Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
Hallo,

also ich töne mir meine Haare jetzt schon seit ca. Anfang des Jahres mit "Movida Dunkelbraun", ich bin eigentlich dunkelblond.
Nach dem 2. Mal Tönen ist mir aufgefallen, dass mein Ansatz hell bleibt, was immer stärker wird je öfter ich töne.
Ich glaube nicht, dass das vom Auftragen kommt, denn das wurde ordentlich gemacht.
Nach dem letzten Mal tönen bin ich auf Nk - Pflege umgestiegen, könnte es jetzt andere Ergebnisse geben... ?
was kann ich tun, damit meine ganzen Haare wieder braun sind?

So kann ich sie nämlich nur offen tragen!

:cry:


Titel von "Ansatz bleibt hell - Was tun?" auf "Angleichen von hellem Ansatz auf dunklere Farbe" geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern.


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.07.2023, 18:15, insgesamt 4-mal geändert.
Titel geändert, um Auffindbarkeit zu erleichtern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 17:59 
als momentane movida-benutzerin kann ich dazu nur sagen, daß das zeug wirklich den ansatz denkbar schlecht deckt... in den längen überlagert sich die farbe und wird immer dunkler. aber "neue"nachgewachsene haare nehmen die farbe nicht gut an. schätze, wir werden mal ne andere tönung ausprobieren müssen, oder? :mrgreen:

oder auf henna zurückgreifen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kommt das aufs trockene oder gewaschene Haar?
Wenns auf trockenes Haar kommt, liegts vielleicht daran das der Ansatz fettig ist...

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 20:45 
movida kommt auf feuchtes haar. und die einzige methode, daß es etwas besser am ansatz deckt, ist es länger einwirken zu lassen. ich lasse es ca. 1/2 stunde drauf (angegeben sind 15 min). wenn ich es nach herstellerangabe benutze, (also eher wieder auswasche), deckt der ansatz fast garnicht und ist nach ein paar mal waschen wieder ausgeblichen. trotzdem benutze ich movida ganz gern, weil es sich insgesamt schonend im haar anfühlt.

ps: ich benutze auch dunkelbraun und bin von natur aus aschblond.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
danke!
Das ist ja heftig, habe gedacht, ich dachte, das liegt an meinen Haaren!
hast du denn mit anderen Marken gute Erfahrungen gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 18:26 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Naja, könnte schon an den Haaren liegen.
Ich glaube Bea schwört auf SanoTint - bei mir färbt das keinen Deut...
(wobei sie, glaub' ich die Farbe hatte und ich die Tönung)
ICh glaube, ich habe auch einen Beitrag gelesen, dass Henne Color bei jemandem nicht färbt - bei mir tut's das sehr deutlich.
Da hilft wahrscheinllich nur rumprobieren.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Wenns chemie sein darf, dann wuerde ich spontan "henna plus long lasting colour" empfehlen, das fand ich recht mild und es hat endlich schoen schwarz gemacht :) Ist mit um die 13€ aber ein teurer spass... deswegen werde ich auf friseurbedarf umschwenken, was ich dann nehme, weiss ich noch nicht, da muss ich nochmal ruecksprache halten... und hier in dem schwarzfaerbe thread mal nachfragen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 20:57 
also ich hatte vorher lange "richtig" gefärbt - mit colorationen oder henna. aber das ergebnis war mir dann dauerhaft zu krass. die längen wurden immer dunkler (richtig schwarz) und oben wuchs dann so ein blöder schnurgerader ansatz heraus.
an den intensivtönungen mag ich, daß es sich eher verwäscht und das ganze am ende natürlicher aussieht. deshalb stört mich auch der hellere ansatz bei movida nicht. ich hab schon ein paar graue und die schillern dann fleißig heller mit.
vieleicht probiere ich aber mal country colors aus - damit hat eine freundin lange rumhantiert und bei ihr sah es meistens gut aus. mal sehen.
also nur mut mieze - ich vermute es liegt wirklich nur am produkt, wenn die farbe bei dir nicht funzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich kann nur sagen, seid vorsichtig mit den farben aus der drogerie... ich hab die ja selbst jahrlang genommen... dann ne weile henna und dann das henna plus colorationszeuch... und dann... *MOEP* billigfarbe von poly... meine kopfhaut hat gebrannt, meine haare waren trocken und strohig und schrecklich, ich hatte 1 woche angst um meine haare... kokosoel ist ein wundermittel :)

LG
Sterni, die demnaechst den friseurbedarf besuchen wird...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 23:27 
danke für deine sorge sterni. ja ich paß schon auf - mit meinen haaren habe ich früher auch leider aus gedankenlosigkeit oder unkenntnis viel "schindluder" getrieben. aber es ist so ein blöder teufelskreislauf wenn man "graue" bekommt - hat man einmal mit farbe angefangen, kommt man nicht mehr so leicht davon los. deshalb versuche ich jetzt auf leichtere sachen umzusteigen - also keine bösen colorationen mehr. damit alles insgesamt etwas natürlicher wirkt. (also die silberfädchen dürfen schon etwas durchblitzen, aber eben nicht schneeweißgrau...) leider ist hier in der provinz die auswahl an alternativ-methoden nicht so groß. da gibt es nur den üblichen roßmann-schlecker-mist. und davon versuche ich das verträglichste zu finden. und mit "movida" geht es eben so halbwegs.
bis jetzt zumindest...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*pfeif* den teufelskreis farbe kenne ich... und dank naturblond und schwarz gefaerbt, ist mein ansatz immer gut sichtbar... was dann zu solchen verzweiflungstaten fuehrt... *jammer*

Ja, movida ist recht mild, deckt aber echt nicht, hatte ich auch mal... aber das leidige ansatzproblem...

Annamari, das war auch eine globale warnung... nicht jeder hat seine haare so "gequaelt" und dadurch unsere leidigen erfahrungen machen muessen :? (und bei mir scheints noch nichtmal geholfen zu haben... siehe billigfarbe...)

Wenn ihr ne intesivtoenung sucht, ich hatte ne weile wella color touch... war ich zufrieden mit... ist halt auch aussem friseurbedarf... ueber die farbe denke ich auch im mom nach, nur in meinem fall nicht mit der leichten emulsion, sondern mit der 4% h2o2-emulsion, damits besser haelt. Von goldwell gibts da auch was, name entfallen, war aber auch nicht schlecht...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 09:44 
sterni, danke für den tip - wir haben nämlich hier auf der grünen wiese im industriegebiet tatsächlich einen friseurgroßhandel. werde ich doch mal demnächst dort vorbeischnicken...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Bueddebuedde :)

Ich muss am WE auch mal mit meiner schwaegerin quassel und was ausmachen, wg farbe kaufen...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
ist henna denn was fürs selbermachen, wenn man eher ein trottel ist was haare angeht? :lol: also das ergebnis muss bei mir jetzt nicht so total natürlich aussehen. weiß nicht womit ich weitermachen soll, henna / phf interessieren mich sehr, aber ich glaube, dazu bin ich handwerklich zu unbegabt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Als begabt wuerde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber PHF ging unfallfrei... is halt scho en bissi matschig und pampig, aber die flecken gingen bei mir bisher selbst aus guten klamotten immer raus *pfeif*
Das pampen an sich fand ich anfangs schon recht schwierig, aber da kannte ich noch nicht alle tricks, wie z.B. mit joghurt und spuelung die pampe geschmeidiger machen...

Mach doch am besten nochmal en thema zu PHF (dunkel-)braun auf, weiss nicht, ob hier alle reinschauen... :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de