Gepflegt hat es gut, aber das ist ja nicht die Aufgabe von Farbe :? Ich bin wirklich enttäuscht davon. Und vorallem hab ich mir jetzt meine Haare versaut. Wie gesagt, viel zu dunkel und das rot vom letzten Mal ist alles weg.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2008, 20:47
Beiträge: 520
Wohnort: Zürich
*Thread hochzerr* (Ich weiss, der Thread ist relativ alt, aber ich wollte auch mal meinen Senf hinzugeben. *g*)

Ich habe am Wochenende auch mit dem Lush-Henna 'Noir' gefärbt. Gekauft hatte ich einen ganzen Block, benutzt ebenfalls einen ganzen Block - was sich aber als zu viel herausstellte. Als nämlich alle Haare (bei Steisslänge) eingepampt waren, hatte ich immer noch rund einen Drittel der Hennapampe übrig.
Daher finde ich das Lush-Henna nicht unbedingt teuer, da ich nur 2/3 der Masse gebraucht hätte und folglich zwei Blöcke (ein Block kostet hier 18SFr.) für drei Mal färben reichen würden. (Was billiger ist als das Sante-Henna, wo ich zwei Packungen (à 10SFr.) brauche für einmal färben.)

Angerührt habe ich mit kalter Milch und lauwarmem Tee und etwas Honig. Auftragen liess sich das Ganze relativ gut, nur das Ausspülen war ziemlich schwierig.
Insgesamt hatte ich das Henna rund acht Stunden (über Nacht) auf dem Kopf und ich meine, es hätte auch relativ gut gefärbt (für meine Verhältnisse. Schwarzes Henna hat bei mir mit kürzeren Einwirkzeiten von zwei bis drei Stunden nie richtig gefärbt). Ausgangszustand meiner Haarfarbe war ein Schwarzbraun-Gemisch, danach waren sie etwas dunkler, bilde ich mir ein. Auf jeden Fall waren sie weniger braun.
Was mir am Lush-Henna vor allem Gefallen hat, war, dass die Haare danach -wohl durch die beigefügte Kakaobutter- schön weich waren und kein bisschen trocken wie sonst.

Achja, den Block habe ich auch klein geraspelt. Ging zwar etwas lange, aber wenn man das nebenbei zum Fernseh gucken macht gehts. ;) So mühsam finde ich das nicht, zumal man ja nur alle paar Monate (oder einmal pro Monat, je nachdem) färbt.

Fazit: Würde das Henna wieder benutzen, einziger Kritikpunkt ist das schwierige Ausspülen der Pampe.

_________________
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Hi!
Habe vor einer Woche das lush caca marron probiert, 4 Quadrate von einem Block, mit heißem Schwarztee angerührt, 4 Stunden Einwirkzeit.
Das Anrühren ging super leicht, heissen Tee drauf und warten bis die Kakaobutter schmilzt, ein bisschen Rühren gelegentlich. Das Auftragen war allerdings eine sehr krümelige/ sandige Angelenheit, weshalb ich das Bad recht schnell gegen den Garten eingetauscht habe. Bei Haarkontakt fängt der sämige Brei nämlich an, Klümpchen zu bilden, die herunter fallen. Während der Einwirkzeit lief mir keine Farbsuppe den Nacken herunter wie bei Sante, sondern ein Kakaobutter- Fettfilm, trotz Plastikhaube und Pudelmütze;). Auswaschen ging sehr leicht (Lavera Mandelmilch Shampoo, 2x shampooniert). Hatte davor am meisten Bammel, weil ich sehr oft gelesen habe, das Auswaschen wäre eine Katastrophe. Habe hinterher sogar noch, wie immer, Kokosöl aufs Haar gemacht und nach dem Trocknen waren die Haare seidigweich, stark glänzend und in keinster Weise fettig. Farbe: Intensiver als Sante, was man auf meinen mittel- bis dunkebraunen Haaren nur schwach sah. Diesmal leicht rötlicher, ins goldig karamellige gehender Ton. Bisher das beste PHF Ergebnis, das ich je erzielt habe. Geruch: Stark, aber mir lieber als Sante. Und beim Waschen blutet die Farbe nicht aus, bei Sante stand ich immer noch ca 4 Wäschen in roter Suppe beim Duschen :( Ich werde also bei Lush bleiben!

LG, Yvy

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 11:42 
Hallo!

Ich hab bisher ausschliesslich chemisch gefaerbt, will davon aber Abstand nehmen. Jetzt hatte ich gedacht, ich koennte ja das Lush Henna benutzen. aber ich weiss nicht, ob sich das so vertraegt mit der Chemie die ich leider noch aufm Kopf habe... :cry:
Hat einer einen Rat fuer mich? Geht das? Oder soll ichs lassen?

Danke ihr Lieben!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Das kommt unter anderem darauf an, wie lange Deine letzte Chemiekeule her ist. Am häufigsten wird eine Frist von 4 Wochen genannt. Zusätzlich: PROBESTRÄHNE!!!! Einfach eine kleine Menge Henna ansetzten und an einer nicht auffälligen Stelle testen (z.B. mit Frischhaltefolie die Strähne einpacken). Wenns gut geht und Dir das Farbresultat gefällt, tut Henna den Chemie- strapazierten Haaren sehr gut. Wenns schief geht... ich glaube das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Strähne grünlich wird oder ganz scheckig. Welche Chemie- Farbe hast Du denn auf dem Kopf? Wenn Deine Haare blondiert sind, würde ich sowieso sagen: Finger weg oder gaaanz gaaaanz vorsichtig. Das Pumuckel- oder Waldgeistrisiko ist da zu groß ;)

Gruß, Yvy

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:33 
Ich hab rotschwarze Haare, natur sind sie mittelbraun. Blondiert hab ich meine Haare nie.

Danke fuer die Info! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Möchtest Du eher das Lush caca marron, ruge oder noir benutzen? Ich denke, auf so einer dunklen Ausgangsfarbe wirst Du keinen soo großen Unterschied haben. Wenn die Chemie sich mit dem Henna verträgt, wirst Du wahrscheinlich einen schönen satten facettenreichen Schimmer haben, mehr Glanz und im Sonnenlicht dann auch deutlichere Hennaspuren (außer bei Lush noir). Und durch die Kakaobutter im Lush ist es zudem eine richtig gute Kur. Die Einwirkzeit würde ich auch locker auf 4- 5 Stunden setzen falls Du das marron nimmst, damit man überhaupt einen Effekt hat auf so dunklen Haaren. Beim noir weiss ich es nicht. Aber wie gesagt, vorher unbedingt ausprobieren, Chemieköppe sind manchmal unberechenbar ;)

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2009, 15:59 
Ich haette das Caca Brun oder das Noir genommen. Ich mag dieses Hennarot naemlich uberhaupt nicht an mir :?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de