Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:43 
Ich habe das letzte Mal auch mit Caca Noir gefärbt. Meine Haare gingen damals ca. bis zur Taille, jetzt sind sie fast hüftlang... Und ich bin mit einem Klotz Henna gut zurechtgekommen. Das Auftragen war echt super leicht im Vergleich zum normalen Henna. Ich hab das Caca Noir mit einem Messer kleingemacht und dann mit heißem Wasser, ohne weitere Zusätze angerührt. Beim Auswaschen fühlten sich meine Haare superweich an, aber als ich sie dann im noch feuchten Zustand kämmen wollte, ging GAR NICHTS. Alles voller Kakaobutter. Ich hab überhaupt nicht geblickt was los war und einfach nur gehofft dass das in trockenem Zustand anders ist :lol: . War es dann auch, aber das Trocknen hat ewig gedauert, danach fühlten sich meine Haare aber schön zart und weich an und ich konnte sie dann auch wieder durchbürsten.
Ich finde den Preis echt in Ordnung, und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Hab aber noch 3 Packungen Müller-Henna rumstehen und die klatsch ich mir jetzt ins Haar :)

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Chocolatina am 23.10.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 14:44 
Achso, was das Färbeergebnis betrifft, kann ich nicht viel sagen, ich sehe zwar schon immer den Unterschied, finde es ist immer einfach eine sattere, dunklere Farbe, aber die Leute um mich rum sehen da nie einen Unterschied wenn ich mit Henna färbe... Hab von Natur aus sehr dunkle Haare :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
auf deinem ava sehen deine haare sehr schön aus :D Chocolatina.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 15:57 
Dankeeee :oops: :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 17:54 
Offline

Registriert: 15.11.2009, 13:44
Beiträge: 13
Hi,

ich hab schon öfter mal (geschätzt 10x) mit Lush gehennad, drei Teile Caca marron und ein Teil Caca brun).

Bin nicht so glücklich damit und nehem nun einfach wieder Pulverhenna, denn:

Durch die viele Kakaobutter sifft an den Seiten meines Klarsichtfolienturbans durch die Körperwärme geschmolzene Kakaobutter runte (bnervt) und durch die Butter ausspülen ist auch ziemlich langwierig ...

LG

Kalayana

_________________
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hab gerade mal wieder Lush-Henna auf dem Kopf :)

Diesmal ca. 3 Würfel Caca Marron.
Eigentlich wollte ich es wirklich pur (also nur mit Wasser) benutzen, aber als ich angefangen habe mit dem Auftragen ist es dermaßen rumgebröckelt (schööön in den Ausschnitt rein und so), dass ich doch nochmal pimpen musste: Joghurt und Alverde Repairspülung haben die Masse deutlich geschmeidiger gemacht.

War dieses Mal leider zu faul zum raspeln und hab die Brocken nur grob mit dem Messer zerkleinert, mit heißem Wasser aufgegossen und viel gerührt, wahrscheinlich war es deshalb so bröckelig...

Mal schauen wie das farblche Ergebnis wird, jetzt muss ich mich aber noch ein paar Stunden gedulden :naegel:

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 21:59 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Huhu,
wär super wenn du Bilder machen könntest. Ich hab hier auch noch einen Klotz rumliegen und bin wegen der Farbe ein wenig unsicher...daher wäre es schön zu sehen wie die Farbe so bei dir wird.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ja mach ich auf jeden Fall :)
Hab auch vorher-Fotos gemacht, allerdings halt heute Abend bei Kunstlicht/Blitz. Am besten mach ich die nachher-Fotos dann unter den gleichen Bedingungen, dann ist es wenigstens vergleichbar ;)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 22:06 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Juhe, super. Vielen Dank :)

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
uuuund? *ungeduldig ist* was ist nun mit Fotos :D?

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 20:16
Beiträge: 15
Hey ho,
ich hab da mal 'ne Frage. Und zwar hab ich mir vor schätzungsweise 1,5 Monaten meine Haare zuerst dunkelbraun gefärbt und dann schwarz 'getönt'. Wobei es auch nicht komplett schwarz ist, ich hab immer noch einen braun-roten Schimmer in der Sonne/Tageslicht.

So und nun kommt mein Ansatz durch (hab' so mittel- bis dunkelbraune Haare), und ich wollte mich ans Färben mit Henna wagen. Zuerst wollte ich meinen Ansatz mit Indigo nachfärben, aber ich möchte eigentlich kein reines Schwarz mehr. Deshalb wollte ich mich an dem Lush Mama Caca Marron versuchen, klar weiß ich, dass ich vorher auf jeden Fall eine Teststrähne machen muss. Nur ist die Frage ob bei dem Schwarz überhaupt irgendwas durchkommt.
Ich erwarte keine Aufhellung oder so, ich hätte nur gerne mehr braun-rote Reflexe in meinen Haaren. Und es wäre schon doof 14€ für nichts auszugeben.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Hallo Meerestropfen,

wäscht das schwarz sich denn nicht langsam raus, wenn du nur "getönt" hast? Wenn das ganze dann wieder raus ist und du bei mittel- bis dunkelbraun bist, sollte man das lush marron schon sehen können. Meine Haare sind auch sehr dunkel und ich muss Pflanzenfarben allgemein mindestens 3-4 Stunden auf dem Kopf lassen (eher noch länger), aber dann sieht man sehr wohl was. Das Haar glänzt viel stärker und bekommt einen sehr schönen warmen Ton. Richtig auffällig rötlich/kastanienfarben ist es aber nur direkt unter Kunst- oder Sonnenlicht.
Und falls dir die Farbwirkung nicht stark genug sein sollte, nach ein paar Tagen einfach noch eine zweite Färberunde einlegen, weil Pflanzenfarbe sich in Schichten aufbaut. Und falls es dann immer noch nix geworden ist, haben sich deine durch die Chemie strapazierten Haare drüber gefreut wegen der Pflegewirkung :) Umsonst sollte es also nicht sein, einen Versuch zu wagen. Trotzdem Probesträhne machen, wie du ja schon sagst, falls sich die Chemie und das Caca aus irgendeinem Grund nicht vertragen sollten ':irre:' . Je nach Haarlänge wirst du mit einem Caca-Block auch zwei Färberunden schaffen.


Gruß und viel Spaß und Erfolg, Yvy

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 20:16
Beiträge: 15
Hi,
danke erstmal für die Antwort :)
Naja das Problem ist, dass erstmal das Färben zu dunkelbraun-schwarz ein Versehen war :roll: und ich dann richtig schwarz haben wollte. Weiß nicht was ich mir dabei gedacht hab. Dann hab ich sie beim Friseur tönen lassen, aber ehrlich gesagt weiß man ja wie 'getönt' das tatsächlich ist...Ich glaub der einzige Vorteil war jetzt, dass ich nicht ganz so einen harten Ansatz hab.

Es ist tatsächlich ein bisschen rausgewaschen, allerdings ist es halt immer noch schwarz.
Was mich eigentlich davon abhält, ist die Angst, dass mein ca. 1,5 cm breiter Ansatz, ganz anders aussehen wird als meine Längen.

Kann mich einfach nicht zwischen Ansatz mit Indigo nachfärben (hab ich tatsächlich schon hier die Farbe...) und komplett Färben mit dem Lush Caca entscheiden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009, 13:29
Beiträge: 27
Hm, vllt. erst mal Ansätze mit schwarzer Pflanzenfarbe, damit alles einheitlich dunkel ist, 2-3 Tage warten, dann komplett Caca Marron? Sonst werden wahrscheinlich die Ansätze wesentlich roter und heller als der Rest, wenn du gleich mit Marron drüber gehst...

_________________
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 20:16
Beiträge: 15
Ja ich glaub so werd ich das denn auch machen :)

Vielleicht werd ich dann nochmal ein/e Lush-Mitarbeiter/in fragen, was er/sie davon hält.
Sollte ja eigentlich kein Problem geben falls meine Haare 'positiv' auf Indigo ansprechen.

Vielen dank! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de