Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Is immer spannend, wenns regnet! :D
Oder wenn ich nachts im Sommer ein bisschen schwitze, dann ist der Kissenbezug Textmarker-rosa :mrgreen:
Was allerdings super ist: Das Zeug geht überall ohne Rückstände raus!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Also ich fand es leider eine Katastrophe. Und das trotz Lock....

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Hm, also gemischte Erfahrungen ... ich glaube wenn ich mich dazu aufraffen kann den doch etwas sehr hohen Preis für die Tönung zu zahlen dann probier ich das mal aus.
Es reizt mich ja immer noch dunkelblau/dunkelgrün zu sein und da sich meine letzte PHF Färbung nach 6 Wochen schon wieder komplett ausgewaschen hat dachte ich jetzt halt an Elumen.

Schade dass keiner von euch Erfahrungen mit dem Blauton hat.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Da ich die Farbe liebe, genau weiß, dass meine Haare das chemische Färben nicht wegstecken würden, und da mir weniger lang haltende Direktzieher zu blöd sind (Elumen verblasst bei mir in 2 Monaten so gut wie gar nicht), nehm ich die weniger tollen Dinge halt mit ein bissl Selbstironie in Kauf... :ugly:
Versteh es aber absolut, wenn das anderen Leuten zu blöd is. :D
@ Logbrandur, ich bin gespannt auf deine Erfahrungen, falls du es durchziehen solltest! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Logbrandur hat geschrieben:
Ah da der Thread hier wieder hochgerutscht ist kann ich ja hier mal fragen da es sicher eine gute Alternative zu Directions wäre:
Hat jemand von euch schonmal Bl@all auf (dunkelaschblonder) NHF und ggf auch auf braunen Färberesten ausprobiert? Wenn es anstatt blau dunkelgrün wird wäre es auch kein Problem, ich hätte nur gerne dass es im Alltag nicht so elendig abfärbt und länger hält als Directions Turquoise, das ich bisher schon zweimal getönt hatte.


Auf meiner NHF die irgend ein mittleres Blond sein müsste (sehe ja immer nur ein paar cm davon vor dem nachfärben) wurde BB@ einfach nur ein blasser, fadenscheiniger Farbschleier in blassbabyblau. Hat überhaupt nicht gehaftet.
Dafür blutet Elumen bei mir aber auch nicht sonderlich aus, was halt nix bringt, wenn man es gar nicht erst wirklich sieht. *g*

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Logbrandur hat geschrieben:
Hat jemand von euch schonmal Bl@all auf (dunkelaschblonder) NHF und ggf auch auf braunen Färberesten ausprobiert? Wenn es anstatt blau dunkelgrün wird wäre es auch kein Problem, ich hätte nur gerne dass es im Alltag nicht so elendig abfärbt und länger hält als Directions Turquoise, das ich bisher schon zweimal getönt hatte.


Meine NHF (mittelaschblond) nimmt elumen (tq@all) bedingt an. Wenn man genau hinschaut, schimmert noch etwas blond durch. Folgendes bezieht sich auf gebleichte Haare: Die Farbe blutet beim Waschen recht lange aus, ueber Wochen. Das Abfaerben der Haare haelt sich allerdings in Grenzen. Die ersten ein bis zwei Waeschen nach dem Toenen faerben die Haare im feuchten Zustand deutlich ab (Handtuecher, Finger beim entwirren), danach kaum noch, Trocken gar nicht.

Haltbarkeit: nach sechs bis acht Wochen faengt die Farbe an zu verblassen.

Aus Textilien geht Elumen [edit: zumindest tq@all und bl@all] wieder restlos raus (weisse Handtuecher werden wieder weiss) und von Keramik laesst sich die Farbe einfach abwischen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Zuletzt geändert von nemesis am 07.06.2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
@nemesis: Mit was hast du die Handtücher gewaschen? Leider habe ich die VV@all Spuren immer noch auf meinen Karatesachen :-(
Trotz Bleiche noch zart rosé...

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
@Firieth: Oh, wow :?. Mit Ariel Color. Ich hab' aber nur Erfahrungen mit blau und tuerkis.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Super, danke für eure Rückmeldung. Schade, das hört sich ja nicht allzu gut an für NHF und die Blautöne.
Aber es ist beruhigend dass es im trockenen Zustand nicht abfärbt.

Ich werde berichten falls ich es doch ausprobiere.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 27.06.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2016, 14:39
Beiträge: 5
Hallo zusammen :)

Ich färbe auch seit ca. anderthalb Jahren mit Elumen rv@ll, meist aber nur den Ansatz nach, die Längen haben vor 3 Monaten oder so das letzte Mal etwas abkommen. War einfach kaum nötig, da sie das Elumen gut halten. Vermutlich auch, weil ich sie vorher oft mit dem kompletten Drogeriesortiment gequält habe. :/

Nun würde ich gerne auf PHF umsteigen und zwar wine red von Radico. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von Elumen auf PHF in Rottönen gemacht? Hält das überhaupt auf dem Elumen?

_________________
1bMii - 59cm SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Also ich hatte mit Elumen gefärbt und bin vor ca. 2,5 Jahren auf PHF umgeschwenkt. Allerdings lag zwischen dem letzten Elumen und dem Khadi Henna bestimmt 3-4 Monate. Ging aber super. Im Nachhinein sind die Elumen-Längen vielleicht ein kleines bissel heller, als die Henna-Partien, aber es sieht sehr "haar"monisch aus. Und wenn das mit Khadi funktioniert, sollte es eigentlilch auch mit Radico gehen.
Wichtig! Ich hatte mir trotzdem vorher mal eine Teststrähne gefärbt, das solltest Du auch in Erwägung ziehen.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Kann schon durchaus halten, habe oft hin und her gefärbt zwischen verschiedenen Arten früher - ich hatte eher das Problem, dass bei mir auf der NHF Radico Wine Red nicht hält, kleiner blasser hell-orangiger Farbschimmer.
Wäre also sehr für Teststrähne, damit Du Dich nicht ärgerst.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2016, 14:39
Beiträge: 5
Super, danke für eure Antworten :)
Dann werde ich mal eine Teststrähne färben :)

_________________
1bMii - 59cm SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2016, 23:21
Beiträge: 166
Hi!

Ich färbe mit Elumen Bl@all über meine NHF (mittelblond bis straßenköterblond).
Ich habe leider nur einen wenige Zentimeter breiten Streifen (habe davor mit Elumen orange gefärbt), aber vielleicht reicht es für einen Eindruck der Farbe auf einem unbehandelten Mittelblond. Man sieht meine Naturhaarfarbe ganz leicht am Ansatz.

http://i.imgur.com/Z5qlPgK.jpg
http://i.imgur.com/BmwqjTW.jpg

Allgemein kann ich sagen, dass es auf gesunden Haaren (bei mir der Ansatz) sehr gut hält. Auf den bereits mit KK@all gefärbten Haaren hat sich nicht viel abgelagert, es ist jetzt mehr ein rötliches Dunkellila.
Auf meinen blondierten Spitzen hält es garnicht, ist nach wenigen Tagen komplett ausgewaschen.

Ich habe, obwohl ich viele kaputte Haare habe, auf denen Elumen nicht hält, keine Probleme mit verfärbter Kleidung oder langem Ausbluten, es ist bei mir extrem unproblematisch.

Meine Kopfhaut bleibt ein wenig mehr als eine Woche blau, dann gibt es genau einen Tag wo sich die restliche Farbe nach dem Duschen wie blaue Schuppen löst. Ich habe mir einen Staubsauger gekauft und sauge die Schuppen dann einmal runter und dann passt das auch.

_________________
2aFii, ZU: 6,6cm, Dunkelblond
PP: Pflegeprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elumen
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Cool vielen dank für das Foto Refractory. Hm, das sieht beid ir ja schon sehr sehr vielversprechend aus. Ich glaub ich riskier das echt mal und probier es aus. Wenn es sich schnell wieder auswäscht oder gar nicht angeht dann ist das halt so, aber dann kann ich immer noch meine Versuche mit einem schönen PHF Aschbraun wieder aufnehmen.

Edit: Ich sitze gerade mit Farbe auf dem Kopf hier, ich bin schon super gespannt auf das Ergebnis. Die Farbe ließ sich am Ansatz durch die flüssigere Konsistenz einfacher auftragen als Directions, ich weiß allerdings nicht ob ich in den Längen überall hingekommen bin. Bisher ließen sich Spritzer mit etwas Gesichtswasser gut vom Waschbecken und meiner Haut entfernen, es ist auch nicht schlimmer als PHF oder andere Chemiefarbe.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 571 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de