Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 11:12 
Palmero hat geschrieben:
Habe auch gerade festgestellt, dass es Asch in sehr vielen Nuacen gibt.
Soll es hier nur um Aschblond gehen oder generell Asch?

Im Titel steht Aschblond. Also geh ich von Hellaschblond bis Dunkelaschblond aus. :wink:

Edit: sieht bei mir so aus:
in der Sonne
Bild
mieses Bild im Bad, noch etwas feucht
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2008, 09:35
Beiträge: 1317
Wohnort: Unna
Juhuuu! Noch ein Projekt für mich!
Da meine NHF dunkelaschblond mit Silberfäden und -schläfen ist, kann ich mir in 2 Projekten Motivation holen: zum Grau stehen und zur Asche auf meinem Haupt. :kicher:

_________________
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm SSS
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 15:16 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Silbermond hat geschrieben:
@ Rhiannon: wundervolles Haar! Die sind doch - zumindest optisch - fast so lang wie meine? Und viel kräftiger *brumm* :wink:


Danke Dir , Silbermond !
Ich bin 1b / Fii / 82 cm , ob 1b das kräftigere ausmacht zu 1a oder ob es nur
optisch so ausschaut ... keine Ahnung ... den Pferdeschwanz mach ich jedenfalls mit einer Flexi8 in XS .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:20 
Rhiannon hat geschrieben:
Ich bin 1b / Fii / 82 cm , ob 1b das kräftigere ausmacht zu 1a oder ob es nur optisch so ausschaut ... keine Ahnung ... den Pferdeschwanz mach ich jedenfalls mit einer Flexi8 in XS .

Flexi habe ich nicht. Und bis zum Steissbein brauch ich 98 cm. Ich bin eine Pappel. Ist aber eh wurst, es zählt ja nur die Relation. Und da find ich unsere Längen ähnlich. Zopfumfang kommt jedes Mal was anderes raus, grad 6,6 cm gemessen. Meine Zärtlinge sind wohl insgesamt feiner.

Aber immerhin haben wir beide diese GANZ TOLLE Farbe Dunkelaschblond mit Silber.
Tadaa! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Tadaa tadaa tadaa *Trompetenstoss* :D

Früher mochte ich die Farbe überhaupt nicht und habe immer versucht sie zum "Leuchten" zu bringen ... aber nun :D :D :D lieb ich sie sehr ! Bild

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja, ich liebe diese Farbe auch. Leider haben meine Längen einen "furchtbaren" warmen Ton, ich nenn es immer fies Gelbstich.

Ich möchte auch so einen schönen Aschton, und zwar nicht nur im Ansatz, sondern in den gesamten Längen! Ich hoffe, dass dieser Thread mich auch in Zukunft mit motiviert, nicht mehr mit Farbe zu experimentieren. Sonst wird das nie was.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Kommt es mir nur so vor oder wird Aschblond von der Sonneneinstrahlung deutlich heller als andere Haarfarben? Hab ich schon öfter bei Aschblondinen gesehen, dass die Längen durch die Sonne heller warn..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:53 
Sonne, Wind und Wetter - vor allem am Meer - bescheren deutliche Aufhellungen. Sieht man gut an Surfern und Tauchern. Da wird auch Braun teilweise blond. Allerdings nicht sehr haarschonend.
Diesen natürlichen Farbverlauf der Haare mag ich ganz besonders gerne. Das schafft nur die Natur - gefärbt sieht die Farbe halt überall gleich aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
@Dodo
Bei mir zumindest ist das teilweise so. Als ich mich entschieden hatte, die Farbe rauswachsen zu lassen, sa mein Ansatz erstmal sehr hässlich grau aus. Das ist inzwischen ganz anders. Bis in die Spitzen hat mein Haar viele Farbnuancen, alle in einem eher warmen Ton, der an hellen bis dunklen Honig erinnert. Die Ansätze sind sehr dunkel, besonders im Nacken. Ich liebe meine ausgeblichenen Strähnen. Andere zahlen da extra Geld für.
Wahrscheinlich wird es wie bei meinem Vater, der als Junge relativ hellblond war und mit über 40 fast schwarz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Mein Vater war als Kind auch weißblond und später dunkelbraun. Jetzt wirken seine Haare wieder heller, aber er hat ja auch nicht mehr so viele, das bleicht dann leichter aus.

Als Kind war ich auch weißblond und ich denke, bei mir wird es ähnlich verlaufen, wenn ich auch nicht ganz so dunkel werde, wie er. Aber meine Augenbrauen halte ich für einen guten Anhaltspunkt.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Geht mir genauso wie euch beiden.
Gut zu wissen, daß das 'ne normale Entwicklung ist *g*

Die unheimliche Vielseitigkeit find ich auch so toll. Helle Stränchen im Sommer, Farben von gräulich braun bis orangerot je nach Lichteinfall 8)

Bild

Die Farbe im unteren Bild ist nur so, wenn die Sonne im Winter sehr tief steht. In der Regel gibt's dafür nur ein paar Tage im Jahr, aber die werden dann auch ausgenutzt (-;

_________________
1bMii, 7,5cm Zopfumfang
SSS 87cm (19.6.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Deine Haare sehen wirklich sehr rötlich aus auf dem Bild, ganz anders als im RL :D

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
In meinem Avatar sehen meine Haare ja auch eher rötlich aus, was man bei anderem Licht überhaupt nicht glauben mag.
Ein wichtiger Faktor dabei ist allerdings noch der Feuchtigkeitsgehalt der Haare. Würde ich jetzt waschen, wäre schlagartig alles ein ganzes Stück heller. So kommt wahrscheinlich auch der Helligkeitsunterschied nach Jahreszeit zustande. In der Sonne sind die Haare viel trockner. Klar bleichen sie dann etwas aus, nur können sie ja nicht bis zum Winter wieder an Farbe gewinnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
oh toller thread! bin auch grade dabei rauswachsen zulassen. habe bisher etwas mehr als 1cm ansatz :oops:
ach ja, ich habe dunkelaschblond! :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
orangehase, dann hast du jetzt einen cm mehr Ansatz als ich. :wink: Ich muß nämlich wieder von vorne anfangen. :( Aber wir kriegen das schon hin, müssen nur oft hier reinschauen... :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de