Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sooo, nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :) Da ich selber schon seit bald 2 Jahren mit Elumen RR@all färbe und damit sehr zufrieden bin.

Die Farbe hält echt super, wenn die Haare zuvor nicht gerade totblondiert wurden ;) Ich färbe etwa alle 8-10 Wochen nach und das nicht weil die Farbe unheimlich ausgewaschen ist, sondern vielmehr weil mein Ansatz dann sehr unschön aussieht. Sie blutet anfangs zwar aus, davon sieht man auf dem Kopf allerdings nichts.

Den Preis finde ich vollkommen gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie lange man mit einem Fläschchen hinkommt, dann ist es sogar vergleichbar günstig. Für etwa 18 € kann ich meine kompletten Haare 2-3 mal färben und ich nehme nach wie vor das Lock, welches ich seit Anfang an benutze. Dieses gibt es oftmals sogar gratis dazu :)

Außerdem habe ich mit der Zeit herausgefunden, dass sich das Elumen mit (billiger) Scheuermilch von allen Oberflächen super entfernen lässt. Aus Handtüchern & Co lässt sich die Farbe auch sehr leicht auswaschen, sogar schon bei 30 Grad.

Meine Haare sehen nach dem Färben immer sehr schön aus, man könnte wirklich meinen, dass Elumen die Haare gleichzeitig pflegt. Jedoch würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen.

Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis, womit neidische Blicke vorprogrammiert sind :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2013, 16:41
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg
Ich wollte meine NHF rauswachsen lassen,..aber die erscheint mir nun zu langweilig und ich möchte wieder mein rabenschwarz wieder haben, aber ohne die Chemiebelastung.

Deckt das NA@2 auf mittelbraunem Haar gut, hat da jemand Erfahrungen mit?

_________________
1aMii
85cm SSS // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Also ich färbe das RR@all auch auf meine NHF und bei mir funktioniert es sehr gut, du kannst gerne mal in mein PP kommen, wenn du dir Bilder dazu ansehen willst. Ich kann es nur empfehlen, seitdem ich Elumen benutze hat sich der Zustand meiner Haare wesentlich verbessert :kniep:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2013, 16:41
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg
Jaa, deine Haare habe ich letztens schon bewundert. :)
Habe auch gelesen, dass die Rottöne bei Elumen super decken&halten .. in einem anderen Forum hieß es an einer Stelle, dass das NA@2 nie richtig schwarz wird.. was mich verunsichert hat. Und bevor ich dann ein komisches dunkelbraun habe, was auch rauswachsen muss, möchte ich lieber meine NHF behalten :lol:

(schade, dass rot mir absolut nicht steht..)

_________________
1aMii
85cm SSS // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 12.07.2014, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hihi, ok :oops: Davon habe ich bislang noch nichts gehört das NA@2 nicht richtig Schwarz wird. Was ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen kann, aber dazu kann ich leider nichts beitragen. Allerdings könntest du, wenn du das willst, das Elumen einfach mal ohne Lock testen. Vielleicht erstmal an einer Strähne um zu sehen wie es ist. Ohne Lock hat es den dauerhaften Effekt einer Haarfarbe nicht mehr und wäscht sich mit der Zeit raus. Wie weit bist du denn mit dem rauswachsen lassen eigentlich?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 14.07.2014, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2013, 16:41
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg
@Peavey
NHF waren so 7-8cm, dann 6cm Hennareste und dann Chemieleichen..


Ich habs getan... :oops: ich war beim Friseur und habe mir NA@2 raufhauen lassen. In meinen komisch verfärbten Längen wollte ich nicht selbst herumspielen und ich dachte, ich gönne mir das Vergnügen mal.
Was ich berichten kann: Die Übergänge sind noch bei extremen Sonneneinfall sichtbar. Im Kunstlicht drinnen sehen die Haare dunkelbraun bis schwarz aus, allerdings nicht knallig. Anfühlen tun sie sich super, total glatt, glänzend und gepflegt... was wohl an der Silibombe liegen wird :lol:
Die gute Dame sagte mir (schon im Vorfeld), dass wahrscheinlich mehrere Male mit Elumen drüber gegangen werden muss, damit sie so knallig schwarz werden wie ich es möchte.

Werde mal abwarten wie sich die Farbe in den nächsten Wochen verhält und dann entscheiden, ob ich bei Elumen bleibe oder nicht.

_________________
1aMii
85cm SSS // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Cool, ja das ist tatsächlich so, die Farbe ist additiv, heißt sie hält von Mal zu Mal besser. Na da bin ich ja mal gespannt was du berichten wirst, erwarte nur nach der ersten Färbeaktion nicht zu viel ;)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 15.07.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ich würde auch bei dem Elumen bleiben. Ich benutze es auch seit einiger Zeit wieder und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt!

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu ihr Lieben,

ich reihe mich (am Samstag morgen gehts los) auch mal mit ein.

Am Sonntag werden meine Haare leicht blondiert und anschließend mit elumen RR@all gefäbrt.
Ich möchte schöne rote Haare haben.
Ich muss auch nur einmal blondieren (wahrscheinlich nur blondierwäsche) um meine Längen von den gesamten Farbresten aus den letzten Jahren zu befreien.
Anschließend muss ich (hoffe ich) nicht mehr vorab blondieren da es auf meiner NHF auch so klappen sollte.

Meine Frage nun:
Was für Pflege benutzt ihr?

Momentan bin ich eigentlich sehr glücklich mit meiner SBC. Aber die soll ja im Verdacht stehen dass sie Farbe zieht.
Das möchte nicht riskieren.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben was bei euch gut funktioniert.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 14:49
Beiträge: 375
Wohnort: Lörrach
Willkommen im Club :cheer:

die SBC hatte bei mir damals auch Farbe gezogen :/

Ich persönlich benutze das Rainforest Radiance Shampoo (für coloriertes Haar) von The Body Shop abwechselnd mit HM Shampoos (je nach Laune :mrgreen: ) und dazu meistens Rainforest Radience Spülung (auch für coloriertes Haar). Ich liebe einfach den Duft :anbet: und die Haare sind danah bei mir zumindest super weich (jeder Schopf ist ja anders :wink: ). Da wäscht sich bei mir die Farbe nur normal aus.

Und sonst mache ich alles was die anderen auch so machen - LOCen, Leave Ins rein sprühen, mal nur Öl rein oder Haarcreme, manchmal Pre Wash... Das übliche eben :). Ich finde man braucht da nicht wirklich was besonderes zu machen. Nur das was man auch bei normal coloriertem Haar auch macht - je weniger du wäscht, desto länger leuchtet es :wink:

Elumen hält halt bei jedem anders - bei manchen ewig, bei anderen nur kurz. Merkst du dann nach dem ersten Färben :)

Ach und bei mir ist auch noch etwas spezielles nach dem Färben - muss nicht sein aber ich dachte wenn es dir auch so ergehen sollte, weißt du Bescheid - die Haare könnten sich kaputt anfühlen. Dem ist aber nicht so. Das Lock enthält Silikone und manche Haare vertragen keine Silikone mehr, nachdem man von KK auf NK umgestiegen ist. Wenn es bei dir auch so sein sollte, keine Panik :mrgreen: bei der nächsten Wäsche sollten sich die Haare wieder normal anfühlen :)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :mrgreen:

_________________
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) SSS | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Also ich bin eine von denen, bei denen mittelfristig nix gut funktioniert hat und wo die Farbe auf NHF irgendwie so gar nicht richtig angegangen ist. Alles was nicht NHF war ging gut, blieb aber auch mit Lock nicht lange. :(
Da hält Directions bei mir echt besser bzw. gleich gut und ist halt nicht so arg teuer.

Was ich aber sagen kann ist, dass Lush und Elumen sich nicht gut vertragen und dass die lila Serie von Alverde tendenziell was farbschonender war für mich.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Huhu ihr Zwei,

vielen lieben Dank für eure Tipps.
Und danke Lillith89 für die Warnung ;-)

Die Spülung vom BodyShop schaue ich mir in jedem Fall an.

Am Samstag oder Sonntag werd ich natürlich auch Fotos einstellen.
Ich bin ja echt gespannt wie es so funktionieren wird.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Liebes Auralinchen,

also ich beachte in der Pflege meiner eluminierten Haare eigentlich nicht wirklich irgend etwas. Ich habe über ein Jahr meine Haare mit KK Produkten gewaschen und nun seit April ausschließlich mit NK Produkten (Sante und Lavera bisher). Seife hatte ich auch kurzzeitig im Test, dazu kann ich aber nicht viel sagen, da ich dieses Projekt erst einmal vertagt habe. Ich denke allerdings das selbstgemachte Joghurtkuren leicht Farbe ziehen, aber wenn dann nicht sehr erheblich. Ansonsten Öl, Cremes, Conditioner, Rinsen waren bei mir bisher kein Problem. Ich kümmere mich eigentlich auch weniger um die Farbe, als um den Zustand meiner Haare, sprich Trockenheit durch das Blondieren, Spliss usw. Die Farbe leuchtet bei mir auch so und hält lange.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Sooooo,
ich habs getan.
Heute morgen gabs eine Blondierwäsche und anschließend wurde mit RR@ all gefärbt.

So, natürlich auch ein Bild von mir:
Bild
Meine Haare sind leider noch recht kurz aber ich hoffe dass sie irgendwann ähnlich lang und so schön rot sind wie eure.

In meinem PP sind noch ein paar mehr Bilder.

Ich kann schon mal so viel sagen:
Ich bereue nichts.
Allerdings hoffe ich dass die Farbe noch etwas dunkler und weniger pinkstichig wird.
Demnach werd ich in ca. 2 Wochen noch mal mit Elumen drüber färben.

Bin gespannt wie ihr es findet.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 13.09.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Mensch, dit sieht doch voll jut aus! :helmut:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hedera_b


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de