Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009, 23:04 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Danke Mädels ihr seit Spitze! :D

Also ich denke ich werde mir nächsten Monat den Luxus gönnen und einen Naturfriseur besuchen. Der soll mir dann sagen, was überhaupt möglich ist und was nicht und mir die Haare direkt behandeln.

Außerdem könnten die Spitzen ruhig noch etwas getrimmt werden (meine Haare sehen leider ab Taillenlänge nicht mehr schön aus, also zöger ich gerne die Zeit wo sie wachsen und schön sind noch etwas raus und genieße, ganz narzisstisch, meinen Anblick noch etwas :wink: ).

Ich stelle auch gerne Bilder rein, falls es euch interessiert.

Und wenn es mir nach 8 Wochen nicht mehr gefallen sollte und ich sagen würde "Das mache ich nie mehr", dann pappe ich einfach meine altbekannte und -bewährte Chemiekeule drüber!

Liebe Grüße
Ina

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemische Farbe über Henna?
BeitragVerfasst: 30.07.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Dann hole ich mal dieses Thema aus der Versenkung...
Ich habe mich an meinen Hennahaaren satt gesehen und fand auch langsam die Einschränkungen bei der Farbwahl meiner Kleidung und des Haarschmucks sehr nervig. :roll:
Deshalb habe ich heute meine seit ca. 3 Jahren hennagefärbten Haare (Sante rot, terra, nußbraun, logona, Müller Henna rot, Khadi rot etc.) mit Loreal excellence legends (kühles dunkelblond) gefärbt. Alle Versuche mit Radico aschblond waren gescheitert, es wusch sich einfach zu schnell raus und wurde auch ziemlich duster.
Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond mit Silberlingen. Jetzt sind sie dunkelblond mit rötlichem Schimmer, aber der typische, kräftige Hennarotton ist durch die aschige Coloration deutlich überdeckt.
Jetzt schaue ich mal in welchem Farbton mein Ansatz herauswächst. Vielleicht habe ich ja Glück und Ansatz und Rest passen zusammen und ich kann meine NHF einfach herauswachsen lassen. Wenn nicht werde ich in 2-3 Monaten noch mal intensivtönen, vielleicht etwas heller mit aschigem Mittelblond.

Meine andere Option wäre die Radikalblondierung mit anschließender aschiger Intensivtönung gewesen, aber da hatte ich dann doch zu große Angst, dass ich meine Haare schreddere.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemische Farbe über Henna?
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Also ich habs gemacht. War kein Problem:

Von

Bild

Nach

Bild

hab auch nen aschigen Naturton mit Silber. Ist jetzt zwar noch nicht 100% aschig aber auf jeden Fall deutlich weniger rot.

Das muss man wahrscheinlich später nochmal angleichen (lassen). Denn das rot wird immer wieder durchkommen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de