Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 16:20 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Du bist echt unglaublich nett! Donnerstag wäre perfekt, weil ich am Freitag tönen möchte.

P.S.: Heute ist Donnerstag und ich habe immer noch keine Antwort von Sanotint bekommen :mrgreen:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 08:42 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Falls es noch jemanden mit dicken Prügeln auf dem Kopf interessieren sollte: Ich habe doch noch eine Antwort auf meine Mailanfrage bezüglich einer längeren Einwirkzeit von Sanotint-Reflex-Tönung erhalten. Ich erhoffe mir durch die längere Einwirkzeit bei meinen ungewöhnlich dicken Haaren ein dunkleres Ergebnis.
Hier die Antwort von Sanotint:
Zitat Sanotint Anfang:
Haarschäden sind auch bei einer längeren Einwirkzeit nicht zu befürchten. Haartönungen haben Entwicklungszeiten zwischen 40-50 Minuten.

Leider ist eine Sensibilisierung auf ein Produkt immer möglich, auch wenn es noch so schonend ist. Wobei es auch bei einer maximalen Einwirkzeit bei intakter, gesunder Kopfhaut nicht zu erwarten ist, das Hautreizungen auftreten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und Sie zu dem gewünschten dunkleren Farbergebnis kommen werden.
Zitat Sanotint Ende

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
So, jetzt habe ich mit längerer Einwirkzeit (1Std.) getönt und es funktioniert wirklich.Die Farbe wird viel intensiver und negative Effekte wie Hautreizungen oder trockene Haare konnte ich nicht bemerken.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat jemand Erfahrungen mit den Sanotint Reflextönungen?

Ich hab jetzt jahrelang mit Sanotint Haarfarben gefärbt und möchte jetzt auf die Tönungen umsteigen. Ausgesucht hab ich mir dunkelbraun, da ich das bei der Haarfarbe von Sanotint auch genommen hab. Fällt die Tönung farblich genau so aus wie die Farbe? und wie lange hält die Tönung bei einem Waschrythmus von 1x pro Woche?

Ziel ist bei mir allerdings meine NHF zurückzubekommen. Ich werde die Tönungen lediglich verwenden, damit es mir nicht ganz so schwer fällt. Wäscht sich die Tönung denn komplett bis aufs letzte wieder raus?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2012, 18:55 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich habe bisher zweimal die Sanotint-Reflex-Tönung in dunkelbraun und einmal in schwarz benutzt. Dunkelbraun wird auf meinen weißen Haaren eher hellbraun/goldbraun. Die Farbe wird aber intensiver, wenn man nach zwei Wochen ein zweites Mal drübertönt. Dunkelbraun allerdings trotzdem nicht, aber trotzdem irgendwie schön.
Wie lange es wirklich hält, kann ich Dir allerdings nicht sagen, weil nach drei Wochen noch deutlich Farbe vorhanden war (bei zwei Wäschen pro Woche). Weil es mir inzwischen allerdings zu golden geworden war und ausserdem schon ein Ansatz herausgewachsen war, habe ich nach drei Wochen schon wieder getönt, allerdings mit schwarz :roll: , was ein Fehler war. Das schwarz ist nicht schön, aber dunkelbarun kann ich Dir sehr empfehlen. Damit werde ich beim nächsten Mal auch weitermachen.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Mir wurde in einem anderen Forum jetzt von der Reflextönung abgeraten. Diejenige meinte, dass man bereits nach zwei Wäschen nix mehr sehen würde und man wieder nen Ansatz hätte. :? Ich wasche zwar nur 1x die Woche aber trotzdem hab ich keine Lust alle 2 Wochen die Haare zu tönen. Das kommt mich ja erstens viel teurer, als wenn ich alle 5 Wochen färbe und zweitens ist mir das auch zu stressig. Ich will ja meine NHF wieder zurück und deshalb nur tönen. Aber wenn die so wenig haltbar ist, dann bringt mir das ja irgendwie auch nix.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 09:03 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Zaubermaus, beim Dunkelbraun stimmt das definitiv nicht. Wie es mit anderen Farbtönen aussieht, weiß ich natürlich nicht. Das Braun ist sehr haltbar. Wenn ich das mal wieder los werden möchte, muss ich wahrscheinlich mit härteren Mitteln ran :mrgreen:
Bei den Schwarzresten wäre ich froh, wenn sie denn nach zwei/drei Wäschen weg gewesen wären. Das Schwarz sieht nämlich aus wie Putzwasser (definitiv nicht meine Lieblingsfarbe :mrgreen: ). Tja, so muss ich halt jeden Tag waschen und Geduld bewahren *seufz*
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an mit welchem Shampoo man wäscht. Ich verwende ein sehr mildes selbstgemischtes, was sicher farbschonender ist als Drogerie-Sulfat-Grundreiniger.

Ein Wichtiger Tip, um ein brillianteres haltbareres Farbergebnis zu erhalten ist, nach zwei Wochen nach dem ersten Tönen nochmal nachtönen, dann kommt die Farbe besser raus und statt 45 min. Einwirkzeit eine ganze Stunde nehmen. Und natürlich den beiliegenden Versiegelungsbalsam benutzen.

Was habt Ihr zu verlieren? Das ist eine Auswaschtönung. Wenn sie Euch nicht gefällt, benutzt Ihr halt, wenn sie wieder ausgewaschen ist, etwas Anderes. Ich bin jedenfalls froh, daß ich sie ausprobiert habe. Es ist nämlich sehr schön, sich nach 14 Jahren mal wieder ohne weiße Haare zu sehen. Und permanent färben kommt für mich überhaupt nicht in Frage, auch nicht mit Pflanzenhaarfarbe :stop:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab die Reflextönung in dunkelbraun jetzt gestern draufgemacht bei meiner Friseuse. :) Die Farbe ist sehr schön geworden, hat auch meine Friseuse gesagt, allerdings ist sie schon heller als die Farbe in dunkelbraun. Man sieht zwar keinen direkten Unterschied. Nur bei näherem Hinsehen sieht man halt, dass die Tönung nicht so intensiv Farbe abgegeben hat, wie es jetzt bei der Färbung der Fall ist. Die Färbung greift halt besser als die Tönung. Die Färbung färbt die Haare richtig dunkel fast schwarz und man hat erst diesen helmartigen Effekt, den man ja so oft bei dunklen Tönen die ersten Tage hat. Bei der Tönung sieht es halt nicht aus wie "oh Haare frisch gefärbt". Es glänzt einfach wie Bolle und die Haare sind flauschig weich (was aber wohl an dem Balsam liegt :wink:). Ich finde die Tönung ist gelungen und der Farbton kann sich auf jedenfall sehen lassen. Jetzt muss die Tönung nur eine gewisse Zeit halten, dann hab ich eine neue Alternative zum Färben gefunden. :)

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Zuletzt geändert von Zaubermaus am 16.08.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 16:03 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Hallo Zaubermaus!
Hast Du evtl. Lust, mal zu beschreiben, wie die Friseurin die Tönung angewendet hat? Hat sie Dir vorher die Haare gewaschen? Hat sie die Tönung auf feuchte oder ganz trockene Haare aufgetragen? Hat sie einen Pinsel benutzt oder die Tönung direkt aus der Flasche aufgetragen? Wie lange hat sie die Tönung auf dem Haar gelassen? Gab es beim Ausspülen irgendwelche Besonderheiten?

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Hallo Zaubermaus!
Hast Du evtl. Lust, mal zu beschreiben, wie die Friseurin die Tönung angewendet hat? Hat sie Dir vorher die Haare gewaschen? Hat sie die Tönung auf feuchte oder ganz trockene Haare aufgetragen? Hat sie einen Pinsel benutzt oder die Tönung direkt aus der Flasche aufgetragen? Wie lange hat sie die Tönung auf dem Haar gelassen? Gab es beim Ausspülen irgendwelche Besonderheiten?



Klar gerne. :)

Also aufgetragen hat sie Tönung auf trockenem Haar. Das haben wir auch schon bei der Färbung so gemacht. Ich wasche meine Haare meistens zwei Tage vor dem Friseurbesuch, damit sie sauber sind aber eben nicht frisch gewaschen. Dieses Mal hatte ich allerdings keine Lust die Haare zu waschen und meine letzte Waschung war gestern schon 5 Tage her. Hatte sie dann gefragt, ob wir sie vorher einmal durchwaschen sollen, damit die Tönung besser haftet aber sie meinte dann, dass das nur notwendig ist, wenn man viel Stylingrückstände im Haar hat, was ich nicht habe, da ich nie Stylingprodukte benutze. Sie meinte dann, dass wir aufs Waschen verzichten können, da es für die Kopfhaut nicht gut ist, wenn die Haare frisch gewaschen sind und dann Farbe/Tönung draufkommt. Irgendwie sagte sie was von empfindlicher Kopfhaut nach dem Waschen. Ich glaube sie meinte, dass die Farbe/Tönung nach dem Haare waschen schneller in den Körper eindringen kann, weil die Kopfhautporen dann geöffnet sind oder so. Ich hab da nicht so genau zugehört aber ich glaube sowas ähnliches hat sie gemeint. :oops:

Also Anwendung auf trockenem Haar. :)

Sie hat die Tönungsflüssigkeit in eine Schale gekippt und sie dann von da aus mit einem Pinsel aufgetragen. Sie meinte das wäre für sie leichter als die Flasche mit dem Applikator zu benutzen. Mit dem Pinsel klappte das auch sehr gut, es lief nichts am Kopf herunter, es ließ sich super gut verteilen, Partie für Partie. Sie hat es quasi genau so aufgetragen wie bei der richtigen Färbung, nur dass es jetzt eben flüssig war und nicht cremig.

Nach dem Auftragen hat sie mir dann die beiliegende Haube aus der Verpackung aufgesetzt und die Uhr auf 45 Minuten eingestellt. Nach den 45 Minuten hat sie mir mit dem Rest der Tönung (es war noch was über, sie ist also sehr ergiebig) nochmals die Konturen eingepinselt, sprich Haaransatz, Schläfen und Nacken, weil das eben die Stellen sind, wo man am schnellsten wieder nachwachsende Härchen sieht. Dann nochmal 10 Minuten unter der Haube.

Danach hat sie die Haare dann mit einem Shampoo ausgewaschen. Besonderheiten beim Auswaschen? Sie hat nur einmal kurz erwähnt, dass da ordentlich was runterkommt an Farbe. :lol: Als sie die gewaschenen Haare dann in ein Handtuch gelegt hat meinte sie nur, dass man bereits jetzt sieht, dass es etwas heller ist als die Farbe in dunkelbraun. Aber, dass sich das ja noch ändern könnte, wenn die Haare trocken sind. Dann wurden meine Haare erstmal geschnitten und nach dem Schneiden waren sie auch schon fast durchgetrocknet, ich föhne meine Haare ja nie auch nicht beim Friseur.

Dass die Haare getönt sind sah man schon, es war halt nicht so helmartig und dunkel wie mit der Färbung. Ich finde die Tönung gibt mehr farbartige Reflexe statt jetzt komplett einheitlich zu färben wie die Färbung. Was ich aber sehr schön finde. :) Auf jedenfall ist alles gut abgedeckt. Mal sehen wie lange es hält. Ich wasche meine Haare ja erst wieder in einer Woche.

Hat dir mein Bericht geholfen? :) Wie machst du das mit der Tönung? Genauso? Anders?

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 16:47 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Interessant, wie Deine Friseurin das macht! Vielleicht sollte ich das auch mal so testen, schliesslich ist sie ja ein Profi und hat sicher schon öfter getönt als ich.
Ich mache es genau anders herum:
Zuerst wasche ich mein Haar sehr gründlich mit mehr Shampoo als ich sonst benutze und sehr warmem Wasser damit keine Ölrückstände mehr auf meinem Haar sind. Dann trage ich die Tönung auch aus einer Schale mit einem Pinsel auf, weil ich denke, daß ich sie so gleichmäßiger verteilen kann :nixweiss:
Nach einer ganzen Stunde Einwirkzeit spüle ich die Tönung nur mit klarem Wasser aus, nicht mit Shampoo.
Auf der Packung steht ja, man solle erst die Haare waschen und dann die Tönung auf die handtuchtrockenen Haare auftragen. Aber was ist handtuchtrocken? Müsste das nicht bedeuten, daß sie noch feucht sind? Mit einem Handtuch bekomme ich meine Haare jedenfalls nicht trocken.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja, auf der Verpackung steht, dass man die Haare waschen und die Tönung auf die handtuchtrocknen Haare auftragen soll. Bei der Färbung steht das auch so und auch die haben wir immer auf trockenem Haar aufgetragen.

Nur mit Wasser auswaschen find ich komisch. Bei der Färbung wären bei mir viel zu viele Farbreste auf der Kopfhaut verblieben. Bei der Tönung ginge das vielleicht noch, keine Ahnung hab ich noch nie probiert. PHF die hab ich wohl mit klarem Wasser ausgespült.

Ach ja, handtuchtrocken sind meine Haare nach ca. 10 Minuten.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 09:57 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Und was ist dann handtuchtrocken? Feucht? Oder sind Deine Haare dann tatsächlich trocken?
P.S.: Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass ich das Haar, wenn ich die Farbe aufgetragen habe nochmal mit einem grobzinkigen Kamm kämme, um die Tönung ganz gleichmäßig überall im Haar zu verteilen und anschliessend eine Mülltüte mit Zugband drüberziehe. Dieses beiliegende Mini-Plastikhäubchen ist ja ein schlechter Witz. Da bekomme ich meine Haare nicht mal mit Gewalt rein.
Und sollte sich die Tönung bei Dir tatsächlich schnell auswaschen, muss man ja immer bedenken, dass man farbschonend oder farbziehend waschen kann. Mit einem Zuckertensidshampoo und so wenig Shampoo wie möglich, das auch noch mit RoteBete-Saft gemischt ist, hält die Tönung gut. die Leute, die Dir erzählt haben, sie würde sich so schnell auswaschen, benutzen sicher schärfere Sulfate-Tensid-Shampoos (wie die meisten Leute).

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Also für mich sind "handtuchtrockene" Haare immer noch ein bisschen feucht. Eben nicht trocken aber auch nicht nass, so halb durchgetrocknet halt. So genau nehm ich das aber nicht mit dem handtuchtrocken, trocken oder nass. :wink:

Ja ich denke auch, dass sich die Tönung mit schärferen Tensiden schneller auswäscht. Ich benutze nur Coco Glucoside, also nichtmal Sodium Coco Sulfate, was ja immer noch milder ist als Sodium Laureth Sulfate aber ich benutze seit Langem nur Coco Glucoside und komme damit bestens zurecht.

Was gibt es denn für Shampoos mit Rote Beete Extrakt? Erzähl mal. :)

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 10:57 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Shampoos mit RoteBete-Extrakt gibt es nicht :mrgreen: . Und fertig gekaufte Shampoos benutze ich sowieso nicht. Ich mag es am liebsten in jeder Beziehung maßgeschneidert (nicht nur bei Kleidung). Ich schmeisse einfach einen Eiswürfel (vorher aufgetaut) RoteBetesaft (der mildsüße aus dem Dm) in meine Portion Shampoo, die ich für eine Wäsche brauche.
Mein Mann meinte mal, dass die Tönung nach einer Wäsche wieder dunkler geworden wäre, was ich mir eigentlich nur durch die Wirkung des RoteBetesaftes erklären kann. Falls er Nichts nutzt schadet er jedenfalls nicht.
Dass du nur Zuckertenside benutzt, ist ja schon mal eine gute Chance, dass die Tönung bei Dir genausogut hält, wie bei mir. Hoffen wir das Beste!

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de